Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 144

Thema: an alle organisierten Züchter hier im Forum

  1. #51
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    groß hamburg und hannover übernehme ich heute. habe gestern nicht mehr geschafft. jahresabrechnung i.d. firma steht an.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #52
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    sorry, liebe elja, aber ich kann beim badischen lv keine verlinkung finden, weder auf der startseite, noch unter akruelles, noch in der linkliste. zwar ruft der lv seine mitglieder auf briefe an den ministerpräsidenten zu schreiben, aber kein verweis auf AVF
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #53
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    so, folgende zeilen gehen an die LV´s groß hamburg und hannover, wären aber auch geeignet, an alle, bisher noch nicht angeschriebenen LV´s geschickt zu werden. was meint ihr?


    Sehr geehrte Damen und Herren, ......., 25.01.2017

    ich bin Züchter in einem Ortsverein in der Nähe von Halle/ Saale. Zwar gehöre ich damit nicht zu den von Ihnen vertretenen Vereinen, aber die Problematik und die Bitte, die ich Ihnen heute zu Gehör bringen möchte, tangieren alle Rassegeflügelzüchter und privaten Hühnerhalter Deutschland weit.
    Seit November 2016 betrifft uns alle die fast bundesweite Aufstallungspflicht. Eine Maßnahme, die nicht nur ich persönlich für völlig überzogen und wenig Sinn führend halte.
    In den letzten Wochen sind zunehmend in vielen Medien kritische Töne zur Stallpflicht, sowie alternative Thesen zur Vogelzugtheorie des Friedrich-Löffler-Institutes zu finden.
    Als eine der Aktivisten im „Aktionsbündnis VogelFrei“ möchte ich Ihnen hiermit zur Kenntnis bringen, dass dieses, u.a. vertreten durch Wissenschaftler, Biologen, Ornithologen (abseits vom FLI), aber auch einfach nur Geflügelliebhaber aus allen Bevölkerungsschichten, umfangreiche Daten zusammen getragen hat, welche die Verbreitungsmechanismen des derzeit „gassierenden“ H5N8-Virus sehr viel realitätsnäher erklären, als das von der Bundesregierung alleinig beauftragte und autorisierte Institut.
    Das Wort grassierend deshalb in Anführungsstricheln weil, ohne prinzipiell einer Seuche ihre Gefährlichkeit absprechen zu wollen, bei bis zum 31.12.2016 insgesamt knapp 500 positiv beprobten Wildvögeln, gemessen an über 500 Millionen jährlich über Deutschland ziehenden Wildvögeln, hiermit eine Seuchenlage faktisch nicht gegeben sein kann. Sicher ist das etwas pauschalisiert, soll aber auch nur verdeutlichen, wie gering die tatsächlichen Fallzahlen sind und wie groß dagegen unnötigerweise die Panikmache in der Öffentlichkeit ist.
    Inzwischen sind Fakten in den Focus der Öffentlichkeit geraten, welche zumindest eine Mitschuld der deutschen Mastgeflügelindustrie an der Entstehung und Verbreitung des Virus immer wahrscheinlicher werden lassen. Ich spreche hier Beispiel gebend von den Vorfällen in der Putenmastanlage in Möser im Jerichower Land.
    Die allseits praktizierte Bestandsüberbelegung zur Kompensation von Ausfällen im Mastverlauf, sowie der seuchentechnisch oft recht unkritisch gehandhabte Transport von Bruteiern, Küken, Geflügel(produkten) und Einstreu, tragen offensichtlich nicht dazu bei, das derzeitige Seuchengeschehen in den Griff zu bekommen. Viel eher ist offensichtlich, dass hier ein gefährliches Potential zur Verbreitung und zur Veränderung von H5N8 schlummert.
    Bislang können Rassegeflügelzüchter wohl kaum, auch in der Vergangenheit nicht, davon berichten, jemals ein HxNx- Virus in Ihren artgerecht gehaltenen Geflügelbeständen gehabt zu haben. Wobei ein wenig krankmachender Virussubtyp, laut Aussage des Herrn Dr. Thomas Mettenleiter (FLI), in frei lebendem Wassergeflügel relativ verreitet und ungefährlich ist.
    Trotzdem müssen wir als Rassegeflügelzüchter unsere Tiere in Ställe sperren (und das voraussichtlich bis ins Frühjahr 2017 hinein), die meistens nicht für eine dauerhafte Stallhaltung geeignet sind, sowie Seuchenschutzmaßnahmen realisieren, deren gewissenhafte Durchführung nicht einmal den industriellen Geflügelproduzenten gelingt (oder gelingen will?).
    Die Wahrscheinlichkeit, dass in unseren genetisch gesunden und vielfältigen Rassen jemals ein Szenario, wie derzeit in der Geflügelindustrie zum tragen kommt, geht auch in Zukunft gegen Null.
    Das Akrionsbündnis VogelFrei hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die vom Friedrich-Löffler-Institut veröffentlichten Fallzahlen und deren Risikobewertung mit denen kompetenter, wissenschaftlicher und unabhängiger Gremien, wie dem OIE, dem WAI, des RKI, abzugleichen und zu veröffentlichen und ist so zu dem Ergebnis gekommen, das die vom FLI vertretene alleinige „Vogelzugtheorie“ nicht stimmt, ja nicht stimmen kann! Unverständlicherweise ist es seitens des Institutes in zehn Jahren Forschungsarbeit im Auftrag der Bundesregierung nicht gelungen, die Verbreitungswege der aviären Influenza zu verifizieren.
    Wir vom www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com bitten Sie, falls Sie es noch nicht getan haben, sich auf unseren Seiten über die aktuellen Fakten und Zahlen, sowie unser Anliegen zu informieren, langfristig eine Überarbeitung und Novellierung der Geflügelpestverordnung, auf Grund des Tierseuchengesetzes von 2007 zu initiieren. Zu diesem Zweck haben wir u.a. im Internet auf „openPedition“ eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen. Diese finden Sie auch auf den Seiten des AVF verlinkt.
    Wir bitten Sie, im Interesse ALLER Rassegeflügelzüchter, die Seite des Aktionsbündnisses VogelFrei auf Ihrer offiziellen Homepage zu verlinken und in den Landesverteiler zu geben, so wie es schon eine ganze Reihe Landesverbände und Sondervereine getan haben, bzw. uns eine Verlinkung zugesagt haben.
    Wenn wir jetzt nicht aktiv werden, und unser Recht als Bundesbürger einfordern, werden sich die Mitgliederzahlen in den Rassegeflügel(sonder)vereinen abermals drastisch reduzieren und wertvolle, seltene Geflügelrassen sind zum Aussterben verurteilt.

    In der Hoffnung, dass es uns gemeinsam gelingt, ein baldiges Ende der Aufstallungspflicht herbei zu führen, verbleibe ich mit züchterischen Grüßen


    .............
    Geändert von metasequoia55 (25.01.2017 um 12:52 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  4. #54
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    @ metasequoia55

    sehr guter text
    darf ich den an unseren beziksvorsitzenden schicken
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  5. #55
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Hallo. Find ich gut ist sachlich und beinhaltet alles was gebraucht wird. Hoffentlich lesen die Herren das auch da sehr viel Text.

  6. #56
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    ich befürchte, wenn sie das nicht lesen (denn es steht schon in den ersten zeilen, worum es geht), dann WOLLEN sie auch nichts darüber hören. deshalb meine bitte an ALLE züchter hier im forum: unabhängig von dem obigen schreiben. bombardiert eure LV´s zusätzlich mit eigenen schreiben!

    im übrigen: rechtschreibfehler im obigen schreiben sind bereits eliminiert.

    edit, ehe ich vergesse: zwlachs, kannst du mal auf die badische seite schauen, ob du dort eine verlinkung mit AVF oder pedition findest? vielleicht bin ich ja nur zu blind dazu
    Geändert von metasequoia55 (25.01.2017 um 13:50 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  7. #57
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    kann auch nichts finden ist bei Meckpomm zur Zeit auch so . Wird schon

  8. #58
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    @ metasequoia55

    sehr guter text
    darf ich den an unseren beziksvorsitzenden schicken
    hab mich entschlossen noch einen kurzen text an den anfang des schreibens zu stellen, auch wenn der text dadurch länger wird:
    Unseren Vereinen laufen die Mitglieder weg. Jugendliche für die Rassegeflügelzucht zu interessieren, wir immer schwerer.
    Forciert wird der Zustand durch die aktuelle Aufstallungsverordnung.

    Unter dieser Prämisse wende ich mich an Sie, mit der Bitte, diese Zeilen nicht ungelesen in den Papierkorb zu befördern.
    ........Text, wie gehabt.

    natürlich darfst du verwenden.

    edit: habe mich entschlossen, ein paar briefmarken zu investieren und den text per post zu schicken. auf den löschbutton im internet ist schneller geklickt, als ein brief in den papierkorb geworfen.
    Geändert von metasequoia55 (25.01.2017 um 15:21 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  9. #59
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    Briefe sind raus an:
    Hamburg
    Hannover
    Hessen-Nassau
    Kurhessen
    Saarland
    Schleswig-Holstein
    Weser-Ems
    Würtemberg-Hohnezollern

    damit dürften wir alle LV´s haben, oder habe ich einen vergessen?
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  10. #60
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    kann auch nichts finden ist bei Meckpomm zur Zeit auch so . Wird schon
    meck-pom hat uns in der linkliste, die 2 letzten positionen
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Brahma Züchter!
    Von shirley anuschka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 17:24
  2. Frage an alle Züchter
    Von Valentin H. im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 14:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:44
  4. Heute geht ja gar nix hier im Forum
    Von Drachenreiter im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 00:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •