Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: Das letzte Huhn

  1. #81
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Da bin ich ja beruhigt, dass meine Zwerg-Wyandotten offensichtlich normal sind... Die picken nämlich auch gerne mal, vor Allem die Olga, dabei sollen sie ja solche 'Anfängerhühnchen' sein... Daran halten sich meine aber gar nicht.

    Jedenfalls kommen sie schon mal 2-3 Tage mit etwas weniger Futter aus. Wenn man aber schon wenige Hühner hat und dementsprechend die Möglichkeit, besser auf die einzugehen, würde ich auch besondere Leckerbissen anbieten. Ich würde jedoch definitiv das Fressverhalten weiterhin beobachten oder den Kropf fühlen, weil Neuzugänge können innert weniger Wochen schon recht abbauen, wenn sie zu wenig zum Futtern kommen.

  2. #82
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Meine Zwergwyandotten sind auch kleine Hackbiester! Stehen so in mittlerer Rangfolge und alles was unter denen ist, wird gehackt. Das machen meine Sussex, die ganz oben stehen nicht - bei denen reicht wohl die Erscheinung

    Als ich letztens noch was an den Sitzstangen machen musste, pickt mich eine von den Zw-Wyandotten doch glatt in den Kopf?! Die Ulknudel
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  3. #83

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Also die zergdamen sind wohl kleine Prinzessinnen. Napf vor das Nest stellen ist nicht gut genug, man muss den Napf schon ins Nest reinstellen, damit sie davon fressen. Na gut, jedenfalls sie fressen- bloß der Service war schlecht- mein Fehler

  4. #84
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Zitat Zitat von Vorstadtherde Beitrag anzeigen
    jedenfalls sie fressen
    Jaa ein Glück, das war ja die Hauptsache. erziehen kannst Du sie später
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #85
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Schön dann wird es ...
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #86

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Sagt mal, wie lange würdet ihr das euren Hühnern erlauben, im Schlafstall zu fressen? Die Minis gehen immer noch nicht aus dem Schlafstall und eigentlich möchte ich es mit den Hühnern halten wie mit meinen Kindern: Im Schlafzimmer wird nicht gegessen!

    Werden sie stur im Stall bleiben oder sich raus wagen, wenn ich ihnen das Futter und Wasser morgen in Sichtweite ins Voliere stelle? Hühnchen rausheben wäre auch eine Möglichkeit....
    Oder würdet ihr ihnen noch einen Tag Schonfrist gewähren?

    Einen Fortschritt gibts wenigstens: Sie sitzen schon auf der Stange und nichtmehr im Nest und der Fressnapf muss daher auch nicht mehr im Nest stehen.
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  7. #87
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Das kann ich nicht beurteilen, ohne sie gesehen zu haben. Angst haben ist nicht stur sein!! Haben sie denn vor Dir auch Angst? Wenn Du ihnen Sicherheit gibst, heb sie doch raus und bleib eine Weile dabei.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #88

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Also die Eine war jetzt zum fressen unten, die Andere traut sich noch nicht.

    Ich lass sie einfach jetzt so sitzen und das Futter in Sichtweite- wir sprechen da von 1m!!! den sie zu überwinden haben. Sie müssen nur über die Hühnerleiter vom Schlafbereich und Nest ins Voliere.
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  9. #89

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Leider hängt nach einer Woche Gemeinsamkeit der hùhnerliche Haussegen immer noch schief. Die alte sieht sichtlich missmutig drein und ist auch nicht nett zu den kleinen. Sie hat auch seither kein ei gelegt, da sie sich im Stall unwohl fühlt mit den zwergis. Die kleinen hocken im Stall und fürchten sich, kommen höchstens zum fressen runter. Die Orangene war überhaupt noch nie in unserem Garten, die schwarz- weiße war schon mal vor der stalltüre..
    Jetzt tun mir alle leid und kokoschka hat alleine glücklicher ausgesehen. 😥

  10. #90
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Nur Geduld, das wird schon noch werden. Manchmal ist es Liebe auf den 2. Blick. Eine Woche ist für so eine Zusammenführung noch keine lange Zeit - auch wenn es uns als mitfühlenden Hühnerhaltern soooooooo lange vorkommt.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Letzte Kunstbrut?
    Von sabine001 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 17:15
  2. das letzte küken
    Von kuscheltier im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:47
  3. letzte brut ?
    Von kuscheltier im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •