Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Kükenpreise

  1. #1
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332

    Kükenpreise

    Hej Freunde
    Was nehmt ihr so pro Küken? Habe eine Anfrage bezüglich Schwedischen Blumenhuhn Küken bekommen. Sind jetzt zwei Tage alt...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  2. #2
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Für ein Eintagsküken nehme ich den Eipreis × 1,5 oder ×2. Zb: Ein Ei verkaufe ich für 50ct, dann nehme ich fürs Küken ca 1€. Auf unserer Vogelbörse nimmt ein Züchter immer 3-5€ für ein 4-7 Tage altes Küken. Du musst natürlich auch wissen, wieviel die Brut kostet und die Aufzucht pro Tag.

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich nehme für Eintagsküken (Zwergseidenhuhn) 7,-€. Ab einer Woche 10,-€.
    Schwedische Blumenhühner gibt es nicht oft. Die würde ich für den gleichen Preis verkaufen.

  4. #4
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ich gebe meine Sundheimer und Paduaner Küken für 6 bis 6.50 € plus Impfung ab.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  5. #5
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Eintagsküken 7,- € , je weitere Woche + 1,- €

    Eier für 50 ct
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #6
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    Danke euch für die Antworten...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  7. #7
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    1 Euro für ein Küken? Ehrlich gesagt, würde ich persönlich so ein günstiges nicht kaufen weil ich mißtrauisch wäre woher wohl der günstige Preis kommen könnte. 3-5 Euro für 1-3 Tage alte Küken finde ich ok.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  8. #8
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Aber ganz ehrlich - worin begründen sich 5€ für ein Eintagsküken, wenn ich für eine legereife Henne nur 20€ nehme? Das ergibt doch einfach keinen Sinn.. Die Brut kostet insgesamt nicht einmal 10€ und normalerweise brütet man ja mehr als zwei Küken. Und für mich selbst kostet ein Ei in der "Herstellung" weit unter 50ct. Warum sollte ich dann einen Käufer besch***en und ihm ein gerade geschlüpftes Küken für 5€ unterjubeln? Ich meine, nur in der Theorie, wenn man sich einfach ein paar Küken zum Aufbauen eines kleinen Stammes kaufen möchte, zahlt man plötzlich für 15 Küken 75€. Mit Rabatt vielleicht 70. Da kriege ich ja auch schon drei legereife Rassenhennen für?!

  9. #9
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von FunforChill Beitrag anzeigen
    Da kriege ich ja auch schon drei legereife Rassenhennen für?!
    Da weiß Du aber nicht wie die aufgewachsen sind und wie vital die Tiere sind.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #10
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Du, das ist kein echter Grund.. Dann dürfte ich ja nur teure Eintagsküken und nie Erwachsene Hennen kaufen :/ Also um zur Anfangs-Frage zurückzukommen: Verkauf deine Küken so teuer wie möglich, weil die Käufer das auch bereitwillig zahlen. Du kannst für ein Küken bis zu 5€ fordern. Gesext kommt übrigens gut an; sexen kann man auch lernen.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 14:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •