Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 307

Thema: Kollektives Brüten

  1. #281

    Registriert seit
    11.04.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    48
    Ich habe auch gestern gestartet
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...o-16L-digitale
    Bin auch erst Anfänger (16 Jahre)

  2. #282

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Huhu,
    bei mir ist es ab Mittwoch soweit: ich habe 3 Orpington in silber/schwarz gesäumt, 6 Orpington blau-schwarz-gesäumt und 6 Vorwerk-Hybrid-Mixe Meine geliebten Ü-Eier aus eigenem Hause!

    Das war meine Ausbeute von insgesamt 24 Bruteiern. 20 davon waren Eier, die ich über Ebay-Kleinanzeige bestellt hatte. 9 waren insgesamt befruchtet, wobei die silber/schwarz gesäumten echt eine Enttäuschung waren. Nur 3 von 10 befruchtet. Eins hatte sogar einen Hexenring, schade! Ich hoffe dass die übrigen Kükis sich gut entwickeln.

    PS: Zu dem Unterschieben bei der Glucke kann ich nur sagen, ich würde es mich, glaube ich, nicht trauen. Hast du es denn gemacht?
    Lieben Gruß!
    Orpington, Zwerg-Cochin, Vorwerk-Mix

  3. #283
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.232
    Hallo Inka,
    da hattest Du aber viel Pech.
    Meine Marans ss sind mittlerweile alle geschlüpft. Von 16 BE, 14 auf die Schlupfhorde ,12 gesunde und sehr vitale Küken sind geschlüpft ( eigentl. 13 aber eins war eine Steißlage und nach dem Schlupf leider gestorben ).
    Wünsch dir beim nächsten mal viel viel Glück
    LG
    Elisabeth

  4. #284
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ein Ei das einen Hexenring entwickelt war befruchtet.
    Bei Versandeiern ist längst nicht jedes Ei, das sich nicht entwickelt, nicht befruchtet. Sehr häufig sind auch Transportschäden der Grund dafür.
    Ich habe heute früh drei Glucken mit Eiern versorgt, davon 12 Versandeier. Mal schauen, was sich entwickelt. Gleichzeitig liegen nochmal 6 Versandeier im Vereinsbrüter.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #285

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    Guten Morgen,
    so mal ein Update von 15 Eiern ( 4 New Hamshire und 11 Marans) waren 4 unbefruchtet. 1 New Hamshire geschlüpft und 4 Marans am Mittwoch und Donnerstag. Alle kerngesund. 6 Eier sind nun noch bis heute nachmittag im Brüter, dann werde ich ihn wohl abstellen. bei 5 ist nichts zu hören. Ein küken hat Probleme beim Schlupf und steck im Ei fest. Ich würde so gerne helfen, aber dass soll man ja nicht :-( Die 5 geschlüpften sind so zuckersüß. schaut mal




    Marans 1.6

  6. #286

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Sind wirklich allerliebst

  7. #287
    An OCD erkrankt
    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo Inka,
    da hattest Du aber viel Pech.
    Meine Marans ss sind mittlerweile alle geschlüpft. Von 16 BE, 14 auf die Schlupfhorde ,12 gesunde und sehr vitale Küken sind geschlüpft ( eigentl. 13 aber eins war eine Steißlage und nach dem Schlupf leider gestorben ).
    Wünsch dir beim nächsten mal viel viel Glück
    LG
    Elisabeth
    Danke Elisabeth,habe jetzt die nächsten eingelegt,die temperaturen stimmen soweit ich das sehe,der fehler muss woanders liegen,aber wo?
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

  8. #288

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Jette01 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    so mal ein Update von 15 Eiern ( 4 New Hamshire und 11 Marans) waren 4 unbefruchtet. 1 New Hamshire geschlüpft und 4 Marans am Mittwoch und Donnerstag. Alle kerngesund. 6 Eier sind nun noch bis heute nachmittag im Brüter, dann werde ich ihn wohl abstellen. bei 5 ist nichts zu hören. Ein küken hat Probleme beim Schlupf und steck im Ei fest. Ich würde so gerne helfen, aber dass soll man ja nicht :-( Die 5 geschlüpften sind so zuckersüß. schaut mal




    Hallo Jette,

    man kann helfen, indem man vorsichtig die Schale abpellt und nur die Haut belässt. Voraussetzung ist, dass das Küken die Schale durchstoßen hat. Sollte das nicht reichen, nach 3-4 Stunden vorsichtig die Eihaut vom Hals her zu denBeinen öffnen. Dies macht sich zu zweit am besten. Wenn das Kücken dann bis in den nächsten Tag übberlebt, vorsichtig mit lauwarmen Kamillentee die anhaftente Eihaut anweichen und entfernen. Hat bis jetzt jedes mal geklappt bei mir.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  9. #289

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    Als ich zu Hause war sass ich nochmal davor, für mich gab es nur die option zu helfen, da es gestorben wäre im Ei. Samstag habe ich dann vorsichtig erstmal die Schale abgepult, dann habe ich festgestellt das die Eihaut dermassen an dem Küken klebt das ich die dann auch vorsichtzig gelößt habe. dann mit warmes wasser die reste abgewaschen. leider am rechten flügel klebt immer noch was. wieder in brutkasten rein das kleine völlig erschöpfte ding. ein paar std gewartet und dann unter die wärmeplatte zu den anderen. was soll ich sagen... es steht frisst trinkt und läuft mit den anderen mit. hoffen wir das beste. versuche mal morgen früh ein foto von dem flügel zu machen. hoffe das wird sich noch bessern. lg und danke juno :-9
    Marans 1.6

  10. #290
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Prima, jedes überlebende Küken ist in meinen Augen ein Erfolg.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •