Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wer kann helfen?

  1. #11

    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    Niederrhein
    PLZ
    47
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Das Problem ist, sie hat mir das eben gestern schriftlich per Einschreiben mitgeteilt und ihre ursprüngliche Zustimmung für die Tierhaltung zurückgenommen und aufgefordert, diese kurzfristig einzustellen. Sie bezieht sich dabei auf eine Email des Ordnungsamtes, meine "Offene Fütterung" sei per Bundesverordnung verboten und einzustellen und man habe denen Ratten in meiner Wohngegend angeblich gemeldet!!!

    Meinerseits ist das sehr zweifelhaft, aber meine Vermieterin begründet damit, das sei nicht mehr vertretbar! Und eine artgerechte Haltung, wie in der bisherigen Form, auch aufgrund der Anzahl nicht mehr akzeptabel!!

    Nun aber, habe ich ihr vorgeschlagen, umgehend die offene Fütterung durch eine Voliere einzustellen, damit ist sie nicht einverstanden!!!

    Ich kann aber die Tiere doch jetzt in der Zwischenzeit nicht verhungern lassen!!!! Deren Stall seit Jahren ist nur ein Schlafplatz, bisher völlig ausreichend gewesen, aber um Futter reinzustellen definitiv zu klein!!

  2. #12

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Fakt ist erstmal, dass die den Mietvertrag nicht einfach teilweise für ungültig erklären kann.
    Setz ein Schreiben auf, in dem Du Ihren Forderungen und Behauptungen widersprichst.
    Darin musst Du Dich nicht rechtfertigen, einfach auf Deinem Vertrag beharren und ggfs. mit Mietkürzung drohen, wenn Du das Objekt nicht so nutzen darfst, wie vertraglich festgehalten wurde.
    Widersprich immer wieder bis sie Dich verklagt, solange ihr kein Richter recht gegeben hat, ist alles andere eigentlich nur heiße Luft.

    In Sachen Rattenbefall liegt die Beweislast sowieso bei Ihr. Und das wird alles andere als einfach.

    Mit dem Mieterschutzbund habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, die beraten zwar gerne mal, aber wirklich reinhängen, wie man es in so einer Situation gerne hätte, tun die nicht.
    Da bist Du mit einem eigenen Anwalt schon besser beraten.

    Solltest Du Deine Hühne zum jetzigen Zeitpunkt abgeben, wirst Du dort nie wieder welche halten dürfen. Nur so als Tip.

    Sollte es gar nicht anders gehen, kannst Du sie bei mir unterbringen. Allerdings herrscht hier außerhalb der Stallpflicht immer Gefahr durch die Luftwaffe und ich kann nicht versprechen, wie meine " Monster" auf ein paar Zwerge reagieren.

    Lass Dich nicht unterkriegen!
    LG,
    Nöle,
    die gleich erstmal dreißig Gäste bewirten muss!

  3. #13

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Wenn sich keine andere Lösung finden lässt (was ich aber hoffe) biete ich auch vorrübergehend eine Bleibe für deine Hühner an.
    Ich weiß zwar auch nicht, wie meine "Monster" darauf reagieren, dass ist ja immer so, wenn da was neues kommt.
    Ich wohne auch Postleitzahl 47...
    Hoffe für dich, dass sich eine Lösung finden lässt, aber im Notfall........... wie geschrieben.

    LG

    Hühnerhelga
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  4. #14
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Also, da sowieso an Umzug gedacht wird, weil das Verhältnis zerrüttet ist, würde ich auch versuchen, die Tiere in einer Parzelle/Zuchtanlage "zwischen zu parken" und was Anderes zu suchen.
    Wir sind glücklich mit unserem Garten in einer Kleintierzuchtanlage. Mitten in der Stadt mit 3 Hähnen wäre wohl eher schwierig. Im Garten kann uns keiner was. Klar ist das mit Umstand und Fahrerei verbunden und mal eben nachts reingucken geht nur über Kamera. Aber das ist es uns wert!
    Vielleicht wäre das ja was für dich..?
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  5. #15
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Im Grunde genommen ist es egal, wer hier Recht hat.

    Mit so einer Vermieterin ist das Mietverhältnis unwiderruflich zerrüttet. Auf die bisherigen Forderungen kann man jetzt Contra bieten, aber der Streit ist ja schon da.

    Ob wirklich abenteuerliche Verhältnisse bezüglich der Hühnerhaltung und Gartenpflege herrschen, kann ich natürlich aus der Ferne schlecht
    beurteilen.

    Eine Kündigung braucht auch erst mal Zeit und ob überhaupt ein Kündigungsgrund vorliegt, ist fraglich.

    Das Ordnungsamt meldet sich auch nicht aus dem Blauen heraus per Email und wenn, so betrifft sie das nicht.

    Also, schnellst möglich eine neue Wohnung suchen.

  6. #16

    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    Niederrhein
    PLZ
    47
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo,

    Ich danke Euch für die vielen Tipps und die aufmunternden Worte! Ich werde jetzt mich anwaltlich beraten lassen und dann weiterschauen... Eventuell melde ich mich dann nochmal, wenn ich eine Pflegestelle für die Damen brauche, vielen Dank auch für die Angebote!!!

    Grüsse vom Niederrhein!!

  7. #17

    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    Niederrhein
    PLZ
    47
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hey,

    also der Anwalt kümmert sich jetzt drum, seiner Aussage nach soll ich mich vorerst entspannen und mich nicht unter Druck setzen lassen.
    Aus seiner Sicht kann meine Vermieterin nur die offene Fütterung als Grund für ihr Schreiben geltend machen , die soll ich jetzt definitiv beachten!! In der Zwischenzeit der Klärung soll ich auch keine Voliere oder Gehege bauen bzw besorgen, da sie das ja zunächst ablehnt.

    Nun haben meine Hühner einen Schlafstall und laufen sonst frei herum....der Stall gibt es auch nicht her, dass ich denen dort Futter reinstelle.... Hat jemand eine Idee, wie ich sie nun füttern kann

    Bisher hab ich immer das Futter vor der Arbeit hingestellt und den Stall aufgemacht, so dass die Damen sich tagsüber selbst bedienen konnten... nach der Arbeit hab ich dann alles weggeräumt...
    Mir fehlt gerad die Idee , wie ich das nun machen soll... ??
    Jemand nen Tipp??

  8. #18
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    https://www.heka-brutgeraete.de/Gefl...-10-20-kg.html

    die gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen von unterschiedlichen Herstellern.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #19
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Was sind denn das für Zwerghühner und wo wohnst Du? Kannst Du mir gerne per PN schreiben? Wenn sie nicht zu klein sind, wir haben Katzen und einen kleinen Hund, und zum fliegen neigen, könnte ich sie vorübergehend aufnehmen. Ich wohne in der Nähe von Wesel.
    Gruß Susanne

  10. #20
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Holländer Zwerghaubenhühner
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch kann französisch und kann mir helfen? (Marans)
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 23:08
  2. Wer kann mir helfen
    Von heavensgate im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 18:07
  3. Küken kann nicht stehen, kann ich helfen?
    Von pinoirma im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 09:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 14:46
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •