Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 143 von 143

Thema: Teich für Laufenten.....Was habt ihr für welche?

  1. #141
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Wir wohnen auch höher als die Häuser um uns rum, daher der Gedanke der Überflutung. Obwohl leben auf ner Warft, vielleicht nicht schlecht. Welche Oase-Pumpe es ist weiß ich jetzt nicht aus dem Hut, ist aber Sommer wie Winter am laufen, seit etwa 3Jahren ohne Probleme. Welche für dich infrage kommt, kommt auf auf die Größe des Teichs (Wassermenge etc.).
    Schau einfach mal
    https://www.oase-livingwater.com/de_...ten/start.html
    Wir haben keine Enten, d.h. ab und an besucht uns mal eine verirrte Schnatter. Ansonsten Kröten, Libellen usw., unser "Schmutzproblem" ist eine alte Korkenzieherweide. Die beschattet den Teich sehr gut, damit die Wassertemperatur im Sommer nicht übermäßig steigt, wirft aber das ganze Jahr Laub, Blüten usw. in den Teich. Das einzige was die Pumpe zum verstopfen bringt sind elende Fadenalgen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #142
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Werde ich Mal versuchen, Roksi.....Wobei man die Sumpflandschaft im Moment nicht als Garten bezeichnen kann.....Warte auf Sonne um endlich neuen Rasen aussähen zukommen. Den ganzen Garten werde ich aber nicht drauf gekommen....Der ist U-formig ums Haus.....Aber den Vogelgarten dürfte ich schaffen. Später ist das ja auch der hühnergarten...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #143
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Wir wohnen auch höher als die Häuser um uns rum, daher der Gedanke der Überflutung. Obwohl leben auf ner Warft, vielleicht nicht schlecht. Welche Oase-Pumpe es ist weiß ich jetzt nicht aus dem Hut, ist aber Sommer wie Winter am laufen, seit etwa 3Jahren ohne Probleme. Welche für dich infrage kommt, kommt auf auf die Größe des Teichs (Wassermenge etc.).
    Schau einfach mal
    https://www.oase-livingwater.com/de_...ten/start.html
    Wir haben keine Enten, d.h. ab und an besucht uns mal eine verirrte Schnatter. Ansonsten Kröten, Libellen usw., unser "Schmutzproblem" ist eine alte Korkenzieherweide. Die beschattet den Teich sehr gut, damit die Wassertemperatur im Sommer nicht übermäßig steigt, wirft aber das ganze Jahr Laub, Blüten usw. in den Teich. Das einzige was die Pumpe zum verstopfen bringt sind elende Fadenalgen.
    Achso.....Ja mit Enten schafft es keine Pumpe. Da brauche ich garnicht gucken. Das müsste dann schon was mit mehreren klärbecken (mit Kies und so) sein. Die finde ich aber sehr undkorativ. Ich wollte ja auch was fürs Auge haben. In unseren Teich gehen mehr als 14tsd Liter.

    Hinter dem Mulch Hügel sind es noch gute 5 Meter bis zur gemauerten Laube. Da werde ich einen da 1,5m breiten Rasenweg lassen und direkt mit Voliere an der Laube für die Hühner weitermachen. Die Laube wird zum Stall umgebaut. Voliere dann L-förmig.....ca 8*3 und 2*3 Meter.....
    Geändert von PPP (13.03.2017 um 19:26 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Laufenten und der Teich
    Von NordseeFeder im Forum Enten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 12:12
  2. Welche Gartenspritze habt Ihr ?
    Von leo94 im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2020, 00:54
  3. welche rupfmaschinen habt ihr ?
    Von frau merline im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 13:45
  4. Welche Augenfarbe habt ihr?
    Von Scybalon im Forum Umfragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 11:14
  5. Laufenten sitzen nur auf dem Teich
    Von Biene_Majo im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •