Ergebnis 1 bis 10 von 334

Thema: Reihenhaushühner ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Du kannst Fläche für die Huhns gewinnen, wenn du als Stall ein großes begehbares Gartenhaus nimmst und hier und in im festen gehege am Rand entlang Zwischenböden einzieht... diese mit schrägen Rampen/leitern verbinden.

    Hühner sind tolle Tiere. Ich würde auch zu min. 3 Tieren raten, es sind Herdetiere und die Gruppe gibt Sicherheit. Nicht mit wellis (paarbindung! Gefiederpflege etc.) vergleichbar. Klärt vorher mit der Stadt ab, ob Hühnerhaltung erlaubt ist. Denke schon, dass sich die Tiere bei euch wohlfühlen, auch wenn der Garten nicht so groß ist. Achtet bei den Zwergrassen darauf, ob diese kälteempfindlich sind; sonst hast du im Winter (ab null Grad) Haushühner bzw. Frostbeulen.
    Manche Rassen/Linien sind dafür bekannt, dass sie gerne glucken/brüten.... dennoch würde ich mir (zwerg)seidenhuhn und die wattegeier (= Showgirls) mal anschauen....
    Entscheidet euch zum Wohl der Tiere und wenn ihr es wagen wollt = viel Spaß.... kommt ihr zur Erkenntnis, dass paßt für Hühner einfach nicht, habt zum Wohl der Tiere den Mut, es zu lassen..... es bleibt eure Entscheidung und Verantwortung...
    Geändert von Huhn von den Hühnern (02.02.2017 um 06:01 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •