Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gans vom Fuchs verletzt

  1. #11

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Und ich nehme mal an, der Tierarzt hat auch ABs verabreicht, weil, sooo sauber-steril sind Fuchszähne sicher nicht...
    alle guten Wünsche, den Gänslein!

  2. #12

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo Leute habe eine positive Nachricht zu verkünden meine Gänsedame isst wieder halbwegs normal 😁👍
    Habs sie heute mit nem Stück Brot locken können 😁
    Ihr Kot sieht mittlerweile auch wieder fast normal aus .
    Widdy danke für die super Informationen falls mal ein Huhn sich verletzten sollte weiß ich jetzt genau wie ich voran gehen kann 👍
    Da ich auch einige reinrassige Sulmtaler habe aber ich halte generell meine Gänse und Hühner getrennt voneinander da ja Hühner so ziemlich alles fresser sind und wenn die Gans bei der Nahrungsaufnahme (Gras) Hühnerkot mitisst könnte es dazu kommen dass die Gänse Würmer bekommen aus dem Grund haben sie auch ein extra Gehege mit nem kleinen Teich 😁

    warzitante ja das haben wir uns auch schon gedacht ich habe mich mit meiner Freundin darüber unterhalten dass der flüssige Kot evtl von den Medikamenten kommen könnte da sie Antibiotikum und Traumel verabreicht bekommen hat.
    Bei der Einnahme von Traumel kann es dazu führen dass man Durchfall bekommen könnte ist bei uns Menschen genau so anscheinend

    Ich schau mal dass ich laufe der Tage einige Fotos hochladen kann von meinen Gänsen dass ihr euch ein genaueres Bild von allem machen könnt 😊
    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Gruß Hakan

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Hakan,

    noch bessere Nachrichten von Deiner Gänsedame, das freut mich

    Das Mittel von der Humanmedizin gegen Durchfall heisst
    LACTOFERMENT, ist sogar für Säuglinge anwendbar, Nebenwirkungen keine bekannt

    (Inhaltsstoffe: a. Wirkstoff:
    Lactobacillus acidophilus mortuus cryodesiccatus (Lactobacillus fermentum et Lactobacillus delbrueckii) 5 Mrd. ut culturae extractum filtratum cryodesiccatum 80*mg.).
    Lactoferment 5, Kapseln
    Eine Kapsel enthält 5 Milliarden abgetötete Lactobacillus acidophilus Bakterien sowie deren Stoffwechselprodukte.
    Lactoferment 10, Sachets
    Ein Sachet enthält 10 Milliarden abgetötete Lactobacillus acidophilus Bakterien sowie deren Stoffwechselprodukte.
    S'ist nicht ganz billig, also bei uns so um die CHF 15.-.

    Aber wenn's hilft - wieso nicht. Und s'ist ja lange haltbar.

    Bin auch gespannt auf die Bilder
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo zusammen 😁
    Hoffe euch geht s gut also der Kotvon unserer Gans ist mittlerweile wieder normal 👍 Hab s erstmal ohne Medikamente probiert danke noch einmal widdy für dein Tipp
    Eine Frage hätte ich noch kann man Fotos direkt im Forum i wie hochladen oder wie macht ihr das den so 🙈
    Ladet ihr jedesmal einen link hoch ?
    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Gruß Hakan 👍😁

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fuchs verletzt Huhn
    Von ezebemmel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.08.2020, 08:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:49
  3. Ente vom Fuchs verletzt
    Von Westland im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:52
  4. fuchs verletzt huhn
    Von Litschi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 20:36
  5. Brahmahenne durch Fuchs verletzt
    Von SetsukoAi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •