Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bruteier für 7,50 Euro??? Was meint Ihr?

  1. #21

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Ob eine Rasse anerkannt ist oder nicht, ob Tiere prämiert wurden oder nicht, hat eh nur für eine Minderheit eine Bedeutung. Aber wer unbedingt etwas will, ist nun mal bereit mehr zu zahlen.
    Zur Schlupfrate: In all den Jahren bin zu der Erkenntnis gelangt, dass im Winter die Befruchtung nicht schlechter sein muß als im Sommer. Die Schlupfrate schon. Fragt mich nicht warum.
    Gruß Werner

  2. #22

    Registriert seit
    17.08.2008
    PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    220
    Übrigens sind 7,50 noch wenig im Vergleich ... Bruteier von Ayam Ketawa liegen derzeit bei 50 Euro ..und Eintagsküken bei 100 ... Abnehmer gibt es offenbar genug ..

  3. #23

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Ich habe bisher für meine Bruteier (deutsches Reichshuhn weißschwarz Columbia) 2,50 E pro Ei gezahlt.
    Bis 5 E wäre für mich die Schmerzgrenze bei Bruteinern die verschickt werden.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  4. #24

    Registriert seit
    13.02.2017
    PLZ
    36277
    Beiträge
    1
    Ich verkaufe Bruteier meiner Vorwerk-Hühner für 1 Euro- alles andere wäre Abzocke. Mittlerweile verschicke ich sie nicht mehr. Wer wirkliches Interesse hat, muß sie schön persönlich holen. Dann sieht er auch, dass mein Stamm reinrassig ist.

  5. #25
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Also der Preis ist wirklich unverschämt hoch, es handelt sich entweder um einen seltenen Farbschlag oder um Bruteier von einem sehr bekannten Züchter der eigentlich keine Bruteier abgeben will und trotzdem immer gefragt wird.

    Ich finde das der Bruteipreis bei Brahma mit 2,50 - 3,00 Euro einer guten Linie ok ist. Ich geb z.B. gar keine Bruteier mehr ab von meinen Brahma. Nur noch Küken, Jungtiere und ausgewachsene Tiere. Das liegt einfach daran das ich unheimlich viel Geld jetzt in meine Zucht rein gesteckt habe und ich Tiere gekauft habe die 60 - 80 Euro gekostet haben und ich quer durch Deutschland und im Ausland rum gegurkt bin, d.h. 4-8 Stunden je Strecke für ein Tier + Kaufpreis.
    Wenn ich da jetzt die Eier von meinen Mühsam zusammengesuchten Zuchtstämmen für Lau verkaufe haben die anderen die Lorbeeren für wenig Geld und ich hab die Arbeit und das Geld investiert.

    Früher wars mir egal, da habe ich dann auch meine Zuchttiere gehabt wo ich eben keine Tiere von guten Züchtern eingekreuzt hab. Aber jetzt ist es halt etwas anders .

  6. #26
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Hallo Da...
    kann ich gut verstehen.
    Ich gebe auch von meinem noch seltenen Farbschlag der Barnevelder keine Bruteier ab.
    Und Hennen nur in Verbindung mit Hahn. Wer das nicht will, soll es bleiben lassen.
    7,50€ für ein Brutei vielleicht mit Versand= max. 50% Entwicklung, evtl. noch schlechte Schlupfrate, dann der Großteil Hähne . Definitiv nicht gut.
    Da müßte es schon eine sehr seltene Rasse/Farbschlag sein und nur mit Abholung.
    Im übrigen ist es dann meist sehr schwierig mal ein blutsfremdes weiteres Tier zu bekommen, wenn die Rasse sehr selten ist.

  7. #27

    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    4
    Das ist zu Teuer die Eier liegen bei 2-3€
    Für 6 € bekommt man schon 1 Brahma Küken
    Viele Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Brutmaschine bis ca 100 Euro
    Von Markus1974 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 12:55
  2. Euro Legenester
    Von marylu im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:19
  3. Touloserpaar für 130 Euro ???
    Von Frühstücksei im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:55
  4. Euro Nester
    Von Hahn95 im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 12:26
  5. Euro-Wachteln? was ist das
    Von anja66 im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •