Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 143

Thema: Teich für Laufenten.....Was habt ihr für welche?

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Teich für Laufenten.....Was habt ihr für welche?

    Hallo liebe Enten-Mamas und Papas!

    Im Sommer möchte ich für unsere 3 Laufis sowas hier (Post Nr. 4) anlegen.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...light=hannover

    Natürlich nicht bepflanzen - das überlebt eh nicht.

    Abpumpen dann über eine Schmutzwasser-Tauchpumpe, die etwas mehr Leistung hat.

    Das Wasser könnte ich ganz bequem unter alle Hecken/Sträucher/Obstbäume ablassen - kein Thema. Wasser in Hülle und Fülle haben wir, Dank einem 32m tiefen Brunnen auch.

    Was meint ihr? Könnte das funktionieren? Ich vermute, das Wasser müsste dann so 1x/Woche gewechselt werden.

    Ich bin die blöden Sandmuscheln soooo satt.....

    Schaut....so etwa in der Mitte....wo kein Rasen/Gras wächst....an die Stelle sollte er ungefähr hin.....

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Ich denke, das könnte funktionieren. Wenn 1× wöchentlich wechseln nicht reicht, wirst du es sowieso im Sommer riechen können. Wie willst du den Teich im Winter eisfrei halten? Und wie groß genau soll er werden? So groß wie die kahle Fläche? Sind das eigentlich Rouen-Clair Enten?

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter








    Schau...es sind Indische Lauf-Enten....
    Letztes Jahr hatte ich noch die beiden Pommern...die musste ich aber wieder vermitteln, weil sie uns alle verprügelt haben. ....Dank der Hilfe einer lieben Forianierin von hier, ging es ganz gut....und sie dürften in Frieden alt werden.

    Ja...da in der Mitte sollte er hin...das sind gute 9 qm....Eisfrei ginge bestimmt nur ab einer bestimmten Tiefe....Im Moment halte ich aber sogar die Sandmuscheln eisfrei....Es gibt so Styropor-Behälter...die beschwert man mit kleinen Steinen und die schwimmen dann und verhindern, dass sich eine Eisfläche bildet.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Also ein 3×3m Teich. Joa. Also zum Baden und plätschern sollte es für die Enten reichen. Und wenn du jetzt richtig rein haust und den Teich am Tiefpunkt 1m tief machst (zum Teichrand hin ansteigend), hast du 4-5 Kubikmeter Wasser. Die frieren nicht allzu schnell zu

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Super.....ja ich buddel schon so tief wie ich komm.

    An einer Stelle dann tiefer...damit sich der Dreck an dem Punkt sammelt. Ich stelle es mir so vor, dass ich die Schmutzwasser-Pumpe dann dort runterlasse....und wenn nur noch wenig Wasser und Schlamm drin ist...Wasser nachlaufen lasse, somit die Suppe verdünne damit es besser ausgepumpt werden kann.....

    Jetzt muss ich noch suchen, wo ich günstig Teichvlies und Enten-Krallen-sichere Folie (also dick genug) finde....DANKE schon mal...bin irgenwie total happy bei dem Gedanken, dass es so klappen könnte.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Bitte bitte Wir hatten auch letztens einen Teich geplant, es dann aber doch gelassen und die Enten verkauft.

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ohhhh...wie schade. Nee, meine 3 geb ich nicht mehr her....ich hatte vor ihnen Schnecken-Ivasionen ohne Ende....sogar Alpträume davon. Igitt! Letztes Jahr habe ich keine Schnecke mehr gesehen. Bei Nachbarn schleimten die sogar die Wohnzimmer-Fenster hoch...bei uns NULL.....

    Unsere sind so lieb....gehen alleine abends in den Stall usw...nee. Die liebe ich einfach nur.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #8
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Ich habe meine zwei schönen Warzis auch geliebt. Meine liebe Mutter allerdings nicht.

  9. #9
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Auweia....obwohl....wenn es nach meiner Verwandschaft ginge (also die, die nicht bei mir wohnt....)...dann hätte ich nicht mal einen Garten. Meine Mutter...oder Schwie-Mutter...alle Tiere bähhh....Garten bähhh....Insekten bähhhh.....

    SELBER BÄHH, sag ich nur!!!

    Bei uns leben Hund, Streuner-Katz, Enten und bald auch endlich Hühner! Punkt. Das ist ein Kindheitstraum von mir und den erfülle ich mir jetzt mit Ende 40. Warum erst jetzt? Weil es vorher nicht ging....Platz....Zeit....usw....Was die anderen davon halten ist mir egal. Hauptsache meine Kinder und mein Mann ziehen mit...und GsD...sie lieben es genauso wie ich.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #10
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Mir sind Tiere auch sehr wichtig und meine paar Hühner und Wachteln habe ich ja noch

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufenten und der Teich
    Von NordseeFeder im Forum Enten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 12:12
  2. Welche Gartenspritze habt Ihr ?
    Von leo94 im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2020, 00:54
  3. welche rupfmaschinen habt ihr ?
    Von frau merline im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 13:45
  4. Welche Augenfarbe habt ihr?
    Von Scybalon im Forum Umfragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 11:14
  5. Laufenten sitzen nur auf dem Teich
    Von Biene_Majo im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •