Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: "Echte" Intelligenz bei Hühnern!?

  1. #11
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Gluckersche Beitrag anzeigen
    Gluckersche war ein verwildertes Huhn bis es zu uns kam. Es zeigt den anderen was man so zum Überleben braucht.
    Lektion 1

    Keine Angst vor Katzen, sie werden verprügelt
    Die Hühnchen, von denen ich spreche, sind eben mit unseren "normalen" Hühner nicht zu vergleichen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #12

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Ich denke schon dass Tiere an sich intelligent sind. Aber wie schon geschrieben wurde wird oft der Fehler gemacht, sie mit uns zu vergleichen.
    Davon mal abgesehen sind Menschen ziemlich dumm und werden unseren Planeten vernichten....die Tiere nicht.
    +1

    Absolute Zustimmung !

  3. #13
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    Manchmal gibt es Hühner, die mich mit Handlungen überraschen, die ich nicht von ihnen erwartet hätte.
    So hatte ich eine Henne, die ein Wildnest angelegt hatte, und dort brüten wollte.
    Wenn ich sie beim Fressen erwischt habe, versuchte ich ihr zu folgen, sobald sie zum Nest zurück ist. Sie hat es immer geschafft, durch Brombeeren zu kriechen oder im hohen Gras zu verschwinden und das Nest hab ich nie gefunden.
    Das Ergebnis waren 12 Wildbrutkücken.

    Ob das nun Inteligent ist lässt sich natürlich bestreiten. Wir Menschen halten uns selbst ja für die Krone der intelligenten Wesen, der Beweis sind all die wunderbaren Technologien die wir erschaffen, was sicherlich kein anderes Wesen kann.
    Nur sind wir mit unserer so hoch entwickelten Inteligenz auch zu Dummheit und Grausamkeit fähig und außerdem dabei das natürliche Gleichgewicht eines ganzen Planeten zu zerstören (obwohl wir das dank unserer Inteligenz wissen), da könnte man sich auch fragen, ob das wirklich inteligent ist.

    Vielleicht ist die menschliche Inteligenz nochnicht ganz ausgereift.

    @ Cliffififfi: Oh, da hast du ja schonmal fast das selbe geschrieben

  4. #14

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Die Hühnchen, von denen ich spreche, sind eben mit unseren "normalen" Hühner nicht zu vergleichen.
    Liegt das an den Hühner oder wie sie oft gehalten werden ? Alleine bei den optischen Eindrücken die ein Huhn verarbeitet wären wir längst gaga würden wir das auch können. Diese nahezu 360 Grad Rundumsicht würde einen Mensch mit Informationen erschlagen.
    Der Hahn warnt die Hühner, sie flüchten in Deckung, und er bleibt, starrt in den Himmel und "knurrt" den Fischreiher an. Ich hatte den Fischreiher nicht bemerkt, er war über mir.
    ( Komm her Junge, du wirst es bereuen)

    Nun könnte man sagen, er ist dumm, kann kein Fischreier vom Bussard unterscheiden.
    Nö, er ist noch jung und lernt noch

  5. #15
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Ich denke, dass es bei Tieren wie Menschen schlauere und dümmere gibt. Auf jeden Fall kann man nicht pauschal für eine Art sagen "sie ist dumm" oder "sie ist schlau".

  6. #16
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    Wenn man von echter Intelligenz spricht dann kann man auch Tiere mit Menschen vergleichen. Menschen sind die intelligentesten Lebewesen und damit die Messlatte.
    Wenn man Huhn mit Huhn vergleicht dann kann man schon von Intelligenz sprechen. Wie Heide auch sagt.

    In der Einfachheit einer Pflanze steckt viel Weisheit, auch in der Einfachheit von Tieren. Deswegen muss man Tiere nicht überhöhen. Tiere zerstören die Erde nur nicht weil sie nicht intelligent genug dafür sind sich die Mittel zu schaffen. Die Natur außerhalb des Menschen greift noch ineinander und reguliert sich selbst. An Neophyten und Neozoen sieht man immer wieder gut das eine Art allein keinen Deut besser ist als der Mensch.
    Der kleine Standard-Hühnerauslauf ist kahl. Hühner haben kein Verständnis für Morgen und vernichten alles Fressbare in ihrem Auslauf. Raubbau pur.

    Der Mensch versteht solche Dinge er vernachlässigt sie nur auf seinem streben nach Wohlstand und Glück. Tiere haben uns eigentlich nichts voraus. Ich denke das Problem der Menschheit und der Erde ist eher das wir zwar viel intelligenter sind, uns in der Summe all unserer Entscheidungen als Spezies aber genauso dumm verhalten wie Tiere. OBWOHL wir verstehen.

  7. #17

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Wenn man von echter Intelligenz spricht dann kann man auch Tiere mit Menschen vergleichen. Menschen sind die intelligentesten Lebewesen und damit die Messlatte.
    Autsch !

    "Ihr Menschen seid wie ein Krebsgeschwür, ich kann euren Gestank nicht mehr riechen, ihr seid die einzige Spezies welche ihren eigenen Lebensraum zerstört"

    ( Matrix Teil 1)

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber diese von dir getätigte Aussage zeugt nicht von Intelligenz.

    Weitere Ausführungen spare ich mir.

  8. #18
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Sorteng, diesen Text würde ich an Deiner Stelle nochmal genau überdenken.
    Wir Menschen zerstören die Welt und uns selbst und das zeugt nicht von Intellegenz.
    Ein Tier jagt und frißt das was es braucht. Wir kaufen ein und werfen unnötig weg. Die Pflanzen nehmen das was sie aus der Erde brauchen und geben es der Erde in Form von Blättern wieder zurück. Der Mensch nimmt nur und zerstört.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (04.02.2017 um 20:44 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #19
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Themenstarter
    Jeder darf seine eigene Meinung haben, solange er sie nicht anderen aufzwingen möchte. Ob man nun so denkt wie ich oder ganz anders, ist einfach Einstellungs- und Meinungssache.

  10. #20

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von FunforChill Beitrag anzeigen
    Jeder darf seine eigene Meinung haben, solange er sie nicht anderen aufzwingen möchte. Ob man nun so denkt wie ich oder ganz anders, ist einfach Einstellungs- und Meinungssache.
    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigene Realität.

    ( ZiviRex)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Echte" Schwedische Blumenhühner erkennen
    Von Gast CK im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2022, 12:19
  2. Woher weiss ich, das unsere Sussex "echte" Sussex sind
    Von bendorferwachtel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 20:34
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 22:37
  4. Zwergseidenhühner zusammen mit "großen" Hühnern halten?
    Von Boycua im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 22:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •