Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hilfe zur Ausnahmegenehmigung

  1. #11

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Ich habe gerade einen Rückruf vom Tierarzt bekommen! Frag mich echt ob die überhaupt Ahnung haben! 1. Es gibt keine Impfung,damit die Hühner eine Ausnahmegenehmigung bekommen!!! ( Ach ne, ernsthaft?) Dann hätte die beim Veterinäramt angerufen und die behaupten es gäbe in unserer Stadt keine gemeldeten Hühner ( sorry,lache immer noch! Alle Nachbarn haben Hühner und ich habe mich im November registriert) so ein sauladen! Die vom Arzt meinte noch,dass die Ausnahmegenehmigung nur in einer überdachen und vernetzten Voliere gegeben wäre?!? Hallo,ich will eine Ausnahmegenehmigung von der Stallpflicht!!! Im Folie Gewächshaus sind sie doch schon seid November Ich fühle mich verarscht und weiß nicht,wie ich mich jetzt verhalten soll! Wenn ich jetzt was sage, wird alles viel schlimmer, auch für die Nachbarn!

  2. #12
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Welche Impfung meinst du denn? Die für ND ist vorgeschrieben, ja, hüstl....aber ich denke, das hat mit der Stallpflicht wegen Vogelgrippe nix zu tun!
    Ihr habt vielleicht aneinander vorbei geredet. Die Impfung gegen Vogelgrippe gibt es auch, aber nicht in Deutschland, weil das bei der Bekämpfung wohl kontraproduktiv wäre....
    Veterinäramt- Anmeldung ist auch was anderes als Tierseuchenkasse! Du bist vielleicht nur bei Letzterem gemeldet?
    Futter macht Freunde.

  3. #13

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Bei beiden! Habe mich brav im November beim Veterinäramt gemeldet und dann alle Unterlagen für Amt und seuchenkasse per Mail zugeschickt! Gott sei Dank habe ich das Protokoll noch gesichert!
    Impfung= ich bin Anfänger,habe mich zu meiner Schande nicht vorher damit beschäftigt da es alles schnell gehen musste, ich weiß nicht was für Impfungen ich machen muss 🤔soll oder darf! Ich wollte ja nur meine Hühner geimpft haben um eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen! Aber wenn die nur für Volieren gillt,dann kann ich das auch lassen! Ich will sie frei laufen lassen und nix anderes

  4. #14
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Nee, nee, die Ausnahmegenehmigung ist schon für die freie Wiese, Garten!
    Theoretisch kann man die auch beantragen, theoretisch....
    Bei uns (Sachsen) wurde ich allerdings auch gleich abgewimmelt, zwecklos.
    Futter macht Freunde.

  5. #15
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Die vorgeschriebene Impfung hat nichts mit der Ausnahmegenehmigung zu tun, wird aber (zumindest war es bei mir so) gerne kontrolliert, wenn man bezüglich des Antrages auf Ausnahmegenehmigung besucht wird. Da schauen die, zumindest bei uns, ob Du sonst alles korrekt machst, deswegen schrieb ich ja auch von Bestandsregister, von Eierregister und deswegen solltest Du natürlich auch alle Sachen vorrätig haben wegen der verschärften Biosicherungsmaßnahmen. Bei mir hat er auch mein Desinfektionsmittel kontrolliert, er wollte die Desinfektionswanne sehen, ich hatte mich natürlich umgezogen und ihn selbst gebeten, sich auch umzuziehen (er hatte eigene Schutzanzüge dabei), er hat mich interviewt, welche TA mein Bestand betreut (das hat was mit der Impfung zu tun), wollte alle Bescheinigungen derselben sehen, hatte zunächst mokiert, dass ich in 3 Jahren nur eine Impfung hatte (die war aber mit Spritze, als er das gesehen hatte, war das okay), mein Bestandsregister war vollständig, aber ich hatte keine Adressen der Züchter drin, nur Namen, das fand er nicht gut, er wollte wissen, was ich mit toten Tieren mache (ich sagte Tierkörperbeseitigungsanstalt bzw. Untersuchungsamt- beides fand er gut). Er wollte sehen, wo ich meinen Kot lagere und wie (natürlich abgedeckt) und solche Sachen halt.

  6. #16
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Wohnst Du in der Region Ulm? (klingt aufgrund der Lagebeschreibung so) - dort wird es vermutlich, so sagte mir der Amtsvet, mit dem ich telefoniert ahbe, schwer mit Ausnahmegenehmigungen - wegen der letzten Funde.

  7. #17

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Kreis Ravensburg

  8. #18
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Da wirst Du schlechte Karten haben....zu nahe am Bodensee.

    Dort wird ein erhöhtes Vogelgrippe-Risiko angenommen und eher keine Ausnahmegenehmigung erteilt.

  9. #19

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Tztztztz, laut Karte vom FLI gab es seid Mitte Dezember keine Fälle mehr!

  10. #20
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Sag' das mal dem Minister Hauk.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausnahmegenehmigung !!!
    Von Josi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 19:27
  2. Ausnahmegenehmigung und die Kosten
    Von inno im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:16
  3. Vordruck Ausnahmegenehmigung???
    Von Alex110474 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 21:01
  4. Ausnahmegenehmigung
    Von sokka im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 18:54
  5. was tun für ausnahmegenehmigung?
    Von bineohneie im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •