Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 307

Thema: Kollektives Brüten

  1. #111
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Alles Gute den Sorgenkinderen!

    Mein Pflasterkind hat sich gut erholt nachdem ichs fast ermordet habe uffff
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #112
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Mir ist gleich die ganze Brut missraten. - Ist mir noch nie passiert !!
    Meint ihr, die Eier könnten auch defekt gewesen sein, weil sie vermutlich alle Frost abgekriegt haben? (also ich meine, am Legetag. Danach kamen sie in den Kühlschrank wie immer. Ging sonst immer gut. )

    Gold-Brakel - Deine Mäuse sind ja süß! Und 16 von 17 ist absolut super!
    Aber ich weiß schon, in dem Augenblick denkt man fast nur an die Sorgenkinder ....

    LG Sterni
    Geändert von Sterni2 (20.02.2017 um 18:35 Uhr)

  3. #113
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Oh, ich fiebere schon die ganze Zeit mit euch Kollektivbrüterinnen und -Brütern mit!
    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und gesunde "Babies"
    Für das kleine Gold-Brakel Sorgenkind II drücke ich ganz fest die Daumen
    Danke, Huhnihunde!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #114
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    @Gold-Brakel Das ist ja eine tolle Schlupfrate. Alles Gute dem kleinen Popo! Hoffe, es kommt alles gut.

    @Sterni2 Vielleicht war es einfach noch ein bisschen früh. Du hattest geschrieben, dass die Eier dünnschalig waren. Vielleicht lag es ja daran. Das mit dem Frost kann auch sein... Schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen. Das nächste Mal klappt es bestimmt, Kopf hoch!

    Mein BE sind liegen jetzt alle auf den Schlupfhorden und geniessen ein feuchtwarmes Klima. Beim letzten Schieren sah alles wie beim vorletzten aus, natürlich waren die Luftblasen nun kleiner. Also immer noch 23 Eier aus denen potentiell etwas Flauschiges schlüpfen kann. Auch mein Sorgenei Nummer 10, das mit der Luftblase auf der Seite hat sich gut entwickelt.

    Heute Nachmittag habe ich am Kükenheim weitergebaut, morgen wird das Teil fertig. So mein Plan...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #115
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ohh schade!

    Wie in meinem Faden.. Angebot steht.
    Mitnahme bis Gmunden ev möglich
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #116
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Wen willst Du nach Gmunden bringen?

  7. #117
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Damit deine Henne nicht umsonst gebrütet hat könntest 2 Tami-Kükis haben wenn du willst
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #118
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    oooh, das ist total lieb von Dir !! Aber behalt sie ruhig ... sie werden bestimmt noch irgendwann ihre eigenen Küken haben ...

    Morgen werde ich die Eier öffnen. Und vermutlich die beiden Damen in die andere Crew zum Entglucken geben.
    Befürchte bisschen, dass die nächste Charge auch daneben geht - sind ja auch lauter grüne Eier.
    Vielleicht lassen sich die beiden Grünlegerinnen auch nicht treten oder was weiß der Kuckuck. Habe die nächsten geschiert und - hmm. keine Ahnung was ich dazu sagen soll. paar sicher unbefruchtet. Die anderen komische Luftblasenlagen.

    Nochmal - vielen lieben Dank für das Angebot! - auch wenn ich nicht weiß wo Du was geschrieben hast ....
    LG Sterni

  9. #119
    Avatar von Gold-Brakel
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Gifhorn
    PLZ
    38518
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    46
    Oh ihr seid ja alle total süß hier <3

    *DANKE*

    ja das Schlupfergebnis ist eigentlich großartig, doch bewertet man es anders sobald Sorgenkinder dabei sind.

    Aber hey wir haben 14 gesunde gelbe Püschel und ein Popo zwischenzeitlich getauft auf Damira (Darm-mit-raus) nun sieht es aber anhand der schwingenfederchen eher nach einem Hahn aus

    Ach da fehlt ja noch etwas...gestern mussten wir 3 x den Darm wieder hinein schieben... zuletzt gestern gegen 23 uhr seitdem *toitoitoi* ist es auch so geblieben.
    2:4 Newhampshire
    0:2 Maran-Hybriden
    0:3 Legehybriden

  10. #120
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    @Gold-Brakel Weiterhin alles Gute für Damira!

    Ich habe heute das Kükenheim fertig gestellt. Mindestens den ersten Teil. Der Platz sollte für die ersten 2-3 Wochen reichen. Meinen ursprünglichen Plan von wegen "mobil" und "leicht" ist nicht so ganz aufgegangen... Ich habe mal versucht Fotos zu machen:

    hüfokh4.jpg

    Das ist der Schlafbereich. In der gelben Kiste liegt eine Bettschublade (oder wie das heisst...) aus dem schwedischen Möbelhaus. Davon habe ich eine Zweite. Wenn ich putzen muss, kommt die alte raus, die neue rein und ich habe alle Zeit der Welt für die gründliche Reinigung. Die Küken müssen dann einfach schnell in den Turnbereich ausweichen. Die Lampe ist übrigens noch nicht in der richtigen Höhe ausjustiert...

    hüfokh11.jpg

    An den Schlafbereich schliesst sich das Renn- und Turnzimmer an. Die Höhe beträgt 1,5m, Grundfläche ca. 1x1m. Der Boden ist mit Laminat ausgelegt, die untere Umrandung ist auch aus Laminat. Aus reinigungstechnischen Gründen. Hinten sieht man eine grässliche weisse Plastik-Plane: Dort wird sich dereinst Teil II des Turnzimmers anschliessen. Das baue ich in den nächsten drei Wochen. Dann kommt in das Bestehende eine zweite Ebene hinein, die die Sausewinde dann vom neuen zweiten Teil aus erreichen können. Ist vielleicht etwas kompliziert sich das vorzustellen. Einfacher ausgedrückt: Der grüne Würfel wird sich verdoppeln und ein weiteres Stockwerk wird begehbar werden.

    hüfokh3.jpg

    So sieht das Laminat innen aus. Kommt natürlich noch Einstreu und Schnickschnack rein... Die Laminat-Umrandung ist nur eingesteckt und kann einfach entfernt werden.

    hüfokh2.jpg

    Links die Schlafbox. Dort baue ich dann eine Brücke für die erste Zeit, solange sie noch nicht über den Rand hüpfen können. Rechts hat es noch ein Loch, das werde ich natürlich noch schliessen. Und auf dem Schlafbereich kommt natürlich auch noch ein Gitter hin.

    Ich habe fast zwei Tage an dem Kükenheim gearbeitet. In 24 Stunden geht bei mir der Schlupf los. Ich habe mich selber erwischt, wie ich vorhin schon gucken gegangen bin, ob sich schon etwas tut...

    Hier noch ein Bonus-Foto von heute Nachmittag. Antonia - eine meiner Altsteirer-Hennen - mit wettergerechter Frisur

    antonia.jpg
    Geändert von mistkratzerli (21.02.2017 um 17:02 Uhr)
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •