Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Thema: an alle organisierten Züchter hier im Forum

  1. #111
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe die Petition schon vor langer Zeit online unterzeichnet.
    Jetzt habe ich die Suchfunktion bemüht ....... und weiß nicht mehr, welche Petition es war.
    Hast du auch noch einen Link für mich? Scheinbar gibt es mehrere Petitionen zum Thema
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  2. #112

    Registriert seit
    20.01.2017
    Ort
    Schmackhausen
    PLZ
    75
    Land
    BW
    Beiträge
    16
    Geändert von Odi (09.02.2017 um 00:09 Uhr)

  3. #113
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ja, hat funktioniert und es ist auch die Petition, die ich unterschrieben habe.
    Danke
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  4. #114
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    Ja, hat funktioniert und es ist auch die Petition, die ich unterschrieben habe.
    Danke
    hallo. nur mut wegen der unterschriftenlisten. klar als neue im verein ist immer bisl komisch den alten hasen was zu erzählen.
    du wirst ja sicherlich nen ansprechpartner haben oder einen züchter dem du vertraust . sprich doch mit dem über die unterschriften oder mit dem vorsitzenden. es geht ja um das gemeinsame hobby und unsere tiere. das wird schon , nur mut. wenn du die unterschriftenbögen hochlädst gebe immer ort und plz ein damit sie gelten fürs quorum.

    gruße aus ostsachsen

  5. #115
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Hi zw.lachse,

    ich habe heute mal die Seite vom srv geschaut und sie können sich wirklich nicht durchringen die Petition und das Aktionsbündnis zu erwähnen. Selbst Lipsia hat es auf seiner Internetseite. Was sind denn die genauen Gründe? Kann man da noch was reißen, wenn man weiter dran bleibt und vielleicht auch von anderen Seiten noch Zuschriften kommen. Ich bin zwar nicht im Verein aber würde trotzdem gerne meine Hilfe anbieten!
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  6. #116
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    wo die gründe liegen habe ich (auch als relativ neue in unserem verein) gestern abend zur vereinsversammlung erfahren. bei teilen des bdrg liegt es z.b. daran, dass der wissenschaftliche geflügelhof finanzielle zuwendungen in nicht unerheblicher höhe vom bund d. steuerzahler für seine forschungen erhält (und wahrscheinlich nicht nur von dort.
    heißt, man muss also entscheiden, ob man sich den mitgliedern verpflichtet fühlt, oder den zuschüssen. bei anderen werden die gründe ähnlich sein.
    so ist das nun mal im leben. geld regiert die welt.
    allerdings habe auch ich gestern abend erfolg gehabt. mein vortag über die vogelgrippe und die erkenntnisse des avf dazu, haben zu teilweise sehr wütenden reaktionen geführt, und dazu dass viele mitglieder peditionslisten mitgenommen haben und unterschriften sammeln wollen. natürlich haben auch einige, die nur tauben halten kein interesse gezeigt und waren der meinung, sie wären nicht betroffen, weil tauben nicht erkranken können.
    wenn tauben (so wie in frankreich) ebenfalls industriell gezüchtet und vermarktet werden würden, dann würde es auch diese vereinskollegen früher oder später treffen.
    aber dran bleiben und weiter aufklären ist enorm wichtig! die politiker und entscheidungsträger müssen nachts vom avf träumen, nur dann werden wir erreichen, was wir uns vorgenommen haben.
    im übrigen denke ich inzwischen, dass die peditionslaufzeit nochmal verlängert werden sollte, bis wir das quorum erreichen. nur wenn wir die pedition persönlich übergeben und per quorum anspruch auf eine stellungnahme haben, wird die pedition nicht im archiv "verschwinden" und wir werden im gespräch bleiben.
    Geändert von metasequoia55 (12.02.2017 um 00:06 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  7. #117
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    und übrigens hat der bdrg auf seiner homepage alle züchter dazu aufgerufen, an die jeweiligen politiker und ämter ihrer kreise zu schreiben. logischerweise können sie das nicht selbst tun. für den bdrg (ausnahmen sind hier nicht gemeint) bleiben die diplomatischen gespräche, für uns die konfrontation.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #118
    Avatar von troll123
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Hardheim-Gerichtstetten
    PLZ
    74736
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    und übrigens hat der bdrg auf seiner homepage alle züchter dazu aufgerufen, an die jeweiligen politiker und ämter ihrer kreise zu schreiben. logischerweise können sie das nicht selbst tun. für den bdrg (ausnahmen sind hier nicht gemeint) bleiben die diplomatischen gespräche, für uns die konfrontation.
    Alle Achtung! Dass Du in der Versammlung, etwas zum Thema vortragen konntest und dann auch eine rege Diskussion entstand ist prima. Was den BDRG angeht: unstrittig ist, dass der Verband sich einsetzt, auch wenn es sehr sehr spät war, als er in die so gen. Puschen kam!

    Doch mal ganz im Ernst und bei allem Respekt, vor der Arbeit der "Führungselite" dort: wie naiv, oder blauäugig, gutgläubig, blind oder sonstwas muss man sein, wenn man meint solche Verordnungen, wie diese GeflPestSchV mit Briefen und Gesprächen von "Privatleuten" verändern zu können, und dies seinen tausenden Mitgliedern immer wieder vorbetet. Diese Aktionen haben einzig allein unterstützenden Charakter. Nicht weniger, und jedem, der was aktives macht sei Dank und Ehr ausgesprochen, aber auch leider nicht mehr! Diese GeflPestSchV ist dermaßen Kleintierzüchter-feindlich bezüglich auf Artenschutz, die artgerechte Haltung, des Tierwohls und des Tierschutzes im allgemeinen dass es nur so kracht. Man muss sich damit wirklich ernsthaft befassen, um zu begreifen, was da drin steht! Briefe, Gespräche sind hierzu wie Blätter im Wind, wenn der Staat der Meinung ist keulungen durchführen zu müssen. So können zwar einzelne angekündigte Massaker vielleicht verhindert werden, aber das Spiel geht von vorne lose...ein Teufelskreis der nicht durchbrochen wird, bis irgendwann die Rassegflügelzucht und wahrscheinlich auch die Zucht und Haltung von Ziergeflügel etc. nicht mehr existiert, dafür aber 2 verschiedene "Designer -Rassen bei den Hühnern und Puten, die von konkurierenden Weltkonzernen vermarktet werden. Kurzum: ohne entsprechende juristisch unterstützte Interventionen wird die gesetzliche Regelung der GeflPestSchV nicht dauerhaft verändert werden. Es braucht viel mehr aktive Geflügelzüchter, die bereit sind, alle gerichtlichen Instanzen zu durchlaufen. Hierzu fehlt mir eine explizite Strategieankündigung des BDRG! Mit Sachmitteln für betroffene Züchter oder Vereine ist auf Dauer niemandem geholfen, trotzdem aber sehr nett, keine Frage!

    Sich vornehm zurückzuhalten, weil man sich gegenüber der Politik verpflichtet fühlt, sich "abhängig" sieht, weil man z.B. Zuschüsse für einen wissenschaftlich betreuten Geflügelhof ist destruktiv. Mit Diplomatie hat das aber nichts zu tun und nicht nötig. Diplomatisches Handeln wäre hierzu a l l e alle möglichen Mittel dafür einzusetzen, die geeignet sind, den langfristigen Nutzen zu maximieren!
    Viele Grüße
    Manne

    [SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de

  9. #119
    Avatar von troll123
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Hardheim-Gerichtstetten
    PLZ
    74736
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Liebe Admins, leider hatte ich Zeit zum Bearbeiten verstreichen lassen, bitte Möglich machen ! Danke!
    Viele Grüße
    Manne

    [SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de

  10. #120
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    @ troll

    du hast in vielen punkten recht aber nicht in allen. gespräche und sachliche briefe etc. von vereinen und züchtern in der breiten masse an und mit politikern aus landtägen und ausschüssen bringen wohl etwas , nur müssen auch die kleinen leute langsam mal in die puschen kommen. je mehr sachliche argumente vorgetragen werden und diese in die breite masse von landtagen usw. eingehen umso munterer werden unsere politiker. diese aussage bekam ich bei einem persönlichen gespräch mit einer landtagsabgeordneten.
    also alle nach vorn und hinterm ofen vor . jeder kann das aber es muss ordentlich und sachlich zugehen.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Brahma Züchter!
    Von shirley anuschka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 17:24
  2. Frage an alle Züchter
    Von Valentin H. im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 14:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:44
  4. Heute geht ja gar nix hier im Forum
    Von Drachenreiter im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 00:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •