Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zwergseidis und Eglu

  1. #11

    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Hallo und Servus,

    das mit dem Rost weglassen hast DU ja schon als Idee mitbekommen.
    Für den Auslauf gibt es seid kurzem von Omlet ein "Run door self fit Kit". Hier der Link:https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChne...e8679c85c75ccf
    Damit kannst Du Dir nen Zugang am Auslauf sooft DU willst und immer da, wo DU arbeiten mußt, selber einbauen.
    Das Sauberhalten des Auslaufs wird damit wesentlich einfacher - sofern er nicht weitergezogen wird.
    Viele Spaß und Freude damit!!!!

    Liebe Grüße aus dem Kraichgau

    Volker
    Hallo Volker
    Vielen Dank für deine Antwort !
    Ich werde mir wahrscheinlich den Eglu classic oder go kaufen,und da ist es ja perfekt dass man sich dieses Self kit holen kann ! Ich werde das sicherlich kaufen und danke dir für deine Antwort !Das ist echt genial !
    Liebe Grüße und danke für die vielen Antworten !

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Und weißt Du was: Wenn es dann noch nicht passt, gibt es von Omlet die Geld-zurück-Garantie. Ich weiß nicht, wie lange die jetzt gilt, aber da würde ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen.
    Dann kannst Du es beruhigt ausprobieren-das Geld bekommst Du zur Not ja zurück.
    Und hier findest Du nette Anregungen:
    http://www.backyardchickens.com/a/sm...-chicken-coops
    Viel Spaß mit Deinen Plüschkugeln!

  3. #13

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    ..................und die Milben gleich dazu!
    In punkto Milben, Hygiene und einfach sauber zu halten wird den Omlet´s keiner so schnell das Wasser reichen können.
    Da bleibt einfach mehr Zeit für die Hühner anstatt für´s arbeiten am Hühnerställchen.

    Viel Spaß jetzt schon im voraus mit Deinen Seidis - das Frühjahr und die Sonne kommen bestimmt und dann macht alles noch viel mehr Spaß!!!

    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau!!!

    Volker

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Lieber Volker,
    wie wir ja alle wissen, hast Du selber keinen Eglu und nie einen gehabt. Ich schon.

  5. #15
    Avatar von redhorse
    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    88
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    192
    Ich habe den Eglu Go und auch ein Walk in run. Das Walk in run habe ich in niedriger Version.
    Für den Winter kann ich persönlich beide Sachen nur bedingt empfehlen. Im Januar hatten wir extreme Schneemassen, dann wieder Regen und Kälte. Die Türe vom Walk könnte ich kaum noch öffnen, da diese bodeneben ist und alles vereist war. Als der anhaltende Regen kam und der Boden noch gefroren war, lief Wasser in den Eglu Go.
    Ich würde dir empfehlen, den Eglu Go up zu nehmen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er ist nur mit der hohen Version vom Walk in run kompatibel.
    In meinem Eglu wohnen 1.2 federfüssige Zwerghühner. Der Stall wird gerne zum schlafen benützt. Legen tun sie aber im alten Meerschweinchenstall, der auch im Walk in run steht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eglu Cube Startschwierigkeiten
    Von Mona010 im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2023, 19:59
  2. Eglu Go up
    Von Hahnsolo im Forum Umfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 20:22
  3. Wachtelstall Eglu
    Von Hahnenkamm im Forum Wachteln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 15:41
  4. Eglu als Stall
    Von dehöhner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:43
  5. Hühnerhaus & Eglu
    Von Zwergrennmaus im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 20:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •