Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Thema: Wachtelhaus Neubau

  1. #91

    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    RLP
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    680
    Sie sind da! Was sind das für süße Gesellen, und total handzahm und zutraulich - ist das immer so?

    De liegen sofort rum, haben die unterschlüpfe besetzt, gefressen und gebadet und waren komplett entspannt. Sowas kenne ich von Hühnern nicht.

    Ich bin auch erstaunt wie groß die mit zwei Wochen schon sind, und ich war erschrocken, als eins auf der Seite lag mit ausgestreckten Füßen, ich dachte das geht ein.

    Mein Mann hat mehr mitgebracht als vereinbart, es sind 6 Hähnchen und 12 Hennen - und natürlich können nicht allen bleiben :-(




    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  2. #92
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    da die Schalung Steine das tragfähige Fundament sind, brauchen die den Beton
    ah - ok. des hab sch net gewisst

    @ ruby - oh die sind ja auch goldig.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  3. #93
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Gratuliere zu den hübschen Wachteln ! Viel Spass damit . Denke nur.., vielleicht doch ein bischen älter ? Denn mit 2 Wochen schon ohne Rotlicht und so durchgefärbt ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #94

    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    RLP
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    680
    Hm - der Züchter ist der Vorsitzende unseres Geflügelzuchtvereins und absolut seriös. Vielleicht sind die wenige Tage älter, aber sehr viel kann eigentlich nicht sein. Am Dienstag oder Mittwoch hatte mein Mann wegen der Abholung mit ihm telefoniert, da sagte er, er entwöhnt sie jetzt vom Rotlicht, kann gut sein, dass sie da schon 2 Wochen waren, wären also schon gut 2,5?
    Ich hab nicht nach dem Schlupfdatum gefragt, ist ja auch nicht so wichtig

  5. #95
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    smile

    http://dieimwaldlebt.de/wachtelkuken-2-wochen-alt.html Das ist so eine Phase , langsam weg vom Rotlicht , langsam gewöhnen an Einstreu und Sand , bzw. vielseitigeres Futter . Zu der Zeit haben die Kükchen noch etwas gelbe Köpfchen .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #96
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Gratuliere zum Neuzugang!
    Hätte die auf ca +4 Wochen geschätzt( so vom Handy aus)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #97
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Themenstarter
    Guten Morgen
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu den süßen Wachtelküken. Ich hätte sie auch für älter gehalten, schon auch weil sich das Geschlecht bestimmen lässt und sie so gut befiedert sind.
    Aber egal, schön das sie so entspannt sind. Das ist nicht immer so, meine waren auch so und das ist auch geblieben.

    Viel Freude mit den Süßen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  8. #98
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Themenstarter
    Ups, jetzt ist aber Zeit vergangen. Es war dies und das was mich von der Voliere abgehalten hat aber nun gibt es einen Fortschritt zu vermelden, ich hoffe das ich in 2-3 Wochen Einzug feiern kann.

    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  9. #99
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Themenstarter
    Durch einen anderen Faden bin ich mal wieder hier drauf gestoßen und habe festgestellt das ich nicht fertig erzählt habe.

    Die Eröffnung der Voliere war Anfang August.



    Flora war die erste und schaut zwar hier noch etwas kritisch, hat dann aber schnell erkannt das sich der Spielplatz erweitert hat.



    Die anderen Damen kamen dann aber auch nach und nach an die frische Luft und haben alles begutachtet.









    Der Garten wird mittlerweile von allen Tieren genutzt aber sie sind auch immer viel im Haus, das finde ich besonders schön. Sie zeigen mir so das sie sich auch innen wohl fühlen.

    In der Zwischenzeit habe ich noch eine 12v Lichtanlage montiert, so das ich im Stall 14 Stunden Licht habe und die süßen genug Zeit zum futtern haben.

    Ach und Ostern ist jetzt immer

    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #100
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Themenstarter
    Jetzt habe ich noch mal diesen alten Faden rausgekramt.

    In verschiedenen Themen wurde immer mal geschrieben das Wachteln es gerne schummerig und dunkel mögen. Klar mögen sie ihre Verstecke aber gerade jetzt wird das Licht und die Sonne genossen.

    Hier ein paar Bilder der letzten Sonnentage.













    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neubau Hühnerstall
    Von Cochindame im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 20:06
  2. Neubau...
    Von Hühnerhabich im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 18:20
  3. Neues Wachtelhaus
    Von TomSatchmo im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:36
  4. Neubau Hühnerstall
    Von andi1966 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 22:58
  5. Neubau Hühnerstall
    Von Gerod1 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •