Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123

Thema: Kükenpreise

  1. #31
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Kann mir keiner sagen das er bei ner ordentlich gepflegten und gefütterten Legereifen Henne mit dem VKP von 20-25 Euro nicht mit nem Minus aussteigt?
    Kann schon sein wenn ihr keine Selbstversorgerhühner und zudem nur einen kleinen Auslauf habt und ordentlich Bio zufüttern müsst. Aber ist das Sinn der Sache?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #32

    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Eure überteuerte Rechnung geht nicht auf. Jeder Neuling wird sich zum Preis eurer Eintagsküken ausgewachsene Hybriden kaufen.
    Grüße
    Monika
    So ist es, ihr schreibt immer Hühner sin euer Hobby, und ich bin der einzige der Schreibt das was liegenbleiben muss, und jetzt muss ich lesen das es sich rechnen soll.was heißt das ihr wollt mit den Küken geld verdienen? Bei mir gibts Hühner geschenkt wenn jemand kommt und möchte ein paar für sich und seine Familie, freue mich immer wenn sich jemand für Hühner begeistert. Aber meine Hühner sind Hobby.

  3. #33
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hier redet keiner davon das es sich rechnen muß !
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #34

    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    92
    Eine Legereife Henne für 20-25Euro, das sind Mondpreise und ist in keiner Weise gerechtfertigt. 15 Euro wäre ein preis mit dem können der Verkäufer und der Käufer leben.Ein Eintagsküken ist mit 3 Euro gutbezahlt, da sind die Unkosten gut drausen.

  5. #35
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    15 € ....ha....ich lach mich kaputt....träum weiter
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #36
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Klar mit den Hybriden kommt keiner mit - aber will man das??
    Nein, ganz sicher nicht. Wir produzieren unsere Hühner nicht, wie das bei den Hybriden gemacht wird. Auch das wie wir sie halten und wie und was füttern, unterscheidet sich von der Hybridenproduktion. Von daher...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  7. #37

    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    92
    Was füttert ihr Blattgold? Wieviel Frisst ein küken bis es ein Legereifes Huhn ist? Es wäre sehr schön wenn jemand schreiben würde wie die 20-25Euro zusammen kommen.

  8. #38
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Rechnet ihr nur den Bruteieinkaufspreis, Futter? Ist die eigene Zeit, kostet die nix? Außerdem, warum darf am Ende, wenn man alle vorherigen Ausgaben abgerechnet hat, nicht 1-2 Euro obendrauf bleiben?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  9. #39
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Kommen doch noch Brüter, Stromverbrauch, Aufzuchtzubehör, Stall,... dazu
    Meine Arbeitszeit trau ich mich gar nicht rechnen.

    Was frisst so eine Henne bis sie mit 6-9 Monaten zu legen beginnt? 20-25 kg?
    Da wären wir schon mal bei 16-25 Euro/Sack
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #40

    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    92
    Habe gerade gerechnet mit herkömmlichem Futter vonRaifeisen komm ich auf 5Euro Futterkosten bei Bio futter kannes fast das doppelte sein also 10 Euro Dazu kommt je Küken Strom, Wasser, Impfen usw.ca 1, 50 euro und das Brutei noch 1, 50Euro.Das sind kosten je Legereifer Henne herkömmliches Futter 8Euro und bej Biofutter 13 euro, also ist ein Huhn mit 15 euro gut bezahlt, eure Arbeit dürft ihr nicht rechnen ist ja Hobby.Ich lasse mich aber sehrgerne davon überzeugen wie ihr auf 20-25 Euro kommt

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 14:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •