Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Freiheit für ghandi

  1. #1
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281

    Freiheit für ghandi

    Heute habe ich etwas wunderbares bekommen.

    Eine kurze Vorgeschichte: Die Schulklasse (Volksschule) meines Sohnes ist einfach ein Traum. Eine super Klassengemeinschaft, eine tolle Lehrerin und ein MEGA Direktor. Der Unterricht ist sehr realitätsbezogen. Unsere Schule hat zum Beispiel einen Ruhegarten. Es werden in Schulprojekten Gemüsebeete angelegt um den Kindern zu zeigen wie viel Arbeit hinter einer Karotte steckt oder sie haben vor zwei Jahren eine Igelstation gebaut (in Zusammenarbeit mit unserer Naturschau und einer Biologin) um kleinen Igeln das überwintern zu ermöglichen. Lauter solche Aktionen eben. Wie wir nun letztes Jahr unsere Küken bekommen haben war die Klasse meines Sohnes sehr interessiert, da er stolz erzählt hat dass er ab nun RIESENhühner zuhause hat. Also ein kurzes Gespräch mit der Lehrerin und die Kinder durften die Küken kennenlernen. Ghandi war dabei von Anfang an der Liebling der Kinder, und so wurden in regelmässigen Abständen Fotos von ihm und seiner Entwicklung an die Schüler herangetragen. Die Schüler haben natürlich auch das Thema Stallpflicht mitbekommen und teilen die absolute Empörung meines Sohnes. Da ich meinen Sohn auf dem nach hause Weg von der Arbeit immer bei der Schule abhole werden mir regelmässig Löcher in den Bauch gefragt wie es denn den Hühnern geht, ob sie fest traurig sind und so weiter. Am wichtigsten ist aber immer die Frage nach Ghandi.

    Heute bekam ich von den Schülern folgendes überreicht:

    kopie.jpeg
    Zudem noch 20 Zeichnungen von Ghandi, teilweise wie glücklich er ist wenn er Auslauf hat, teilweise wie traurig er ist wenn er eingesperrt ist.

    Es hat mich sehr berührt was die Kinder in Eigenregie auf die Beine gestellt haben, und wie sehr sie sich um ein Tier sorgen. Ich werde nun erst einmal die Erlaubniss aller Eltern einholen und dann den Brief mitsamt den Zeichnungen an unsere Veterinärabteilung weiterleiten. Einen Erfolg verspreche ich mir davon leider nicht. Aber vielleicht sieht der eine oder andere Politiker wie sensibel das Denken derer ist die die Welt mit anderen Augen sehen - nämlich die Kinder.

    Liebe Grüße

    Ghandi
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Oh, ist das eine liebe Geschichte! Bin ganz gerührt!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Super!

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93..
    Beiträge
    192
    Jap! wirklich super!

  5. #5
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Themenstarter
    Ja, die Kids sind und bleiben einzigartig.
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  6. #6
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Oh, wie schön, und was einfühlsame, unvoreingenommene Kinder!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #7
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    http://www.songtexte.com/songtext/he...-4bdcf762.html
    Die Kinder sind noch nicht machtgierig und falsch.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #8

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen

    Es hat mich sehr berührt was die Kinder in Eigenregie auf die Beine gestellt haben, und wie sehr sie sich um ein Tier sorgen. Ich werde nun erst einmal die Erlaubniss aller Eltern einholen und dann den Brief mitsamt den Zeichnungen an unsere Veterinärabteilung weiterleiten. Einen Erfolg verspreche ich mir davon leider nicht. Aber vielleicht sieht der eine oder andere Politiker wie sensibel das Denken derer ist die die Welt mit anderen Augen sehen - nämlich die Kinder.
    Was ist ein "Erfolg"?
    Das was die Kinder dort geschrieben haben und zu welchen Schlüssen sie gekommen sind- ist einer!


  9. #9

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Was ist ein "Erfolg"?
    Das was die Kinder dort geschrieben haben und zu welchen Schlüssen sie gekommen sind- ist einer!
    Genau und ich finde es sehr rührend.............


    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #10
    Avatar von nadja213
    Registriert seit
    01.06.2015
    Land
    Ländle
    Beiträge
    76
    Guten Morgen,

    diese Zeilen treffen einen ins Herz, man muss wirklich schlucken.

    Grüßle

    Nadja

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freiheit in Bremen
    Von misfit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:29
  2. freiheit!
    Von bernhart im Forum Naturbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •