Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 174

Thema: Wieviele Hühner für den Anfang?

  1. #81
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ..... Ich will nur nicht bei einem Vermehrer landen..... Das ist mir super wichtig......
    Dann kann ich dir nur auch hier nochmal und wieder wärmstens empfehlen, die Ausstellungen im nächsten Jahr in deiner Umgebung zu besuchen, mit den Züchtern der Rassen, die dir gefallen zu reden und dann zu entscheiden, welche Rassen, die in deiner Gegend gezüchtet werden, dir gefallen und von welchen du Hennen bekommen kannst.

    Ich bin ganz erstaunt, dass diese Frage, heute früh um 8.25 Uhr eingestellt, bis heute Abend
    80 ! Antworten hat.
    Dabei wurde das auch schon früher in einem anderen Posting diskutiert, jedenfalls die Frage der Beschaffung von Hennen verschiedener Rassen.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  2. #82
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Deswegen liebe ich diese Forum so :* Alle Beiträge sind nützlich und freundlich, jeder möchte nur seine Fragen stellen und bekommt echt tolle Antworten!

    Und zu einer Hühnerrasse die auch gut in deine Eingrenzung passen würde: Bresse, oder Les Bleues. Die gibt es zwar leider nur einfarbig in weiß, schwarz und sehr selten blau, legen aber sehr viele Eier und haben nette blaue Beine

  3. #83
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Und fliegen echt gut

  4. #84
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Es kommt doch nicht nur darauf an, DASS ein Huhn fliegen kann, sondern auch darauf, ob es das tut Meine Serama zum Beispiel fliegt nur ein Mal am Tag und das ist auf die Stange. Wurde ja schon geschrieben, solange man die Hühnchens zufrieden hält, fliegen sie auch nicht durch die Gegend. Außer die Sprenkelrassen. Die sind nicht zu bändigen...

  5. #85
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    aber die Bresse sind wirklich sehr agil. Ich denke, die würden gern über jeden Zaun gehen ...

  6. #86
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    aber die Bresse sind wirklich sehr agil. Ich denke, die würden gern über jeden Zaun gehen ...
    "Bresse Hühner sind zwar bewegungsfreudig, aufgrund ihres Temperaments und des Gewichts aber keine passionierten Flieger. Eine niedrige Umzäunung hält sie daher im gewünschten Territorium, während die robusten Tiere für einen Unterschlupf ebenfalls dankbar sind"

    Quelle: http://www.huehner-haltung.de/geflue...rassen/bresse/

    Darüber lässt sich offenbar streiten

  7. #87
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von FunforChill Beitrag anzeigen
    Es kommt doch nicht nur darauf an, DASS ein Huhn fliegen kann, sondern auch darauf, ob es das tut Meine Serama zum Beispiel fliegt nur ein Mal am Tag und das ist auf die Stange. Wurde ja schon geschrieben, solange man die Hühnchens zufrieden hält, fliegen sie auch nicht durch die Gegend. Außer die Sprenkelrassen. Die sind nicht zu bändigen...
    Vollkommen richtig!

    Und was dazu kommt, sind sie sehr zahm, denn fliegen sie auch kaum oder haben sie einen gr. Auslauf und und - es spielen eben viele Faktoren eine Rolle

    So ist es auch bei den "Sprenkelrassen" - ich hatte einige Jahre lang die Friesen - da ist nie ein Huhn von geflogen! Ausnahme, wenn sich eines erschrickt und Panik bekommt (was aber sehr sehr selten war) nur dann flogen sie mal auf Dach und waren 2 Minuten später wieder im Hof.

    Dagegen hatte ich mal die sehr ruhigen Orpington - damit hatte ich nur Probleme und kein Zaun war ein Hinderniss. Und wenn sie da drüber kletterten.

    Also generell fliegt jedes Huhn, wenn man Pech hat oder es fliegt keines wenn man Glück hat!

    Auch das mit den Seramas - die sind bei mir noch nie geflogen - ausser ein Mischling. Da hatte ich mal das Tor nicht verschlossen und sie hatte einen gefüllten Futtertrog entdeckt - danach war sie nicht mehr zu halten. Flog übern Zaun - Bauch voll geschlagen und dann ging es wieder zurück.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #88
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von picobas Beitrag anzeigen
    "Bresse Hühner sind zwar bewegungsfreudig, aufgrund ihres Temperaments und des Gewichts aber keine passionierten Flieger. Eine niedrige Umzäunung hält sie daher im gewünschten Territorium, während die robusten Tiere für einen Unterschlupf ebenfalls dankbar sind"

    Quelle: http://www.huehner-haltung.de/geflue...rassen/bresse/

    Darüber lässt sich offenbar streiten
    Kann ich bestätigen!

    Aber auch da hatte ich schon Ausnahmen - nur generell fliegen sie kaum
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #89
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hmmm.....Scheint ja dann wirklich am Charakter des jeweiligen Tieres zu liegen.....Nun gut.....Dann schauen wir Mal wenn es soweit ist.

    Die gefährliche Seite des Gartens, die auf die Hauptstrasse führt, ist eh über 2,50 m hoch.....Ich denke, das schaffen die dann nicht. Und wenn sie Mal zur Nachbarin rüber sind jedoch auch wieder von selbst zurückkommen, dann sei es drum.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #90
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    "Schaffen" können Sie das, aber wenn sie nichts dazu provoziert (Futter, Feinde), bleiben sie immer da, wo sie sollen. Wählen den Weg des geringsten Widerstands

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Hähne für wieviele Hühner
    Von Sera im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2022, 14:35
  2. Unser Hühner-Anfang
    Von Rickste im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 22:32
  3. Wieviele Hühner?
    Von Frutte23 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 12:46
  4. Wieviele Hühner
    Von maritamaus im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:16
  5. Wieviele Hühner??
    Von keferl im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •