Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Bruteier für 7,50 Euro??? Was meint Ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    3

    Bruteier für 7,50 Euro??? Was meint Ihr?

    Mal eine grundsätzliche Frage zu Bruteiern von Rassehühnern. Zu welchem Preis kauft Ihr maximal Eure Eier?
    Warum ich diese Frage stelle? Weil ich geschockt bin von einem angebotenen Preis pro. Brutei für Brahmas i. H. v. 7,50 Euro pro Ei.
    Freu mich auf Eure Meinungen!

  2. #2
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Nie im Leben!!! Bei seltenen Rassen kann es schon um die €5 kosten, aber Brahma sind m.M. nicht gerade eine seltene Rasse ...
    Momentan leider ohne Hühner

  3. #3
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Das ist definitiv kein gängiger Preis für ein Brutei!
    1,70 bis 3,50 sind eher normale Preise. Natürlich variert das von Rasse zu Rasse und letztlich ist es auch eine Sache von Angebot und Nachfrage.

    Aus meiner Sicht ist Bruteikauf eine echte Vertrauenssache und man sollte sich wirklich informieren von wem man welche bezieht.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #4
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Das ist wirklich viel zu viel! Aus einem Brutei kommt auch nicht mit Garantie ein Küken.
    Letztes Jahr haben wir anstatt Bruteier Eintagsküken geholt. Die Grünleger hatten 2 Euro gekostet, Marans und Schijndelaar 3,50, die Appenzeller Spitzhauben 7 und für die kennfarbigen Cream Legbarhennen 12. Alle sind durchgekommen, nur ein Appenzeller Junghahn ist eingegangen.
    Mit Bruteiversand haben wir nicht so gute Erfahrung gemacht, und wenn man sie extra abholt, kann man stattdessen auch gleich schon geschlüpfte Küken mitnehmen.

  5. #5
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ich habe gute Erfahrungen mit Bruteiern gemacht. Per Post ist die Hälfte geschlüpft und bei der persönlichen Abholung alle. Aber bei Brahma sind 7,50€ zu viel pro Ei. Diese Rasse ist zu gängig. Bei einer seltenen Rasse fände ich den Preis ok

  6. #6
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Beim durchstöbern von Ebay-Kleinanzeigen fand ich gestern auch BE für 5€ das Stück. Von Leghorn Exchequer!!!
    Ich verstehe einen so hohen Preis bei seltenen Rassen die wenig Eier legen (Kampfhühner) oder auch bei Brahma und Cemani die eben besonders toll gefärbt sind oder weiß der Geier...

    Ausgeben würde ich so viel Geld nicht. Mag aber auch daran liegen, dass die Hühner bei mir einfach nur robust und leistungsstark sein sollen. Die Farbe ist mir doch pupsegal.

    Absolutes Limit wären bei mir 3€ pro Ei für richtig dunkle Marans Eier mit "Garantie" für Befruchtung, Schlupf und ebenso dunkle Legeleistung der Hennen. Für normale Rassehühner gebe ich 1,50€ als Limit. Alles darüber finde ich schon etwas überzogen. Letztendlich weiß ich dann ja doch nicht ob viele schlüpfen.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  7. #7

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Ihr seid super! Ich glaube einfach das selbst für den Preis einfach nicht soviel drin sein kann, dass dieser gerechtfertigt ist!

  8. #8

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    In Deutschland sind die Preise für Bruteier schon länger aus dem Ruder gelaufen. Hier ist 1 Euro schon viel, auch wenn einzelne Spinner auch mehr verlangen, aber wohl kaum bekommen werden. Ich gebe Kumpels Bruteier für 25 Cent, allerdings würde ich das auch von Bekannten so erwarten. Jetzt fängt doch die Eierschwemme an, froh sein wenn wieder ne Schachtel weg ist.
    Gruß Werner

  9. #9
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Hühner BE bis je 3,50€ finde ich OK! Kommt eben auf die Rasse an!
    Bei anderem Geflügel wie z.B. Enten, Gänsen ect. sind die Preise natürlich höher!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #10

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Lieber Himmel, schlüpfen da Goldküken oder was? Das wäre mir zu teuer....
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutmaschine bis ca 100 Euro
    Von Markus1974 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 12:55
  2. Euro Legenester
    Von marylu im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:19
  3. Touloserpaar für 130 Euro ???
    Von Frühstücksei im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:55
  4. Euro Nester
    Von Hahn95 im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 12:26
  5. Euro-Wachteln? was ist das
    Von anja66 im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •