Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Durchfall immer rund herum..

  1. #11

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Mein Mann kam vom Arzt zurück.. Es sollen "Fliegenschwänzchen" Würmer sein!.. So was gibts doch nicht... Und ein Medikament gabs auch nicht mit.. Sie müssen es noch mit dem Oberdoktor besprechen.. Wir sollen morgen gegen 16 Uhr anrufen...

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von Landmädel Beitrag anzeigen
    Mein Mann kam vom Arzt zurück.. Es sollen "Fliegenschwänzchen" Würmer sein!.. So was gibts doch nicht... Und ein Medikament gabs auch nicht mit.. Sie müssen es noch mit dem Oberdoktor besprechen.. Wir sollen morgen gegen 16 Uhr anrufen...
    Also diese Würmer sind mir auch neu...

    Es kann auch E-Coli Bakterien sein oder Pasteurellen, die findet man aber nicht bei einer normalen Parasitenuntersuchung. Ich weiß auch nicht ob normale Tierärzte danach gucken können.

  3. #13
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Alles außer dem Weizen (Blutmehl weiß ich nicht) macht doch dünnen Kot.
    Gerste ist super schwer verdaulich, kriegen meine Hühner auch Dünnpfiff davon. Viele füttern Gerste deswegen, wenn ihre Hühner zu dick sind.
    Sonnenblumenkerne, Oreganoöl - fettig, gibt dünnen Kot. Bei Hafer bin ich mir jetzt unsicher, meine Hühner und Küken vertragen es gut, aber hab mal gelesen für Hühner auch nicht so gut verdaulich....
    Das ganze Gemüse, na ja, auch nicht gerade für festen Kot bekannt....
    Und Bierhefe und Apfelessig, und dann noch zusammen, boah, da käme ich vom Clo gar nicht mehr runter....

    Allerdings erklärt das nicht, warum die Hühner sterben!

    Wo hast du den Weizen her? Bist du sicher, daß der in Ordnung ist?
    Gib doch mal eine Weile nur Weizen und klares Wasser, dann weißt du, ob es am Futter liegt.

    Gerade erst gelesen....Fliegenschwänzchenwürmer...
    Geändert von Kamillentee (23.01.2017 um 17:26 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  4. #14

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Wir haben ähnliche Darmorganismen aufbauende Medikamente hier.. Das mache ich..Mein Mann kam vom Tierarzt.. Es sollen. Fliegenschwänzchen (also Würmer) sein... Medikamente gab es nicht.. Sie müssen es erst mit dem Obertierarzt besprechen und wir sollen uns morgen nachmittag erstmal telefonisch melden...

  5. #15

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Landmädel Beitrag anzeigen
    Wir haben ähnliche Darmorganismen aufbauende Medikamente hier.. Das mache ich..Mein Mann kam vom Tierarzt.. Es sollen. Fliegenschwänzchen (also Würmer) sein... Medikamente gab es nicht.. Sie müssen es erst mit dem Obertierarzt besprechen und wir sollen uns morgen nachmittag erstmal telefonisch melden...
    Uppsala.. Doppelhoppel��

  6. #16

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Apfelessig soll man doch immer mit ins Wasser geben gegen Würmer..Und Gerste, damit sie nicht fett werden und weil dort andere "Rohstoffe" drin sind als in Weizen.. Nur Weizen ist doch ungesund, oder nicht?.. Vom Blutmehl und Bierhefe gibt es alle paar Tage ein Esslöffel voll ins Feuchtfutter.. Im Wechsel mit Kefir(den habe ich vergessen zu erwähnen).. Sie haben sich schon immer hauptsächlich über Obst und Gemüse ernährt und waren trotzdem ziemlich gut im Futter..(wir haben auch geschlachtet). Aber jetzt hab ich auch schon gedacht,d es zu viel ist... Ich versuche einfach sie so gut wie möglich zu ernähren..Vielleicht werde ich mehr weizen anbieten. Den fressen sie ungerne..

  7. #17
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Bierhefe, Apfelessig und Kefir noch dazu...mhmm, das gärt doch sicher im Hühnerbauch.
    Ich will dir das auch nicht alles ausreden. Aber zusammen an einem Tag würde ich es nicht geben.

    Und wegen dem Apfelessig, ja manche geben ihn.
    Stell dir aber vor, meine Hühner haben ihn noch nie ins Wasser bekommen, und sie sind gesund!
    Und werden sogar sehr alt....zu alt sogar.

    Natürlich sollst du nicht auf Dauer nur Weizen geben.
    Es ist ja nur eine Weile, um rauszufinden, ob es am Futter liegt,
    bzw. bis der Durchfall weg ist...wobei es ja auch harmlosen/normalen Durchfall gibt,
    eben vom Gemüse und den Sonnenblumenkernen zum Beispiel.

    Aber wenn es sowieso an diesen ( mir und Google unbekannten) Würmer liegt,
    dann hast du ja schon die Diagnose.
    Schreib bitte mal, wie der TA weiter vorgeht, ist ja für uns auch interessant.
    Futter macht Freunde.

  8. #18

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Das mache ich ��.. Nein, ich gebe das nicht an einem Tag.. Immer eins so alle 2 Tage... So ist es wenn man alles richtig machen möchte.. Auf jeden Fall werde ich mir keine erwachsenen Tiere mehr kaufen!!.. Die haben es mitgebracht. Und ich werde auf jeden Fall mehr Weizen füttern.. Das mit der Gerste hat sich immer mehr eingeschlichen ..

  9. #19

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    So, heute früh war eine Henne so schwach, d ich sie problemlos vom Boden pflücken konnte ��.. Vom Tierarzt gabs Flubendazol für 7 Tage..Wir geben das gleich in den Schnabel, damit jeder seine Portion bekommt.. Die Henne habe ich mit Eigelb und Oralpädon zugefüttert..Drückt die Daumen das der Tierarzt richtig liegt und alle überleben..viele Grüße

  10. #20
    Avatar von Lausekind
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Regensburg
    PLZ
    93057
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    14
    Hallo Landmädel,
    wollt nur mal fragen, wie es deinen Hühnern geht. Merkst du schon ne Besserung durch das Flubendazol?
    Lg
    Sabine

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüner Durchfall, Huhn steht mit hängenden Schwanzfedern herum
    Von marieke_h im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2021, 22:28
  2. Meine zwei Hühner haben immer mal wieder Durchfall
    Von stefan_42_n im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 07:31
  3. Immer wieder Durchfall
    Von Uhu1 im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:13
  4. Immer wieder Durchfall!
    Von paula und greta im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:45
  5. Immer wieder Durchfall
    Von medusa77 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 19:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •