Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: RGZV Cimbria/H5N8 Sachstand Klagen und Aktionen

  1. #61
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Ich würde mir hier an dieser Stelle wirklich sehr eine Antwort der "Arbeitgemeinschaft Vogelfrei Cimbria" auf meine obengenannten Fragen wünschen?

    Seid Ihr a) eine Arbeitsgruuppe innerhalb des Aktionsbündnisses Vogelfrei? oder b) eine davon unabhängige Gruppierung?
    (ohne Schmutzwäsche, nur der Status Quo)

    Im Fall a): Was ist der Bereich, den Ihr bearbeitet? Könnte es sinnvoll sein, diesen Bereich mit in Euren Namen aufzunehmen, damit es nicht weiter zu Missverständnissen und Verwechslungen wie weiter oben kommt?
    (Zum Beispiel "Klagegruppe" , wenn das Euer Bereich ist)

    Im Fall b) Ich fände eine deutlichere namentliche Differenzierung in diesem Fall noch zwingender. Wenn schon den Leuten hier der Überblick verloren geht, wie soll es dann Aussenstehenden gelingen?

    Es geht mir hier, wie gesagt weder um Schmutzwäsche noch um Schuldzschreibungen noch darum, wer die Echten und wer die Wahren sind, sondern schlicht um den gegenwärtigen Zustand, der unbefriedigend, da verwirrend ist.

    Ich wünsche mir als eine, die sich als Teil des Aktionsbündnisses Vogelfrei in dem Sinne: das sind wir alle, alle die dafür arbeiten, Klarheit, wo Ihr innerhalb oder ausserhalb dieses Bündnisses steht, und darum, Verwirrung zu entwirren.

    Es wäre schön, wenn Ihr kurz, klar und verständlich dazu beitragen könntet.

    Danke Möttchen. Das sind genau die Fragen die ich mir auch gestellt habe und gern beantwortet hätte. ( Nur nicht so toll formuliert )
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #62

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Konich
    Deine Frage verstehe ich nicht..
    wenn Mathias bekannt gibt, sich aus dem AFV zurückziehen zu wollen?
    Der Name wurde doch "hier" durch eine Umfrage gefunden.


  3. #63
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Das Aktionsbündnis Vogelfrei muß auch dieses bleiben. Cimbria könnte sich doch etwas phantasievolleres einfallen lassen als auch ein Aktionsbündnis Vogelfrei davor zu setzen oder war das bissher auch so. Das AVF ist schon so fest mit seinem Namen etabliert, würde der Name sich ändern, dann wäre die Verwirrung noch größer. Gott als wenn wir die Zeit nicht sinnvoller nutzen könnten als Namen zu suchen. Ich geh wieder Leute über Kleinanzeigen anschreiben hab heute schon wieder 5 positive Rückmeldungen bekommen. Die meisten antworten aber nicht.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  4. #64
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    @Konich
    Deine Frage verstehe ich nicht..
    wenn Mathias bekannt gibt, sich aus dem AFV zurückziehen zu wollen?
    Der Name wurde doch "hier" durch eine Umfrage gefunden.

    Das sehe ich auch so.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  5. #65
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Leute, was hängt ihr euch denn so an Namensgebung auf?
    Wichtiger ist, dass sich alle für unsere Ziele einsetzen.

    a) kann man es doch immer noch unterscheiden. Zudem ist das kein geschützter Begriff und beide Aktionsgruppen können ihn führen wenn sie dies wollen
    und
    b) eigentlich ist es im Hinblick auf unbedarfte Öffentlichkeit gar nicht so verkehrt. Es wirkt und demonstriert die gleiche Zielorientierung. Ein Aktionsbündnis kann ja mehrere Facetten haben.

    Kriege werden fast immer an mehreren Fronten gekämpft wie es so schön heisst.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  6. #66
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Ja das ist wahr Andrea und gut ausgedrückt. Dann streicht meine Namensüberlegung von oben.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  7. #67
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Guten Morgen zusammen,

    da der Account von Pro Federvieh zumindest gerade ruht, kann Mathias selbst auf diesem Kanal nicht antworten.

    Grundsätzlich habe ich aber ähnliche Gedanken, wie Andrea. Wenn ein Außenstehender über den Begriff AVF Hilfe oder Informationen sucht, dann findet er sie doch auch bei Cimbria.

    Ihr kennt "Das Leben des Brian"?

    "Die Einzigen, die wir noch mehr hassen als die Römer", sagt der Anführer der Volksfront von Judäa, "sind die von der scheiß Judäischen Volksfront."

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #68

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Spalter^^

  9. #69

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Die Namensdebatte, so sie wirklich nötig ist, können wir immer noch führen, wenn die aktuelle Saison abgeklungen ist und vielleicht auch die Gemüter wieder etwas abgekühlt sind. Die Aktiven werden sicher, auf niedrigerem Niveau, über den Sommer hinweg weiter an verschiedenen Fragestellungen arbeiten und auch dabei verschiedene Arbeitsgruppen bilden. Auch die MItarbeiter dieser Arbeitsgruppen werden dann vor allem untereinander in Kontakt stehen und die anderen hier von Zeit zu Zeit über den Stand der Dinge informieren. So ähnlich kann ich mir das Wirken im Zusammenhang mit Cimbria ebenfalls vorstellen. Bis zu nächsten Saison sollten wir dann soweit sortiert sein, dass es nicht mehr zu Verwirrungen in der Aussendarstellung kommt. Wir stehen immer noch erst am Anfang eines langen Weges und wir werden nicht darum herum kommen, von Zeit zu Zeit Lehrgeld zu bezahlen. Aber wir kriegen das hin.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  10. #70
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Nachdem Mathias heute Nacht per Mail darum gebeten hat, ganz von den Seiten www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de und www.wildvogel-rettung.de genommen zu werden und ebenso auf dem Flyer nicht zu erscheinen, kommen wir diesem Ansinnen, das im Grunde das wiederholt, was er bereits Anfang Januar bekannt gegeben hat, nach.

    Er möchte ausdrücklich, dass auch seine Notfallnummer und sein Konto nicht mehr erscheinen.

    Damit wiederholt er, was er uns Anfang des Jahres gegenüber bereits einmal geäußert hat und woraus unser Rettungsversuch entstand.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettet das Huhn: Termine/Aktionen
    Von Bibbibb im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 20:59
  2. H5N1 und Wildvögel: Sachstand
    Von Sarcelle im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 11:06
  3. Neue Aktionen starten???
    Von Larasta im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 16:19
  4. Sachstand Aufstallung Niedersachsen
    Von martinas im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •