Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 144

Thema: an alle organisierten Züchter hier im Forum

  1. #91
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    habe heute noch folgende vereine angeschrieben

    RasseGeflügelZuchtVerein
    1948 – Elsdorf
    vera.spix@freenet.de

    Rassegeflügelzuchtverein Dinkelsbühl
    https://www.gzv-dkb.de/

    Rassegeflügelzuchtverein Sonsbeck e.V.
    www.rgzv-sonsbeck.de/

    Sonderverein Kraienköppe und Zwergkraienköppe
    info@kraienkoeppe.de

    RGZV Preetz
    webmaster@rgzv-preetz.de

    GZV Bohmte
    danielcailliez@osnanet.de

    Rassegeflügelzuchtverein 1905 Dissen A.T.W.
    franke.badlaer@t-online.de

    Krefelder Geflügelzuchtverein 1879 e.V.
    timthoennissen@aol.com

    Seramaclub Deutschland e.V.
    thomas.osterath@gmx.de

    RGZV Geldern e.V.
    info@rgzv-geldern.de

    RGZV Merkstein 1924
    stsergel@t-online.de

    Liebe Züchterkollegen,

    die Aufstallungspflicht betrifft uns alle gleichermaßen. Gerade jetzt, mit Beginn der Brutsaison nehmen die Probleme, die durch die viel zu enge Haltung bedingt sind, immens zu.
    Ich möchte mir und Euch hier ersparen, weiter ins Detail zu gehen, denn schließlich sind wir alle Züchter und wissen um die Problematik.
    Da nun immer deutlicher wird, das die gesetzgebenden Organe mit der übervorsorglich, nahezu bundesweit ausgerufenen Stallpflicht, weit über das Ziel hinaus geschossen haben und das Friedrich-Loeffler-Institut nach wie vor an seiner unsinnigen „Vogelzugtheorie“ festhält, ist es wohl an der Zeit, dass wir gemeinsam unser Bürgerrecht wahrnehmen und ein Überdenken der generellen Aufstallungspflicht, sowie einen maßvollen Umgang mit der Seuchenschutzverordnung einfordern.
    Leider wird uns Rassegeflügelzüchtern oft genug die fachliche Kompetenz in Zuchtfragen und in der Beurteilung im Umgang mit Krankheitsgeschehen in punkto Geflügel von Politikern und industriellen Geflügelproduzenten abgesprochen.
    Wir werden von solchen Leuten gern in die Ecke :“mit Geflügel spielen“ (so auch meine Erfahrungen) gestellt und unsere jahrzehntelangen und vielleicht sogar viel umfassenderen, als die nur auf Hybriden abzielenden, Erfahrungen in der Geflügelzucht werden gern belächelt.
    Im www.huehner-info.de hat sich im Oktober 2016 aus den dortigen Forianern eine Gruppe von Geflügelkleinhaltern, kleineren gewerblichen Geflügelbetrieben, Ornithologen, Biologen und sonstigen Berufsgruppen zum „Aktionsbündnis VogelFrei“ zusammengeschlossen, um gemeinsam mit dem Flensburger Rassegeflügelzuchtverein „Cimbria“ die Musterklage gegen die derzeitige Fassung der Geflügelpestverordnung zu unterstützen (Informationen auf www.aktionsbuednis-vogelfrei.com) .
    Da immer offensichtlicher und auch zunehmend in den Medien darüber berichtet wird, dass das eigentliche Problem des H5N8 Erregers und seiner Varietäten in der Massengeflügelzucht liegt, und nicht wie vom FLI immer noch behauptet beim Vogelzug, hat es sich das Aktionsbündnis darüber hinaus zur Aufgabe gemacht, Aufklärung in der Bevölkerung zum Thema Vogelgrippe zu betreiben.
    Außerdem haben wir im Internet unter www.openPedition eine Pedition zur Überprüfung der Geflügelpestverordnung von 2006 ins Leben gerufen. Diese ist noch 48 Tage aktuell bis zur Übergabe, und wir bitten Euch diese auf Eurer Homepage zu verlinken und möglichst viele Züchter, aber auch Freunde und Bekannte für eine Unterschrift zu gewinnen.
    Je mehr Unterschriften die Pedition trägt, desto größer sind ihre Erfolgschancen!
    Der Landesverband Sachsen hat bereits eine ähnliche Pedition mit über 5000 Unterschriften übergeben.
    Auch haben bisher bereits fünf Landeverbände und verschiedene Vereine und Sondervereine das Aktionsbündnis Vogelfrei auf ihren offiziellen Homepages verlinkt und unterstützen uns.
    Leider sind die anderen LV´s noch immer sehr zögerlich, weshalb wir uns an Euch, an die Basis wenden, denn diese Probleme gehen uns als Rassegeflügelzüchter genauso an. Wenn wir uns nicht stark machen gegen eine unsinnige Handhabung der Geflügelpestverordnung und damit der Aufstallungspflicht, werden wir immer mehr Mitglieder in den Vereinen verlieren und wertvolle alte Geflügelrassen werden unwiederbringlich aussterben.

    Für das Aktionsbündnis VogelFrei

    Züchterin ........


    morgen gehts weiter, für heute ist die luft raus
    Geändert von metasequoia55 (28.01.2017 um 21:00 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #92
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    toll!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #93
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Echt klasse , wir schaffen das . Werde morgen auch noch einige SVs anschreiben.

    Wir können es schaffen und wir werden es auch.

  4. #94

    Registriert seit
    20.01.2017
    Ort
    Schmackhausen
    PLZ
    75
    Land
    BW
    Beiträge
    16
    Hallo ihr Züchter

    Bin zwar kein Züchter, aber ich würde mich mal etwas um die Rassegeflügelzüchter Baden kümmmern.
    Und da versuchen die Petition und das AB bei den ZV etwas zu verbreiten.
    Wenn das noch kein anderer macht?
    Es gibt ja schon einige mit eMail Adressen, die würde ich mal alle Anschreiben.
    Hab ich bei Demeter im Umkreis von 100 km auch schon gemacht.

    PS: Metasequoia55 kann ich dafür deinen Text verwenden, würde ihn nur leicht Ändern bin ja Züchter ?

    Jens

  5. #95
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    das ist schön, wenn du die badener übernimmst. dann brauche ich da nichts verschicken. natürlich kannst du den text verwenden. unterschreibe bitte mit deinem namen.
    ach ja, und bitte hier die angeschriebenen vereine reinstellen, damit wir uns nicht überschneiden.
    Geändert von metasequoia55 (29.01.2017 um 23:06 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  6. #96
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    der Landesverband Bayern hat uns verlinkt. auf dem linken blauen seitenstreifen unter onlinepedition, bitte hier klicken.
    Danke Herr Hermann!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  7. #97
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Na dann hoffe ich mal das Thüringen jetzt auch noch nachzieht , haben ja nun auch Landesweite Stallpflicht.

  8. #98
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    angeschrieben sind ja alle lv´s. aber ich denke, dass der bayrische lv-vorsitzende wohl am samstag auf der züchterschulung etwas von den mitgliedern "bearbeitet" wurde. na egal, die hauptsache sie haben uns verlinkt und wir können hoffen, dass die pedition noch weiter bekannt und unterschrieben wird!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  9. #99

    Registriert seit
    20.01.2017
    Ort
    Schmackhausen
    PLZ
    75
    Land
    BW
    Beiträge
    16
    So hab alle Kreisverbände und Ortsverbände mit eMail Adresse eine Mail geschickt mit Hinweis auf die HP AVF und auf die Petition.
    Hab dazu den Text von metasequoia55 leicht abgeändert.

    Extra speziell auf die Petition hingewiesen und als Anhang noch die Unterschriftenlisten, mit Verweis auf Handhabung der Liste. Optional die Listen wieder zu mir zurück zu schicken.
    Bis jetzt noch keine einzige Rückmeldung bekommen.

    Bei vielen Vorständen wird die Mail gleich im Papierkorb gelandet sein, so lange da nichts von oben (BDRG und LV) kommt, wachen die wohl nicht auf. Wenn mann sich überlegt, das die Petition vom LV Sachsen ca. 6000 Unterschriften hatte. Sieht man ja es bringt was wenn der Wink von oben kommt. Aber bis die beim BDRG aufwachen ist es zu spät, oder Naheliegender die wollen gar nicht aufwachen.

    Gruß Jens

  10. #100
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    hallo jens,

    danke, dass du so aktiv warst. inzwischen hat der BDRG auf seiner offiziellen homepage alle mitglieder in den vereinen offen dazu aufgefordert, ihre jeweiligen ämtern und politiker anzuschreiben.
    schade, das hätten wir VIEL eher gebraucht, nun läuft die pedition nur noch 37 tage. zwar haben wir schon fast 7500 unterschriften, aber wenn ich daran denke, wieviel mehr es hätten sein können, wenn der BDRG eher aufgewacht wäre.. vielleicht hätten wir sogar das quorum erreicht.
    egal, trotzdem zählt jeder kämpfer, denn die nächste stallpflicht droht schon weit hinten am horizont.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Brahma Züchter!
    Von shirley anuschka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 17:24
  2. Frage an alle Züchter
    Von Valentin H. im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 14:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:44
  4. Heute geht ja gar nix hier im Forum
    Von Drachenreiter im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 00:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •