Guten Morgen
Bald habe ich in meinem Garten eine Voliere frei stehen. Ich überlege ob ich darin eventuell Wachteln halten kann. Zu den Daten: Das Gehege hat eine Größe von 4,20m auf 2,20m und die Höhe 1,10m. Es ist komplett mardersicher und von oben regendicht geschlossen. Unten liegen Gehwegplatten, kann man also leicht reinigen auch wenn Einstreu drin liegt.
Allerdings scheint dort nie die Sonne hin. Es wurde damals so gebaut, da ich Kaninchen darin gehalten habe und diese über den Tag im Garten frei laufen durften und somit ein schattiges Rückzugsplätzchen hatten. Da ich aber die Wachteln nicht frei laufen lassen kann, ist es dann sehr schlimm, dass sie nie direkte Sonne abbekommen? Ich sehe es eben bei den Hühnern. Die legen sich doch recht gerne in die Sonne und strecken alles von sich
Dann hatten wir letztes Jahr bei meinen Hühnern ein Milbenproblem, es hat einige Zeit gedauert bis ich die Viecher soweit dezimiert habe, dass ich keine mehr beim Ausmisten oder nachts gesehen habe. Wie ist es bei den Wachteln, die leben die Ganze Zeit auf diesem kleinen Raum. Ist das nicht ein Milbenparadies?
Das sind eigentlich meine zwei größten Bedenken, vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen.
Liebe Grüße
Lesezeichen