Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Fragen zu gemischter Truppe u Hahn oder nicht Hahn

  1. #21

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von SuHu Beitrag anzeigen
    Wegen Stallpflicht: ich kenne auch Halter die mom ein Platzproblem haben. was sollen die denn machen? Ihre vorhandenen Tiere schlachten?
    Genau das müssen manche Züchter tun.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  2. #22

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Ja ich weiß, und ist im Extremfall vielleicht dann das Beste für die Tiere. 😢Aber ich denke da geht es ja dann um Fälle, wo die Tiere krank werden, oder extrem gepiesackt auf Grund der Stresssituation. Da müssen doch wahrscheinlich im Regelfall ein paar Tiere mehr aufeinander kommen, oder liege ich da total falsch?🤔
    Also in den Zuchtvereinen in welchen ich bislang gewesen bin, haben die Volieren auch nicht viel größer gewirkt, und da sitzen noch ein paar mehr Tiere drin.
    Nicht das ich das auch so haben möchte, aber dann müssten die doch auch alle übereinander herfallen. Aber vielleicht hab ich da auch einen falschen Eindruck.🤐

    Bei uns ist die Voliere jedenfalls nur als Kurzweilauslauf gedacht. Sollte es da Probleme geben, dann muss man sich noch ne Notlösung dazu einfallen lassen, z. B. das Gewächshaus noch mit anbinden. Ist dann noch mehr Aufwand, und ich hoffe dass die Hühnis dann wieder ausgezogen sind, bis meine Tomaten rein müssen.😨
    Möglichkeiten sind jedenfalls da.

    Ich wünsche uns allen, vor allen den Hühnern und anderem Geflügel, dass der Vogelgrippe- Wahn bald vorbei ist!!!

  3. #23
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Klingt doch dann alles ganz gut. Sorry, wenn ich manchmal etwas direkt bin.
    Wenn man schon etliche Jahre im Forum ist, will man halt nicht so lange "drumrumeiern".

    Wenn du erst mal nicht so viele Hühner nimmst, hat das, wie schon jemand sagte, den Vorteil,
    daß du später noch ein paar dazunehmen könntest, weil die Legeleistung ja mit der Zeit abnimmt.

    Uuund, du schreibst zwar jetzt, deine Hühner sollen keinen ODER WENIG Nachwuchs haben.....aber wenn dann eine Henne brütet und auch noch befruchtete Eier da sind....dann ist das doch zu interessant, und man will doch mal die kleinen Küken erleben. Und schon sinds wieder paar mehr.
    Geändert von Kamillentee (10.02.2017 um 17:57 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  4. #24

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen

    Uuund, du schreibst zwar jetzt, deine Hühner sollen keinen ODER WENIG Nachwuchs haben.....aber wenn dann eine Henne brütet und auch noch befruchtete Eier da sind....dann ist das doch zu interessant, und man will doch mal die kleinen Küken erleben. Und schon sinds wieder paar mehr.
    Allerdings. Dem kann wohl kaum jemand widerstehen!

    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  5. #25

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Ich hab kein Problem mit Direktheit . Bin ich selber auch. Und ich nehme mir auch das Recht raus mir meine eigene Meinung aus all den Infos zu bilden. Ich bin da aber schon selbstkritisch und kann die auch wieder revidieren.
    Ich bin euch auch für eure Kritiken dankbar, wenn sie neutral und gut gemeint sind.
    Ja, mit dem nach und nach dazu nehmen, hatte ich mir auch gedacht. Zum Verhängnis wurde uns, dass meine Tochter sich in die Streichel-Chabos einer Bekannten Verliebt hat. Diese hatte ich aber ursprünglich gar nicht eingeplant, wegen der schlechten Ei- Ausbeute.
    Vielleicht kann ich sie ihr ja wieder ausreden, wenn ich ihr das ein oder andere Küken in Aussicht stelle😅

  6. #26

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von SuHu Beitrag anzeigen
    So ich möchte die Platzdiskussion hier auch beenden. 10 Menschen, 10 Meinungen. Ich habe schon immer eine sehr gute Beziehung zu Tieren, ich verlasse mich jetzt einfach darauf, dass ich es schon richtig machen werde.
    10 Menschen, 10 Meinungen, aber nur 2 Verschiedene! Die 10m² kommen nicht von ungefähr und manch Minihuhn benötigt viel mehr Platz als manch anderer Fleischklops.

    Und wie bereits geschrieben ist dies nicht die Dauerunterbringung.
    Sehr gut, klang aber nicht von Anfang an so ...

    Hier ist ein ähnlicher Faden, mit ähnlichen Meinungen: #1

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. verschiedene Futter bei gemischter Truppe
    Von Kassel-Hobbit im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 19:06
  2. Rassereine Eier aus gemischter Truppe
    Von ruby64 im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 20:38
  3. Orpington: 1 Henne in gemischter Truppe?
    Von adda-andy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 20:49
  4. Futter bei gemischter Truppe
    Von Neuling´10 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:47
  5. Hahn oder Henne, wer ist was in der Truppe?
    Von Sweety im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 15:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •