Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: Das letzte Huhn

  1. #71
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Hast Du denn Futter im Stall? Versuche es morgen doch mal mit besonderen Leckerchen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #72
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von Vorstadtherde Beitrag anzeigen
    Ach ja, und noch was tut Kokoschka, was ich nicht kenne : sie zupft an ihren Brustfedern.
    Streß/Übersprungshandlung? Kenne ich von Hühnern nicht, aber meine eine Warzenente macht das, wenn die dominante gemein zu ihr ist.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #73

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Ich hab ihnen Futter und Wasser oben in den schlafstall direkt vor den Schnabel gestellt. Zwangsfüttern? Kropf fühlen? Keine Ahnung wie sich ein leerer oder wenig voller oder voller Kropf anfühlt. Ich glaube, das stresst sie nur noch mehr, mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, wie zwangsfüttern geht.

  4. #74

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Jetzt in der Nacht hab ich allerdings die Schüssel raus genommen, die fressen ja nix im Schlaf und im Stall ist es stockdunkel.

  5. #75
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ja das hätte ich auch gemacht und dann Morgen in der Früh was Feines angeboten, bin denen mal ein paar Tage Zeit
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #76
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Fühl mal einfach ein normales Huhn, das abends nochmal richtig schön viel gegessen hat, da ist eine dicke Beule vorn unterm Hals. Wenn der Kropf richtig voll ist, kann man das sogar sehen. Wenn da gar keine Beule zu ertasten ist, ist der Kropf leer. Mit zwangsfüttern könnten wir Dir doch notfalls auch helfen, aber ich hoffe mal, das wird nicht nötig sein, sie ist ja nicht krank, hat nur aus Angst wenig/nichts gegessen.
    Nur gar nichts gegessen ist schon kritisch, ich hatte mal eine Sebright (ok, noch kleiner als Deine Zwergwyandotte), die kränklich war. Ich bekam einmal abends nicht mit, daß sie nichts gegessen hatte, morgens war sie halb tot und hatte schlimme Untertemperatur, sofort ab zum Tierarzt und gerade noch gerettet. Hühner und vor allem Zwerge haben einen schnellen Stoffwechsel und brauchen gerade jetzt im Winter wirklich viel Energie für den Wärmehaushalt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #77

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Danke Bohus -dal für deine Tipps, Huhn mit vollem Kropf hab ich jetzt nicht bei der Hand, nur meine dicke alte koki- aka welsumer Schlachtschiff. Die ist kein passendes vergleichsexemplar. Die andere minihenne wird heut auch nicht so übermäßig reingespachtelt haben.... Aber ok, ich werd mal rausgehen und den Damen an die Brüstchen fassen.

  8. #78
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Gratuliere zum Neuzugang!

    Nimm doch ne Schüssel Futter mit und halte es ihnen hin

    Morgen ev mehr Futter und Wasserstellen anbieten
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #79

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Hallo wurli, danke.
    Ich hab jetzt gefühlt und mir scheint ganz flach war das nicht. Dann wollte ich ihre kleine freche Kollegin befühlen, die hat mich gleich gepickt!!! Sowas kenne ich überhaupt nicht.
    Mehrere Futterstellen haben sie eh, sie gehen nur nicht ausm Nest raus, daher wissen Sie gar nicht, wie gut sies haben. Stalltüre ist auch schon den ganzen Tag offen, sowie der ganze Auslauf, denn koki hat sich, als die einzäunung aufgebaut war, demonstrativ vor die volierentüre gestellt und darauf geachtet, dass keine raus kommt. Jetzt ist sie wieder frei im Garten und eigentlich sollten sich die kleinen schon raustrauen können.
    Wir haben jedenfalls den ganzen Garten zwergisicher gemacht heute und jede breitere Spalte im Zaun vergittert.

  10. #80
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Laß ihnen Zeit, irgendwann gehen sie raus. Das ist von Huhn zu Huhn unterschiedlich. Ich hatte schon welche die gleich am ersten Tag im ganzen Garten rumgestreunt sind und denen die anderen Hühner völlig wurscht waren und einmal hatte ich welche, die saßen eine ganze Woche im Stall und dort meistens unterm Kotbrett. Solche Schisser kannte ich vorher garnicht.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Letzte Kunstbrut?
    Von sabine001 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 17:15
  2. das letzte küken
    Von kuscheltier im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:47
  3. letzte brut ?
    Von kuscheltier im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •