Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Wiese verwildern

  1. #41
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    noch sehe ich kein Video, nur ein schwarzes Viereck ...

  2. #42
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    komisch...ich kann es sehen.....?

    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #43
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    nö. nix ... hast du es hochgeladen oder von YouTube verlinkt? (Dann fehlt evtl. noch irgendeine Freigabe.)

  4. #44
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    hmmm, ist bei youtube hochgeladen und auch auf öffentlich...ich kann es sehen....ist ja komisch

    geht der Link ?`

    https://youtu.be/nwMidKemLJE
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #45
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Ja, der Link funzt.

    So im ersten Anflug könnte ich mir vorstellen ... dass es zu der Vermoosung durch viel Laub, das nicht abgetragen wurde, kommt.
    Und ja, wahrscheinlich fehlt auch der richtige Saatguteintrag, der sich gegen Moos durchsetzen kann.

    (Und der zirkusreife Hund ist cool!)
    Geändert von LittleSwan (08.02.2017 um 14:23 Uhr)

  6. #46
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    Zuviele Nadelbäume. Da müssten einige weg. Ich seh das bei uns am Wald. Dort wo viele Nadelbäume wachsen ist unten drunter tote Hose.
    Nur wir haben die Dinger wegmachen lassen und seit dem wieder Licht, Luft und Bewuchs. Auf den Grundstücken auf denen die Tannen noch stehen wächst sonst nix - außer Brombeeren.

    Ich würde den Auslandsnachbarn fragen, ob Du die Wiese nutzen und einen Teil der Bäume entfernen darfst. Eigentlich wäre er dazu verpflichtet - es gibt schließlich Grenzabstände die einzuhalten sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute froh sind, wenn sie mit solchen Grundstücken keine Arbeit/Kosten haben. Die stimmen solchen Arrangements Pflege./.Nutzung meist gerne zu.

    Die Bäume haben wir im Übrigen umsonst weggemacht bekommen. Such Dir jemand, der mit Holz heizt und selbst fällt - da gilt dann das gleiche Prinzip - wenn er die Bäume wegmacht, darf er das Holz haben. So haben wir das gemacht und das war für beide Seiten ein gutes Geschäft.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #47
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    öhm, muss man das nicht beantragen?

  8. #48
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    LittleSwan, welcher Hund ? Der ist doch gar nicht mit auf dem Video

    Das Problem ist, ich habe keinen Ansprechpartner für den Auslands-Nachbarn. Der alte Herr der ab und zu mal kommt, kann mir auch keine wirkliche Auskunft geben. Wenn ich überhaupt mitkriege , das er da ist.

    Fakt ist auf jeden Fall, das unbedingt die Bäume be- oder abgeschnitten werden müssen. Am Dienstag rufe ich nochmal den Baumkletterer an und dann machen wir mal einen Termin zur Besichtigung. Ich wette, ich werde staunen wie groß das Grundstück dann ist, wenn erstmal mehr Licht und Raum da reinkommt, wenn die Bäume weg oder zumindestens eingedämmt sind.

    In seiner Anzeige stand drinn, fälle Bäume gegen Brennholz und Aufwandsentschädigung..mal sehen was er sich da so vorstellt. Wir hatten mal einen richtig tollen Kletterer der hat auch die Antennen von meinem Freund auf den hohen Tannen installiert Leider hatte er einen Berufsunfall und ist erstmal ausser Gefecht.

    Wie kriege ich das Moos abgetragen ? Mit Messer auf den Knien Stück für Stück ? Das wird ja ein Spass


    Achso...das Auslandsnachbar-Grundstücl ist auf der Seite, wo der kleine abgedeckte Kompost liegt. Alles was dahinter wächst kommt von dem Grundstück rüber....Brombeere zum Beispiel
    Geändert von Pfandfrei (08.02.2017 um 15:24 Uhr)
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #49
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Hund ist bei YouTube auf dem nächsten Video

    Frag doch mal den Postboten, ob es für den Nachbarn einen Nachsendeauftrag gibt? Oder gib dem alten Herrn Post für ihn mit. Der muss den doch irgendwie erreichen können.

    Moos abtragen? Vertikutieren? Heißt das so?

  10. #50
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    Du kannst auch auf der Gemeinde nachfragen, die haben die Adresse des Besitzers garantiert. Die wollen ja die Grundsteuer kassieren.
    Oder unter Angabe der Flurstück-Nummer beim Grundbuchamt anfragen, kostet ein paar Euronen. Aber dort bekommst Du den Besitzer.

    P.S. Beim Grundbuchamt kannst Du Auskunft bekommen, da Du ein "berechtigtes Interesse" als Nachbar des Grundstücks hast. Da bekommt nicht jeder Auskunft, aber wenn Du es den Menschen dort erklärst, werden sie Dir Auskunft geben.
    Geändert von Lisa R. (08.02.2017 um 15:44 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken auf der Wiese
    Von Mönchenharz im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 07:03
  2. Nachsaat Wiese
    Von kurtb im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 19:07
  3. küken und wiese
    Von juli867 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 21:24
  4. Wiese?????
    Von Yvonne68 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:09
  5. Wiese neu einsäen?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 11:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •