Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: Meine Geschichte, oder wie sich ein Huhn mich aussuchte.

  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164

    Meine Geschichte, oder wie sich ein Huhn mich aussuchte.

    Das was nun geschrieben steht ist die Wahrheit, liest sich wie eine Story, aber es wurde nichts hinzugefügt oder übertrieben.


    Es war der 16.07.16 um 16:40 Uhr, ich kam vom Außendienst und fuhr in den Hof unseres alten, aber sanierten Bauernhofes. Und ein Flattertier rannte aufgeschreckt vor dem Auto her.
    Ich stieg aus sah ( so sehen doch Hühner wohl aus, und Gaggern tut es auch, war meine Überlegung) Ich machte Fotos von ihr oder ihm um sie meiner Frau zu zeigen. Ich dachte damals in meiner Unerfahrenheit, dass dieses Huhn wieder dahin gehen würde wo es herkam.
    ( Anhand der Fotos weiß ich heute noch Datum und Uhrzeit)
    Am nächsten Tag war das Huhn immer noch da, obwohl wir es nicht einsperrten oder hinderten zu gehen. Es Hüpfte munter durch den Garten, scharrte hier, scharrte da, und ich hoffte nur, dass eine unserer 3 Katzen es nicht erlegen würden. Es sind 2 Wochen vergangen, Huhni war immer noch da und wurde inzwischen mit täglich frischem Wasser und Essensreste versorgt, streng nach Vorschrift, vegetarisch und nicht gewürzt.
    Eines Tages kam es wie es kommen musste, Palü, unser 8kg schwerer Kater nährte sich dem Huhn, nicht in aggresiver Absicht, sondern mehr voller Neugier, aber ich fürchtete, wenn das Huhn aufgeregt wegflattert könnte sein Jagdtrieb erwachen. Das Huhn sah auch Palü, und wie ich merkte nicht zum ersten mal, es senkte den Kopf, legte die Flügel an und raste auf Palü zu
    Ich dachte jetzt gibt es Hühnergeschnetzeltes
    Nö, Palü rannte weg was das Zeug hielt und Huhn hinter ihm her.
    Ich hatte mich verliebt ! Da wurde mir klar, dass Hühner nicht diese ( sorry @ all) "dummen" Hühner sind, sondern echt was auf dem Kasten haben. Es hatte bis es sich zu uns verirrte ganz allein durchgeschlagen, und auch bei uns noch ne weile bis wir es zufütterten und Wasser gaben.
    Die Zeit verging und wir liebten unser "Gluckersche" wir schauten immer zu wie es Abends über den Komposthaufen auf den Baum hüpfte, und sich nach und nach hoch kämpfte bis es sich sicher fühlte, und morgens wieder den Weg zurück hüpfte.
    Bücher wurden gelesen, und fanden heraus, dass es ein Zwerg-Sussex in Gelbschwarzcolumbia ist

    Es musste ein Stall her ! Der Herbst naht, und den Winter wird es oben auf dem Baum nicht überleben, abgesehen davon, dass es hier auch Marder gibt.
    Im Internet recherchiert, alleine wollten wir es nicht halten, der Stall sollte 3 Hühner genug Platz bieten, isoliert sein, mit Legenest und Türöffner. Naja, für 700€ wurde es sogar versandkostenfrei geliefert, für 10 Hühner, aber was tut man nicht alles für ein Huhn das bis dahin noch nicht mal ein Ei legt.

    Der Stall wurde aufgebaut ordenlich außen lackiert, innen mit Holzlasur für Holzspielzeug

    Ich war stolz wie Oscar, dass Gluckersche dort einziehen kann.
    Was macht dieses undankbare Ferdervieh ? Es ignoriert den Stall und hüpft immer noch auf den Baum Die Tage vergingen, nachts wurde es schon recht frisch und keine Beachtung für den Stall.
    Lösung ? Einfangen und in den Stall setzen

    Gesagt getan, es war im Stall, und sollte darin 2 Tage bleiben.
    Am 3. Tag durfte es raus, und ihr ahnt es schon ? Es ging abends wieder auf den Baum

    Dann musste es eben zu seinem Glück gezwungen werden, um den Stall herum wurde ein 5m x 5m großes Gehege mit 2 m Höhe errichtet. Ich bin kein Freund von einsperren, sobald es kapiert hat wo es hingehört lasse ich das Gehege tagsüber offen.
    Damals wusste ich noch nichts von H5N8..

    Das Gehege war fertig, Sand zum Scharren, Gebüsch vorhanden für Schatten usw, nun nur noch Gluckersche ins Gehege und Fertig

    Meine Frau und ich machten uns bereit, umkreisten es.. und dann.."Poaggagag".. fliegt das Tier aus dem Stand über die Mauer auf das Nachbargrundstück .. Das Nachbargrundstück ist verwildert und riesig. Es war weg.. Stall fertig, Gehege fertig und Huhni weg.

    Wir waren auch fertig ..emotional.
    Was tun ? Wir beschlossen auf dem Nachbargrundstück zu Picknicken. Korb gepackt, Flasche Wein, Käse, Schinken, und ganz wichtig großes Netz und Taschenlampe.

    Wir irrten dort herum bis wir es im Gebüsch rascheln hörten und ein verstörtes Huhn ausmachen konnten. Dann decke ausbreiten picknicken, im Auge behalten und warten bis es dunkel ist. Das Huhn schien den Braten zu riechen, und benahm sich als wäre es garnicht da. Ich will nicht langweilen, es hat funktioniert, in der Dunkelheit sich mit Taschenlampe angepirscht, Netz drüber, eingefangen und ab in den Stall, Gehegetüre zu.
    Am nächsten Abend versuchte es verzweifelt wieder auf sein Baum zu kommen, keine Chance, und ging dann freiwillig in den Stall.
    Inzwischen gehen alle Hühner auch bei offenem Gehege gemeinsam in den Stall, und Gluckersche legte anfang Januar ihr erstes Ei

  2. #2
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Eine so schöne Geschichte, sie hellt den verregneten, kalten Morgen spürbar auf

    Jetzt bin ich aber gespannt wie es weiter geht und natürlich auf Bilder
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #3
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Hallo Gluckersche,
    Deine Geschichte gefällt mir sehr gut,Du bist wirklich mit Herzblut dabei.
    Und genau wie Du es geschrieben hast,das Huhn hat Dich ausgesucht.
    Freue mich schon wie es weitergeht.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Eine tolle Geschichte! Und wenn jetzt auch noch Bilder kommen....

    Ach, übrigens, herzlich Willkommen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Das ist ja eine niedliche Geschichte Bin ganz gespannt wie es weiter geht. Hast Du ein paar Bilder für uns
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #6
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ui, da will ich unbedingt auch wissen, wie es weiter geht - die geschichte gefällt mir so gut!
    unfassbar, so seid ihr also auf den hund..äh, auf das huhn gekommen. toll!
    am ende deiner geschichte erwähnst du "die anderen hühner", aber hast vergessen, uns auch diese geschichte zu erzählen...wie kam es zu den kollegen für gluckersche, wo habt ihr sie her, wie sehen sie aus...ja, das schreit förmlich nach bildern
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  7. #7
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Wow! Das Huhn möchte ich auch unbedingt sehen. Fotooooos please!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #8
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    ui, da will ich unbedingt auch wissen, wie es weiter geht - die geschichte gefällt mir so gut!
    unfassbar, so seid ihr also auf den hund..äh, auf das huhn gekommen. toll!
    am ende deiner geschichte erwähnst du "die anderen hühner", aber hast vergessen, uns auch diese geschichte zu erzählen...wie kam es zu den kollegen für gluckersche, wo habt ihr sie her, wie sehen sie aus...ja, das schreit förmlich nach bildern
    Jupp, die Fragen wollen wir auch geklärt haben.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #9
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Es ist schon Lustig das man immer wieder von zugelaufenen Hühner ließt =)
    ich hab mich immer gefragt wie das geht bis uns, vor mittlerweile 1,5 jahren, auch ein Huhn zugelaufen ist.
    OK Wir hatten schon Hühner und unsere Hühnertruppe und vorallem der Hahn haben es auch sehr gerne aufgenommen.

    Trotzdem frag ich mich immer wieder....wo kommen diese Hühner her
    Wir haben Damals rumgefragt, aber niemand kannte das Huhn.

    Ein Bild wäre natürlich spitze!
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  10. #10
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    bei Rassehühnern würde ich mich auch wundern ...

    aber zum Beispiel Legehennen ... da ist doch letztens eine Fracht mit Legehennen auf der Autobahn umgekippt, die Tiere kann niemand ernsthaft einfangen wollen. Die gehen dann sicher gut ihre eigenen Wege ... bis sie der Fuchs findet oder sie einen Menschen aussuchen etc.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Geschichte...
    Von stromer5 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 15:09
  2. Laufentenbrut meine Geschichte - Brutplan
    Von tinkerreiten im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:05
  3. meine Hühner haben sich gegen mich verschworren
    Von zauberfee im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 00:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:10
  5. Die Geschichte vom Stillen Huhn
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •