Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Kükenpreise

  1. #101
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ehrlich gesagt, kann ich den Hype um solche dunklen Maranseier überhaupt nicht verstehen, muss man da echt so viel bezahlen?
    Mir sind schöne weiße Hühnereier viel lieber.
    Geändert von Kamillentee (12.02.2017 um 22:20 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  2. #102

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Ja, hast irgendwo Recht.
    Meine Hennen und Hähne laufen alle zusammen.
    dies ergibt eine sehr schöne Farbpalette. Es kitzelt aber trotzdem immer ab und an auch mal nach einer sehr dunklen Eifarbe.
    In Norwegen sind braune Eier sogar verpönt.
    Sieht aber schon schön aus ,ein wirklich schokoladenfarbenes Ei in einem weißen Eierbecher.

  3. #103

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Mir sind schöne weiße Hühnereier viel lieber.
    Die bleiben bei uns wieder als letzte auf dem Frühstückstisch liegen.

    Und damit sollten sich alle wieder etwas beruhigen.
    SOLANGE HIER NICHT RUMGESCHRIEN WIRD ...

  4. #104

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Gerd II Beitrag anzeigen
    Anika,aber nichts ist unmöglich.
    Anhang 184080

    Eine gute 7 für 1,50 das Stück

    MfG
    Gerd, ich gratuliere Dir, wenn das Deine sind. Hoffentlich sind sie nicht gleich ausverkauft.
    Sollte das Bild aber von einer Anzeige sein .... da hab' ich schon grosse Unterschiede zwischen Dichtung und Wahrheit erlebt.
    Guck mal, was man mit Photoshop etc machen kann:
    Eier 2.JPG
    dies sind dieselben:
    Eier für Annoncen.jpg

    Aber Ihr habt ja recht, weisse Eier sind auch sehr schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  5. #105

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Hey,

    Du da hab ich auch schon die döllsten Dinger erlebt.
    Manchmal sind in Annoncen die weißen Tischdecken fast dunkler wie die Eier.
    Ich glaub aber ,Du hast das mißverstanden, genau diese Eier hab ich pro Stck. für 1,50 gekauft.
    Und ich kann sagen das die Nachkommen ähnlich dunkle Eier gelegt haben. Aber wenn man nicht dran bleibt, die Farbe ist nach Jahren vergänglich.

  6. #106
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.369
    Hallo,
    ich würde für Eintagsküken maximal 5 Euro verlangen eher etwas weniger, der Preis ist finde ich aber ok da man ja damit schon die Faktoren Versandrisiko, Befruchtung und Schlupf hinter sich hat, was ja alles deutliche Einbußen bringen kann in Bezug auf die Kükenanzahl. Erwachsene Hennen von Hobbyhaltern mit denen aus Massentierhaltung zu vergleichen kann man gleich vergessen, in einem Huhn von einem "gutem" Hobbyzüchter steckt viel Herzblut und immer auch Geld, wer meint das ein normaler Hobbyzüchter Geld mit seinen Hühnern macht der irrt.

    Der Preis für was "besonderes" wie Seidenhühner und Marans BE ist ja natürlich immer so ein Ding, jeder will Seidenhühner und zahlt dafür auch hohe Preise, eine Woche alte Küken unsortiert 10€ finde ich schon happig aber das ist ja jedem sich selber überlassen!

    LG Thorben

  7. #107
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Ich habe noch keine Küken verkauft, würde aber auch 5 € verlangen. Wissen um deren Vitalität vorrausgesetzt.
    Wenn während der Aufzucht, ohne umfassende pharmazeutische Begleitung, üblicherweise 50 % auf der Strecke bleiben, würde ich die Küken auch billiger abgeben.
    Besonders schöne Junghennen (legereif) in besonders gefragten Farbschlägen kosten auch mal 25 €, 20 € sind normal. 15 € verlange ich für eher unterdurchschnittliche Hennen.

    Immerhin musste ich meinen Hühnern ein großes Grundstück kaufen, damit sie sich wohlfühlen. In einer hübschen Alleinlage, damit sich die Nachbarn nicht dran stören. Um immer vor Ort zu sein und sie gut versorgen zu können musste ich mir auf diesem Grundstück sogar noch ein Häuschen bauen.

    Das sollen sie erstmal wieder reinholen

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #108

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Für meine Vorwerkeintagsküken habe ich 4,50€/Stück gezahlt.
    Für zwei Vorwerkhennen und zwei Maranshennen, 18 Wochen, 70€.
    Für eine Stamm Vorwerk 1,3 , 20 Wochen alt, ebenfalls 70€.
    Und vor ein paar Wochen für zwei LavenderAraucana Mädels, 16 Wochen, auch 70€ plus Transport.

    Meine Hybridenhaltende Verwandtschaft schüttelt ordentlich den Kopf darüber.
    Aber ich fand das jetzt nicht unbedingt überteuert. Es war gar nicht so einfach an die Hühner zu kommen. Alles über hörensagen und drei Ecken. Die Lavender über ebay Kleinanzeigen quer durch D gekarrt. Aber ich wollte sie unbedingt haben.
    Rassehühner sind nun mal keine Massenware (schlimm genug, sowas im Zusammenhang mit Lebewesen zu erwähnen).
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  9. #109

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Wenn während der Aufzucht, ohne umfassende pharmazeutische Begleitung, üblicherweise 50 % auf der Strecke bleiben, würde ich die Küken auch billiger abgeben.
    Können wir mal kurz reden....

    Wieso bleiben üblicherweise 50% ohne umfassende pharmazeutische Begleitung auf der Strecke Also bei mir zumindest nicht.

  10. #110

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.596
    Da steht "wenn" und "würde“ und nicht "da" und "gebe"...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 14:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •