Liebe Zuchtkollegen,

ich habe soeben mit elja telefonisch abgesprochen, hier einen neuen Faden zu eröffnen, in denen in Vereinen organisierte Züchter eine Plattform finden, Aktionen im Sinne des Bündnisses zu planen und zu besprechen, ohne dass diese im aktuellen Vogelgrippefaden (verständlicherweise) untergehen.
Wir halten es für wichtig, dass alle hier im Forum angemeldeten organisierten Züchter aktiv werden, ihre Landesverbände anschreiben und Handlungen im Sinne der Aufhebung der Aufstallungspflicht, sowie eine Verlinkung des Aktionsbündnises VogelFrei auf den offiziellen Seiten der Landesverbände einfordern.
Zu diesem Zweck werdet ihr hier eine Liste mit den 19 Landesverbänden Rassegeflügelzucht, sowie deren Kontaktdaten finden.
Bundesweit dürfte die Mitgliederzahl in Rassegeflügelzuchtvereinen in die Hunderttausende gehen und ich kann mir kaum vorstellen, dass viele unserer Mitglieder die Stallpflicht begrüßen, geschweige denn von sich aus zugestimmt, bzw. gefordert haben, wie es dem Vorstand des Badischen LV kürzlich seitens des Ministeriums "untergejubelt" werden sollte.
In dieser Größenordnung können wir eine große Schlagkraft für die Beendigung der unsinnigen Stallpflicht und für eine Novellierung der Geflügelpestverordnung darstellen.
Also, werdet aktiv, tragt die Diskussion in eure Ortsvereine, Stellt das Aktionsbündnis VogelFrei vor, legt euren Zuchtkollegen die Unterschriftenliste der Pedition vor!