Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: RGZV Cimbria/H5N8 Sachstand Klagen und Aktionen

  1. #41
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.247
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Streithennen und Streithähne von AVF und Cimbria,

    Ihr nervt!
    Aus eigener Erfahrung darf ich Euch sagen, dass es manchmal sehr hilfreich ist bei Wut und Enttäuschung erstmal 3 Runden um den Tisch zu laufen. Den Kopf frei machen für konstruktive Lösungsansätze!
    Ihr, sehr geehrte Streithennen und Streithähne gereicht dem Spruch zu Ehre: "Bei Geld hört die Freundschaft auf" und "Viele Köche verderben den Brei"!
    Ich kann verstehen, dass man sich wehrt wenn "falsche" Darstellungen öffentlich gepostet werden. Natürlich ist es dann ein Bedürfnis die eigene Sicht der Dinge genauso öffentlich darzustellen.
    Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob Ihr euch wegen der Penunse oder unbefriedigter Profilneurosen in die Wolle bekommen habt!
    Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Nutzern des Forums ähnlich geht.
    Reißt endlich Euren A.... zusammen. Findet zu konstruktiver Zusammenarbeit zurück!
    Ihr seid nicht blöd, stellt Euch die Frage: Cui Bono- wem nützt es (wenn Ihr Euch streitet)!
    Genau, "wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte"!
    Wer das im Fall unserer gemeinsam avisierten Zielsetzung ist?! RICHTIG!

    Ihr seid nicht doof, also nervt nicht, kämpft!

    Kampfeswillig,
    Huhnihunde
    Zu 100 % unterschreib!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #42
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Traurig dass so ein "Bündnis " kaum 3 Monate hält, wo es doch so wichtig ist. Aber das ist wohl menschlich, leider.
    Ich weiss auch nicht mehr so recht was ich von der ganzen Sache halten soll.

  3. #43
    Avatar von troll123
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hardheim-Gerichtstetten
    PLZ
    74736
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    @ Rosie, and @ alle
    natürlich kann und soll man seinen Standpunkt vertreten. Dabei sollte man doch bitte die allgemeinen Regeln des Forum s und den nötigen Anstand und Respekt gegenüber allen Teilnehmern ernst nehmen. Die wirklich effektive, zielorientierte Kommunikation in Foren stellt große Ansprüche an die jeweiligen Verfasser der Beiträge und wird durch Unsachlichkeit oder nur impulsiv geäußertem Stichwort-Wissen und unüberlegter Wortwahl unmöglich gemacht. Im direkten und frontal persönlichen Dialog, wäre das Phänomen leichter anzugehen, aber in der virtuellen ist das das leider nicht so. Da ist man ein Nick und selten geoutet. Asso bitte bleibt sachlich und kämpft gemeinsam ohne Schranken weiter für die Sache! Ihr und wir sind alle mit vielen unterschiedlichen Kompetenzen ausgestattet, nutzt sie ergänzt Euch und verfolgt EIN - das- GEMEINSAME-S Ziel.
    Geändert von troll123 (08.02.2017 um 18:53 Uhr) Grund: tippfehler
    Viele Grüße
    Manne

    [SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de

  4. #44
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    @Manfred: ich weiß jetzt nicht, warum du mich persönlich erwähnst? Ich bin mir in keiner Weise bewußt, die Nettikette nicht eingehalten zu haben.

    Unabhängig davon ist es nicht jedem gegeben, stundenlang Texte zu verfassen wie du es tust. Erstens empfinde ich das Lesen als sehr anstrengend, denn man weiß bereits in der Mitte deines Beitrags nicht mehr, was am Anfang stand. Und zweitens müsste eine ausführliche Antwort doch mindestens noch um ein Drittel umfangreicher sein.
    So mir bitte nicht bös, aber ich habe besseres zu tun.

    Nur weil ich mich an der Aussage ( nicht an deiner) gestört habe, dass man hier "nervt", weil man sich rechtfertigt .... habe ich bestimmt nicht gegen die Kommunikationsregeln in öffentlichen Foren verstoßen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  5. #45
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Das ist echt ein trauriges Ereignis. Die Einigkeit ist in dieser Sache so dermaßen wichtig. Und wer ist wieder dran schuld - das Geld. Ich habe so große Hoffnungen in den ganzen Widerstand gesetzt, denn der muß ja schließlich gegen eine massive Mauer angehen und nun...

    Ich hoffe, dass wir (alle betroffenen und im Moment genervten Hühnerhalter) trotz allem eine Wende herbeiführen können. Im Moment brökkelt meine Hoffnung.

  6. #46
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Ich habe mich jetzt vorerst für diesen Thread im Automoderationsmodus selbst gesperrt. Es ist ohnehin sinnlos, wenn bei einigen nicht mal darüber nachgedacht wird, was ich geschrieben habe (und wann und warum). Unreflektierte (Schutz-)reflexe führen nicht weiter.

  7. #47

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Das ist echt ein trauriges Ereignis. Die Einigkeit ist in dieser Sache so dermaßen wichtig. Und wer ist wieder dran schuld - das Geld. Ich habe so große Hoffnungen in den ganzen Widerstand gesetzt, denn der muß ja schließlich gegen eine massive Mauer angehen und nun...

    Ich hoffe, dass wir (alle betroffenen und im Moment genervten Hühnerhalter) trotz allem eine Wende herbeiführen können. Im Moment brökkelt meine Hoffnung.

    DESHALB MUSSTE ich es ansprechen! Ein User mit wenig Beiträgen, es gibt viele die das verfolgen und hofften.........

  8. #48
    Avatar von troll123
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hardheim-Gerichtstetten
    PLZ
    74736
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    @Manfred: ich weiß jetzt nicht, warum du mich persönlich erwähnst? Ich bin mir in keiner Weise bewußt, die Nettikette nicht eingehalten zu haben.

    Unabhängig davon ist es nicht jedem gegeben, stundenlang Texte zu verfassen wie du es tust. Erstens empfinde ich das Lesen als sehr anstrengend, denn man weiß bereits in der Mitte deines Beitrags nicht mehr, was am Anfang stand. Und zweitens müsste eine ausführliche Antwort doch mindestens noch um ein Drittel umfangreicher sein.
    So mir bitte nicht bös, aber ich habe besseres zu tun.

    Nur weil ich mich an der Aussage ( nicht an deiner) gestört habe, dass man hier "nervt", weil man sich rechtfertigt .... habe ich bestimmt nicht gegen die Kommunikationsregeln in öffentlichen Foren verstoßen.
    Hallo Heike, ich wollte Dich auf keinen provozieren und ich habe dir auch nichts unterstellt. Ich kenne Dich von FB und nahm an, dass Du über den Dingen stehst und unterscheiden kannst, was wichtig ist und was eher nicht.

    Weil Du meine relativ langen Beiträge ansprichst: ich habe den Luxus der Zeit, für den ich allerdings einen sehr hohen Preis jeden Tag zahlen muss!

    Niemaand drängt Dich meines Erachtens, Beiträge zu lesen, die schon von der Optik her lange sind.

    Dass Du in der Mitte meiner Beiträge nicht mehr weißt, was am deren Anfang stand, hat aber nichts mit den Inhalten zu tun, sondern dafür sind sicherlich andere Gründe verantwortlich, die nur Du kennst und auch niemanden etwas angehen.
    Jedoch sollte jedem User frei stehen, welchen Umfang seine Beiträge haben. Es sei denn man begrenzt es in den Regeln, wie z.B. auf twitter. Das, was Du als als "etwas besseres zu tun" deklarierst, ist auch ganz Deine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann und will. ...

    nein, und böse bin ich Dir nicht warum auch?
    Viele Grüße
    Manne

    [SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de

  9. #49
    Avatar von troll123
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hardheim-Gerichtstetten
    PLZ
    74736
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Das ist echt ein trauriges Ereignis. Die Einigkeit ist in dieser Sache so dermaßen wichtig. Und wer ist wieder dran schuld - das Geld. Ich habe so große Hoffnungen in den ganzen Widerstand gesetzt, denn der muß ja schließlich gegen eine massive Mauer angehen und nun...

    Ich hoffe, dass wir (alle betroffenen und im Moment genervten Hühnerhalter) trotz allem eine Wende herbeiführen können. Im Moment brökkelt meine Hoffnung.
    Hallo Fritzi,

    gib die Hoffnung nicht auf; der Widerstand geht weiter und jeder der dazu auf sachlicher Ebene daran mitwirkt, ist am Ziel beteiligter Sieger.
    Viele Grüße
    Manne

    [SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de

  10. #50
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von troll123 Beitrag anzeigen
    Hallo Heike, ich wollte Dich auf keinen provozieren und ich habe dir auch nichts unterstellt. Ich kenne Dich von FB und nahm an, dass Du über den Dingen stehst und unterscheiden kannst, was wichtig ist und was eher nicht.

    Weil Du meine relativ langen Beiträge ansprichst: ich habe den Luxus der Zeit, für den ich allerdings einen sehr hohen Preis jeden Tag zahlen muss!

    Niemaand drängt Dich meines Erachtens, Beiträge zu lesen, die schon von der Optik her lange sind.

    Dass Du in der Mitte meiner Beiträge nicht mehr weißt, was am deren Anfang stand, hat aber nichts mit den Inhalten zu tun, sondern dafür sind sicherlich andere Gründe verantwortlich, die nur Du kennst und auch niemanden etwas angehen.
    Jedoch sollte jedem User frei stehen, welchen Umfang seine Beiträge haben. Es sei denn man begrenzt es in den Regeln, wie z.B. auf twitter. Das, was Du als als "etwas besseres zu tun" deklarierst, ist auch ganz Deine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann und will. ...

    nein, und böse bin ich Dir nicht warum auch?
    Manfred, ich wollte nicht direkt deine Art zu schreiben kritisieren, sondern meine kurzen Kommentare verteidigen so nach dem Motto " Angriff ist die beste Verteidigung ".
    Und ich hoffe, über einigen Dingen zu stehen. Aber in den letzten Tagen fällt es mir zunehmend schwerer, neutral zu bleiben.

    Und konich: Danke, das du dieses Thema eröffnet hast. Wir Mitläufer haben viele Fragen. Und wir runzeln in der letzten Zeit oft die Stirn, weil wir nicht verstehen, weil wir etwas lesen und es nicht verinnerlichen und aus Frustration über die menschliche Natur mit ihren Eitelkeiten.

    Nun, ohne wirklich schmutzige Wäsche zu waschen und ohne Anfeindungen bzw gegenseitige Beschuldigungen wird dieser Disput nicht öffentlich erklärbar sein. Somit würde ich drum bitten, diesen Thread zu schließen.

    Eines möchte ich hier noch loswerden: Ich habe vor einigen Tagen die Kontoauszüge bzw das Paypal-Protokoll in Bezug auf die Spendensammlung durchgesehen. Auch die Rechnung von Herrn Büge zur Klage gegen die Aufstallpflicht und die Rechnung zur Wörthsache konnte ich einsehen. Beim den Spendengeldern gab es in meiner Nachrechnung eine minimale Differenz von ca. 120,-, diese hat Sabine schlüssig erklären können. Die Abrechnungen des Anwalts kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Da ich eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet habe, möchte ich öffentlich keine Zahlen nennen. Nur soviel: Vor dem Symposium waren die Spendengelder noch nicht ausgeschöpft.
    Die Wörthgelder allerdings schon.
    Vielleicht kann Matthias meine Ausführungen ja noch ein wenig ergänzen, damit hier keine Fragen offen bleiben.
    Geändert von Rosie (08.02.2017 um 22:09 Uhr)
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettet das Huhn: Termine/Aktionen
    Von Bibbibb im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 19:59
  2. H5N1 und Wildvögel: Sachstand
    Von Sarcelle im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:06
  3. Neue Aktionen starten???
    Von Larasta im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 15:19
  4. Sachstand Aufstallung Niedersachsen
    Von martinas im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •