Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nun wird es bei uns auch ernst

  1. #1
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178

    Nun wird es bei uns auch ernst

    Ich bin echt ein wenig in Panik geraten heute morgen als d1as Vet Amt bzw dessen Beauftragte die Straße entlang fuhren - bei uns halt machten und fragten ob wir Geflügel halten. Ich glaube ich bin augenblicklich weiß geworden und stotterte etwas von ein paar Hühnern hinten im Stall.

    Sie drückten mir eine amtliche Bekanntmachung in die Hand und fuhren langsam weiter - natürlich nicht ohne noch einen Blick hinten in den Garten zu werfen. Als sie um die Ecke waren stürzte ich in den Stall und hab meine Hühnies, die noch fröhlich in der Voliere herumpickten in den Stall gesperrt.

    Was ist das nur für eine verdrehte Welt in der Mann Angst um seine Tiere haben muß.

    Bei uns in der Nähe Rackwitz bei Leipzig wurde gestern der Erreger in einer Massentierhaltung festgestellt und natürlich alle Tiere beseitigt. Das uns das alles so nah auf die Pelle rückt hätte ich nie gedacht. Ich liebe meine Hühner und habe nun echt Angst um sie.

  2. #2
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Na wenn du eine Voliere hast, kannst du sie auch da drin lassen, müsstest sie nur mit Folie insbesondere von oben dicht machen, so dass da von oben kein Vogel reinssch.... kann und kein Vogel reinfliegen kann.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #3
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Themenstarter
    Ja das ist richtig. Das haben wir bis jetzt noch nicht gemacht, da mein Mann noch ne bessere Dachkontruktion bauen wollte, damit es uns nicht gleich die Folie wegfetzt beim nächsten Wind. Ich hab ja nie danit gerechnet, dass die hier überhaupt noch aufkreuzen. Oder ist das normal. Ist bei einem von euch schon das Amt aufgetaucht?

  4. #4
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    letztendlich wir es an niemandem vorbei gehen. es ist und bleibt eine durch massentierhaltung hervorgerufene krankheit. und die kleinen müssen büßen, nicht nur wir kleinhalter, sondern auch die geflügelbetriebe, die ihre tiere ökologisch halten. es geht doch hier nur um macht und geld. gegen solch eine ungerechtigkeit kann man sich nur durch widerstand wehren. hast du die pedition des avf schon unterschrieben? es wäre schön, wenn so viele menschen wie möglich auf den listen unterschreiben. denn, ich gebe dir brief und siegel, wenn die politik und die geflügelwirtschaft erst mal merken, dass sie ihren "mist" den kleinen unterschieben können, ohne dass die sich wehren, gibts im herbst die nächste stallpflicht und in ganz deutschland bald keine privaten geflügelhalter mehr, die ihre hühner frei laufen lassen können.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #5
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Themenstarter
    Ich hab sie nicht nur unterschrieben, ich habe Unterschriftenlisten ausgelegt, im Schaufenster meines LAdens hängen die Flyer vom AVF und ich habe auf meiner HP mehrere Hinweise auf die Aktion und ich schreibe ständig über Ebay Kleinanzeigen Geflügelhalter an und weise sie auf die Petition hin. Mehr geht nicht - zumindest bei mir!

  6. #6
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099

    super! auch ich schreibe mir die finger wund, in richtung rassegeflügelzuchtvereine. jetzt zeigen sich ja erste kleine erfolge, da müss´mer noch einen drauflegen!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  7. #7
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Themenstarter
    Genau Da geht noch was!

  8. #8
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Ihr seid toll <3 - wir werden langen Atem brauchen, aber es klappt!

Ähnliche Themen

  1. Es wird ernst - Bauplan steht
    Von Beastkeeper im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2020, 13:23
  2. Hackordnung - wann wird's ernst?
    Von ChickNorris im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 09:51
  3. ... der Hahn wird nicht Ernst genommen
    Von ina-mit-huhn im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:33
  4. Jetzt wird´s ernst: 14.Mai Tag der Freiheit für Geflügel !!!!
    Von Josi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:24
  5. So, jetzt wird es ernst. 23. Tag und es geht los :-)
    Von Alex110474 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •