Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Legeleistung Zwerg-Wyandotten Farbschlag silber-schwarz und gold-weiß gesäumt

  1. #11
    Avatar von Huhnneuling
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    Honrath
    PLZ
    53797
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    An FunforChill: Ja das ist mit klar, allerdings ist ein Hahn aufgrund sehr lärmempfindlicher Nachbarn leider nicht möglich... Wie haben sogar Beschwerden, aufgrund zu laut bellender Hunde... Aber es stimmt natürlich.
    Ich werde es aber trotzdem versuchen, da ich sehr viel Positives über diese Rasse gelesen habe. Also falls jemand einen guten Züchter im Rhein-Sieg-Kreis oder Umgebung kennt, oder selbst züchtet, gerne Bescheid sagen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Huhnneuling

  2. #12
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Deutscher Sperber in rheinischen Gefilde zu bekommen,puh sehr schwer,wenn Du fündig wirst,lass es mich wissen.Habe die Erfahrung gemacht,das alte rassen in dieser gegend schwer zu bekommen sind,wenn überhaupt.Habe ewig nach zwergrheinländer gesucht (man denkt ja,das man die in der Gegend eher bekommt,wo sie her sind),habe nach 3Jahren erst welche bekommen.Deutscher Sperber habe ich somit ganz gestrichen,da man dort gerne Mixe angedreht bekommt.

  3. #13
    Avatar von Huhnneuling
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    Honrath
    PLZ
    53797
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    an zickenhuhn: Ja mach ich und vielen Dank für die Warnung gibt es zwischen diesen Mixen und den Echten einen äußerlichen Unterschied?

  4. #14
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich hab gute Erfahrungen mit Huhntransport via Mitfahrgelegenheit gemacht. So wird das Suchgebiet gleich größer und die Chancen auf eine seltene Rasse sind höher.
    Ich in wirklich ganz entzückt von den Wyandotten, sie sehen einfach immer perfekt gestylt aus.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  5. #15
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    nimm aber mindestens zwei Hennen von einer Rasse, gewöhnen sich sonst nur sehr schwer ein, ich hatte nur eine Barnevelderin, die hatte es sehr schwer und war sehr einsam, hab dann noch zwei dazu geholt und seit dem sind die drei unzertrennlich, irgendwie finden die unterschiedlichen Rassen zusammen.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  6. #16
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich bin da ja recht radikal. Ich hab von jeder Rasse (bis auf die Lachse) nur jeweils eine Henne. Ich achte darauf, dass jede eine Freundin hat die vom Temperament ihr entspricht. Das klappt gut und ich hab eine bunte Truppe.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  7. #17
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    vielleicht war das bei meinem Urmelchen ja nur eine Ausnahme, die Arme hat aber so gelitten so ganz alleine und wie sie aufgeblüht ist als sie zwei Rassegleiche Freundinnen dazu bekommen hat war echt erstaunlich.
    Obwohl Urmelchen mit drei anderen (2 Cochins und eine Z-Wyandotte)gleichzeitig eingezogen ist und auch vorher mit denen im Quarantänestall war.
    Kaum waren alle in der Gruppe integriert war sie immer abseits und alleine. Auch die einzelne Z-Wyandotte hat sofort Anschluss zu den anderen Wyandotten gefunden.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  8. #18
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Zitat Zitat von FunforChill Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, ob du deutsche Sperber überhaupt finden wirst. Und ob du Lust hast, drei mal so viel wie für eine normale Henne bezahlen zu wollen (~60€).
    So ein Quatsch, welcher Züchter verlangt denn 60 Euro? Viuelleicht für eine mit V bewertete Henne aber doch nicht für Ausschuss, sie sind genauso zu finden wie andere Rassen auch...

    Und klar, wenn der Züchter die Tiere immer gut verkauft bekommt kann er doch mehr Küken ziehen = gut für die Rasse: Und vielleicht begeistern die Tiere ja für zukünftige Züchter.

    Ich habe auch immernoch Augsburger abzugeben...

    LG Thorben

  9. #19

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    ich habe zwei zwerg wyandotten - eine in blau gold und eine in weiß gold, sie haben letztes jahr etwa jeden 2.tag ein ei gelegt, gegluckt habe sie auch, aber nicht oft und sehr schnell wieder vorbei. die beiden in orange gebändert die ich hatte, habe wohl gut gelegt aber auch alle drei wochen für mindestes eine woche gegluckt!

  10. #20
    Avatar von Huhnneuling
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    Honrath
    PLZ
    53797
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    An Luci: das mit dem Temperament klingt für mich einleuchtend, gerade wo ich noch nicht so viel Erfahrung mit Hühnern habe... Wüsstest du denn, wir das mit Vorwerk und dt. Sperbern ist? Also, ob die vom Charakter her zusammenpassen? Weil noch zwei zwerg-wyandotten und zwei dt. Sperber, dafür ist der Stall dann doch etwas klein fürchte ich... Oder?

    Mir freundlichen Grüßen
    Huhnneuling

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbe der Küken bei schwarz/gold und weiß/gold?
    Von tantekaete1512 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2021, 22:01
  2. Legeleistung von Zwerg-Wyandotten in gelb schwarz columbia
    Von Hennchen20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 13:41
  3. zwerg Wyandotten gold-weiss gesäumt
    Von Bike im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:04
  4. Zwerg-Wyandotten - blau oder gold-blau-gesäumt?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:10
  5. Wyandotten silber schwarz gesäumt Fragen dazu
    Von hajo.falk im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •