Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Hilfe! King Suro 20 benimmt sich wie Titanic...

  1. #21
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Erst mal vielen lieben Dank an alle, die hier mitgeholfen haben, ihr seid super!

    Ich habe also gester meine "Testserie" angefangen. Dabei bin ich strikt nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen. Ich habe
    - die Temperatur gegengemessen
    - dasselbe mit der Luftfeuchtigkeit
    - verschiedene Geschwindigkeiten der Pumpe
    - Schlauch ansaugen
    - Schlauch mit der + Taste füllen
    - Schlauch zur Flasche etwas gekürzt
    - den kleinen Schlauch im Deckel gekürzt
    - Verschiedene Niveaus mit dem Kanister ausprobiert
    - Verschiedene Niveaus der Pumpe
    - Alles auseinander geschraubt, wieder zusammengesetzt, Deckel wie Pumpe

    Am Schluss blieb mir noch eine Möglichkeit und das war das kleine Stück Schlauch in der Pumpe zu ersetzen. Das habe ich gemacht und siehe da: ES FUNKTIONIERT WIEDER. Die Luftfeuchtigkeit ist seit zwei Stunden stabil auf 47%. Sollten zwar 45% sein, aber ich will ja nicht wegen zwei Prozent rummäkeln...

    An diesem kleinen Stück Schlauch muss irgendetwas faul gewesen sein. Irgendwo war wahrscheinlich eine Art Haarriss oder so etwas ähnliches. Von blossem Auge konnte ich nichts erkennen.

    Morgen werde ich die Eier wieder in den King Suro setzen und hoffe, dass beim Schlupf alles gut gehen wird.

    Nochmals danke an alle!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #22

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Also ich hatte das auch. Da stand das Wasserglas auch höher als der Brüter, dadurch läuft das Wasser durch. Ich hatte zudem bei mir festgestellt das einer der kleinen Stege in dem Rädchen der Pumpe fehlte. Also stell mal das Wasser auf gleiche Höhe mit dem Brüter, sonst läuft das Wasser wegen der Erdanziehungskraft immer weiter durch.
    Grüße aus dem Rheinland

  3. #23
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Am Schluss blieb mir noch eine Möglichkeit und das war das kleine Stück Schlauch in der Pumpe zu ersetzen. Das habe ich gemacht und siehe da: ES FUNKTIONIERT WIEDER. Die Luftfeuchtigkeit ist seit zwei Stunden stabil auf 47%. Sollten zwar 45% sein, aber ich will ja nicht wegen zwei Prozent rummäkeln...

    An diesem kleinen Stück Schlauch muss irgendetwas faul gewesen sein. Irgendwo war wahrscheinlich eine Art Haarriss oder so etwas ähnliches. Von blossem Auge konnte ich nichts erkennen.
    Da lag ich ja gestern mit meiner Vermutung richtig, in der Pumpe muss mas undicht sein, sonst kann es nicht nachlaufen.

    Zitat Zitat von Scheppi Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das auch. Da stand das Wasserglas auch höher als der Brüter, dadurch läuft das Wasser durch. Ich hatte zudem bei mir festgestellt das einer der kleinen Stege in dem Rädchen der Pumpe fehlte. Also stell mal das Wasser auf gleiche Höhe mit dem Brüter, sonst läuft das Wasser wegen der Erdanziehungskraft immer weiter durch.
    Wie ich gestern schon geschrieben habe ist das falsch! Wenn die Pumpe richtig zusammengebaut und i. O. ist läuft da nichts nach. Du hattest ja mit dem fehlenden Steg auch einen Defekt.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  4. #24
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Da lag ich ja gestern mit meiner Vermutung richtig, in der Pumpe muss mas undicht sein, sonst kann es nicht nachlaufen.
    Ja, aber zum Zeitpunkt deines Posts war die Pumpe bereits repariert Die Eier sind jetzt wieder im King Suro und schaukeln gemütlich hin und her
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #25

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Da lag ich ja gestern mit meiner Vermutung richtig, in der Pumpe muss mas undicht sein, sonst kann es nicht nachlaufen.



    Wie ich gestern schon geschrieben habe ist das falsch! Wenn die Pumpe richtig zusammengebaut und i. O. ist läuft da nichts nach. Du hattest ja mit dem fehlenden Steg auch einen Defekt.
    Das stimmt, aber zudem stand auch das Glas mit dem Wasser noch höher als der Brüter selbst. Das hat das ganze dann noch gefördert. Sind dann sicherlich so 250 ml in den Brüter gelaufen. Habe alles rausgeholt und trocknen lassen. In der Zeit hatte ich die Eier dann ohne die Matte im Brüter und das Ersatzpad reingetan. Ist trotzdem alles gut gegangen, weil war so etwa an Tag 7.
    Grüße aus dem Rheinland

  6. #26
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Scheppi Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber zudem stand auch das Glas mit dem Wasser noch höher als der Brüter selbst. Das hat das ganze dann noch gefördert. Sind dann sicherlich so 250 ml in den Brüter gelaufen. Habe alles rausgeholt und trocknen lassen. In der Zeit hatte ich die Eier dann ohne die Matte im Brüter und das Ersatzpad reingetan. Ist trotzdem alles gut gegangen, weil war so etwa an Tag 7.
    Scheppi, hast Du die Pumpe vom Händler ersetzt bekommen oder hast Du dir eine neue gekauft?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #27

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Also ich hab ihn damals aus England bezogen. Wie gesagt es fehlte lediglich einer dieser kleinen Stege an dem Rädchen. Habe ein wenig gebastelt und repariert. Läuft alles ganz normal und problemlos. Hat es vorher auch, aber wenn das Pumpenrädchen halt mal so ungünstig stand genau mit der Stelle des fehlenden Steges oben, konnte natürlich auch evtl. Wasser durchlaufen (vor allem, wenn dann auch das Wassergefäß noch höher stand, als der Brüter selber).
    Grüße aus dem Rheinland

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. king suro 20 motorbrüter ohne anleitung Hilfe!
    Von joel folk im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 08:57
  2. king suro hilfe.
    Von hrgovic86 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 00:03
  3. Hilfe beim Zusammenbau King Suro
    Von Gabilein im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 23:08
  4. Hilfe...kunstbrut im Rcom King Suro 20
    Von xxkikixx im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 19:22
  5. King Suro Bitte schnelle Hilfe
    Von cochin-mama im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •