Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Thema: RGZV Cimbria/H5N8 Sachstand Klagen und Aktionen

  1. #51

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Wir haben die Fragen zum Anlass genommen,
    den Text auf der HP bezüglich des Fördervereins zu ändern.
    Ich hoffe, dass dieser nun nicht mehr missverstanden wird:
    Der Verein hat den Zweck, Spenden für Aktionen im Sinne und im Namen des AVF durch Aktivisten und Vereinigungen, die für das AVF eintreten, zu sammeln.

    Das gemeinsame Ziel, auch durch die Petition vom 17.12.16 so definiert, soll langfristig in der Änderung/ Überprüfung der GeflPestSchV liegen.

    Die juristische Form des Vereins wurde bewusst gewählt, um zum einem- nach Anerkennung der Gemeinnützigkeit Spendenbescheinigungen ausstellen zu können und zum anderen, um die Verwendung der Spendengelder- durch Kassenprüfungen- den Spendern darstellen zu können.

    Die Satzung werden wir auf den Webseiten veröffentlichen, sowie der Verein eingetragen ist.


    Zudem soll der Förderverein, sobald eingetragen, eine separate HP erhalten.


  2. #52
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Also, ich bin ja noch nicht solang dabei, aber bislang dachte ich das Aktionsbündnis, das sind wir alle, die recherchieren, kommentieren machen und tun.

    Und dass es in diesem Bündnis verschiedene Aufgabenbereiche gibt, wenn sich da mehr als eine Person drum kümmert ist das eine Art Arbeitsgruppe.

    Welche, die sich um Presseverteiler kümmern. Die, die sich um die Homepage kümmern. Etc.

    Das mit dem Förderverein habe ich so verstanden, dass das eben auch eine Arbeitsgruppe ist, die dem BÜNDNIS finanziell zuarbeitet. (und dass Verein eine rechtlich sicherere Form dafür ist als ein Privatkonto)

    Und die Arbeitsgemeinschaft Cimbria hab ich als die Arbeitsgruppe begriffen, die das Thema "Klage gegen die Stallpflicht" bearbeitet (deshalb ja auch hier?) und so dem Bündnis zuarbeitet. Sonst dürfte sie ja nicht den Bündnisnamen Vogelfrei tragen?

    Oder betrachtet sich die "Arbeitsgemeinschaft Vogelfrei Cimbria" jetzt als ausserhalb des Aktionsbündnis stehend?

    Vielleicht kann das diese Arbeitgemeinschaft ja erklären.

    Vielleicht lässt sich so dann ja auch das Verwirrende um die Konten entwirren, wenn ihr Konto genau einem bestimmten Zweck zugeordnet ist?

    (weiß jetzt nicht, ob ich das mit den Konten so schreiben darf)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  3. #53
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    schön beschrieben Möttchen.
    Genau so sehe ich es auch

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #54
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Das ist wirklich eine schöne Sichtweise Möttchen. Ich weiß, dass auf euren Schultern echt viel lastet - sei es der AVF oder Cimbria - dafür habt ihr alle meine große Anerkennung. Ich war bloß einfach komplett verwirrt, was jetzt hier abgeht und kann neben der ganzen Vogelgrippehysterie diese Entwicklung nicht wirklich einordnen. Tatsache ist, dass ich weiter wie verrückt die Sache unterstütze (Unterschriften, Kommentare ...) und hoffe, dass die ganze Sache trotz der Spaltung nicht an Kraft verliert.

  5. #55
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    @Nocolina,
    ich würde den Begriff Aktivist auf jeden Fall durch Aktive ersetzen. Dieser Begriff taucht zunehmend mehr im Zusammenhang mit Randale, Illegalität und Ähnlichem auf.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #56
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    ich würde den Begriff Aktivist auf jeden Fall durch Aktive ersetzen.
    erledigt

  7. #57
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Ich würde mir hier an dieser Stelle wirklich sehr eine Antwort der "Arbeitgemeinschaft Vogelfrei Cimbria" auf meine obengenannten Fragen wünschen?

    Seid Ihr a) eine Arbeitsgruuppe innerhalb des Aktionsbündnisses Vogelfrei? oder b) eine davon unabhängige Gruppierung?
    (ohne Schmutzwäsche, nur der Status Quo)

    Im Fall a): Was ist der Bereich, den Ihr bearbeitet? Könnte es sinnvoll sein, diesen Bereich mit in Euren Namen aufzunehmen, damit es nicht weiter zu Missverständnissen und Verwechslungen wie weiter oben kommt?
    (Zum Beispiel "Klagegruppe" , wenn das Euer Bereich ist)

    Im Fall b) Ich fände eine deutlichere namentliche Differenzierung in diesem Fall noch zwingender. Wenn schon den Leuten hier der Überblick verloren geht, wie soll es dann Aussenstehenden gelingen?

    Es geht mir hier, wie gesagt weder um Schmutzwäsche noch um Schuldzschreibungen noch darum, wer die Echten und wer die Wahren sind, sondern schlicht um den gegenwärtigen Zustand, der unbefriedigend, da verwirrend ist.

    Ich wünsche mir als eine, die sich als Teil des Aktionsbündnisses Vogelfrei in dem Sinne: das sind wir alle, alle die dafür arbeiten, Klarheit, wo Ihr innerhalb oder ausserhalb dieses Bündnisses steht, und darum, Verwirrung zu entwirren.

    Es wäre schön, wenn Ihr kurz, klar und verständlich dazu beitragen könntet.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  8. #58

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Dazu passt die Beantwortung der Frage, ob die Notfallnummer Cimbria- auf der HP und den Flyern stehen bleiben darf.


  9. #59
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    @Möttchen: Ich antworte Dir mal, obwohl ich mich ein kleines Rädchen im Aktionsbündnis bin und nicht Teil der Arbeitsgemeinschaft.

    Mir wurde von einer Aktiven aus der Arbeitsgemeinschaft gestern folgendes mitgeteilt: Arbeitsgemeinschaft Aktionsbündnis VogelFrei Cimbria = Mathias Güthe, Sabine Corban, RA Dirk Büge + die Klage.
    Und da diese Gruppe sich vom Aktionsbündnis abgespalten hat, trifft somit Fall b) zu.

    Das dies namentlich nicht erkennbar ist, stört mich persönlich auch sehr.

    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  10. #60

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Nur wer sollte sich denn dann umbenennen? I;-)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettet das Huhn: Termine/Aktionen
    Von Bibbibb im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 20:59
  2. H5N1 und Wildvögel: Sachstand
    Von Sarcelle im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 11:06
  3. Neue Aktionen starten???
    Von Larasta im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 16:19
  4. Sachstand Aufstallung Niedersachsen
    Von martinas im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •