Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
Es ist ja inzwischen - für alle, die es mitbekommen wollen - bekannt, was Stallpflicht bewirkt. Und die anderen erreichen wir hier kaum.
Ich frage mich aber, warum ihr nicht für einen geschützten Auslauf sorgt. Wo Wiese, Grundstück, sollte auch ein Weg sein. Damit rechtfertige ich nicht die Stallpflicht, auf keinen Fall. Aber sich darüber hinwegsetzen kann üble Folgen haben.
Ach Warzitante, ein geschützter Auslauf erfordert in vielen Fällen - soweit überhaupt Platz ist - eine Baugenehmigung. Mein Auslauf enthält 2 uralte riesige Birnbäume, 2 junge Bäume, 7 Hochstamm-Apfelbäume und 4 Halbstammbäume, etliche Zwetschenbäume nebst dem üblichen Beerensträuchern, da muß ich ja erst Bäume fällen (hier strafbar gesunde Bäume zu fällen) manchmal ist das halt einfach nicht legal machbar.
Dabei haben meine Tiere ausreichend Stall, da wo vorher 15 Kühe standen sind jetzt 80 Hühner plus Auslauf in die Scheune bei Stallpflicht (Scheunetor ist tagsüber ganz geöffnet und mit einem Gerüstnetz abgehängt) untergebracht.
Aber das ist zu wenig, die Tiere werden im Stall krank. Erstes totes Huhn ist bei der Untersuchung, da Tierarzt vermutet Aufstallungsproblem, auch der Geflügelgesundheitsdienst wurde von der untersuchenden Stelle informiert!
Mal sehen was dabei herauskommt.