Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 144

Thema: an alle organisierten Züchter hier im Forum

  1. #121
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    lachs, da hast du recht. man stelle sich vor, bei über immerhin "noch" 180.000 mitgliedern in den vereinen, bräuchte es nur die hälfte der mitglieder + noch ein paar hobbyzüchter und wir hätten das quorum. ich denke, wenn wir es ähnlich hinbekämen wie der sächsische LV, nämlich die pedition persönlich zu übergeben und damit ins gespräch -und wir bewegen uns ja hier auf bundestagsebene! - kommen würden, dann hätten wir wohl etwas erreicht. sicher genügt das nicht, die klage muss weiter vorangetrieben, die bevölkerung aufgeklärt werden.
    Ich muss da immer an mathias worte denken (nein, bitte keine weiteren diskussionen um die person mathias!) die auf der HP cimbria stehen. es bräuchte von JEDEM mitglied der Rassegeflügelzüchter NUR 0,30 €!!! und die klage wäre finanziert.
    Ich habe julia auch meine überlegungen zur verlängerung der pedition mitgeteilt. denn schließlich ist unser ziel, die änderung der gefügelpestverordnung und des tierseuchenschutzgesetzes eine langfristige angelegenheit.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #122
    Avatar von troll123
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hardheim-Gerichtstetten
    PLZ
    74736
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    @ troll

    du hast in vielen punkten recht aber nicht in allen. gespräche und sachliche briefe etc. von vereinen und züchtern in der breiten masse an und mit politikern aus landtägen und ausschüssen bringen wohl etwas , nur müssen auch die kleinen leute langsam mal in die puschen kommen. je mehr sachliche argumente vorgetragen werden und diese in die breite masse von landtagen usw. eingehen umso munterer werden unsere politiker. diese aussage bekam ich bei einem persönlichen gespräch mit einer landtagsabgeordneten.
    also alle nach vorn und hinterm ofen vor . jeder kann das aber es muss ordentlich und sachlich zugehen.
    hallo zw.lachs;
    mir geht 's nicht um recht haben oder nicht; und in meinem Beitrag habe ich die Gespräche und Briefe als Unterstützung auch für richtig und nötig beschrieben. Nur alleine bringen sie keine dauerhafte Kehrtwende.

    Dazu braucht es juristisch abgeschlossene Präzidenzfälle.

    Die "Macht" der global agierenden milliardenschweren Geflügelwirtschaft- und -industrie die hinter den Befürwortern von Stallpflicht steht, zwingt man nicht in die Knie mit vorübergehenden Veränderungen der Stallpflichtverordnung.
    Da muss man schon ganz andere Geschütze ausfahren. Das Gesetzt an sich muss so geändert werden, dass dauerhaft für den KTZ, den Liebhaber, für die Freilandeier- und Bioproduzenten eine Rechtssicherheit geschaffen ist, die eine dauerhafte Haltung im freien ermöglicht.

    Es ist unbestritten und wirklich sehr lobenswert, dass der BDRG Strategien vorstellt -endlich! Darauf warten seine Mitglieder schon sehr lange.
    Wenn er als BV nun offensiv alle möglichen Wege beschreiten würde, wäre das der richtige weg und Bündnisse und Arbeitsgemeinschaften, die vom BDRG ignoriert werden, wären gar nicht nötig. Das sich aber meiner persönlichen Erfahrung nach ein alter Baum nicht versetzen lässt bleibt abzuwarten, wie dich der BDRG langfristig durchsetzt. Zwischenzeitlich wird er aber sicherlich nicht nur eine handvoll aktiver und wissende Mitglieder verlieren.

    Und ich möchte das noch dazu sagen: der fast eingetretene Supergau in Wörth wurde nicht alleine durch die Aktionen vom BDRG verhindert, sondern durch Urteile vom Verwaltungsgericht. Die "Eilklage" wurde von den Mitgliedern praktisch in letzter vor Ort beantragt und juristisch wurden sie von ReA Dirk Büge bei Gericht vertreten! Die Mitglieder in Wörth haben das Mandat erteilt nicht der BDRG!
    Der BDRG hat aber Mitglieder, die sich gerne diesen Schuh anziehen und das ist in meinen Augen ziemlich anmaßend.
    Viele Grüße
    Manne

    [SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de

  3. #123
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    wobei ich das gefühl habe, dass es DEN BDRG nicht gibt. es gibt scheinbar auch dort noch menschen mit gewissen.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  4. #124
    Avatar von troll123
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hardheim-Gerichtstetten
    PLZ
    74736
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    lachs, da hast du recht. man stelle sich vor, bei über immerhin "noch" 180.000 mitgliedern in den vereinen, bräuchte es nur die hälfte der mitglieder + noch ein paar hobbyzüchter und wir hätten das quorum. ich denke, wenn wir es ähnlich hinbekämen wie der sächsische LV, nämlich die pedition persönlich zu übergeben und damit ins gespräch -und wir bewegen uns ja hier auf bundestagsebene! - kommen würden, dann hätten wir wohl etwas erreicht.
    sicher genügt das nicht, die klage muss weiter vorangetrieben
    , die bevölkerung aufgeklärt werden.
    Ich muss da immer an mathias worte denken (nein, bitte keine weiteren diskussionen um die person mathias!) die auf der HP cimbria stehen. es bräuchte von JEDEM mitglied der Rassegeflügelzüchter NUR 0,30 €!!! und die klage wäre finanziert.
    Ich habe julia auch meine überlegungen zur verlängerung der pedition mitgeteilt. denn schließlich ist unser ziel, die änderung der gefügelpestverordnung und des tierseuchenschutzgesetzes eine langfristige angelegenheit.
    danke...so, wie du das schreibst sollte jeder denken und umgehend handeln. Schönen Sonntag!
    Viele Grüße
    Manne

    [SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de

  5. #125
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Themenstarter
    den wünsche ich dir auch.
    meine motivation besteht darin, dass ich absolut keine lust habe, im kommenden oktober, und dann vielleicht wieder bis mai 2018, und dann nochmal im oktober 2018 und so weiter meine hühner aufzustallen müssen, bis es von gesetzesseite her heißt: GEFLÜGEL DARF NUR NOCH IN STÄLLEN GEHALTEN WERDEN. oder noch schlimmer: AB SOFORT IST JEGLICHE PRIVATE GEFLÜGELHALTUNG VERBOTEN.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  6. #126

    Registriert seit
    20.01.2017
    Ort
    Schmackhausen
    PLZ
    75
    Land
    BW
    Beiträge
    16
    Der Badische Verband hat es geschafft der Link zum Aktionsbündnis-VogelFrei auf die Seite Aktuelles zu setzen.


    Gruß Jens

  7. #127
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Der Badische Verband hat es geschafft der Link zum Aktionsbündnis-VogelFrei auf die Seite Aktuelles zu setzen.


    Gruß Jens
    klasse da müssen ja nur noch die züchter nachschauen , und genau das ist das problem. verlinken ist das eine ,nach unten weitergeben an die kreisverbände und vereine ist das andere und wichtigere . nur so bekommen wir die züchter aktiviert .

    wir sollten alle lv nochmal anschreiben die uns schon verlinkt haben ihnen mitteilen das der bdrg durch franz nuber und andere mit im boot sitzt und darum bitten es an die kreisverbände im verteiler weiterzuleiten.

  8. #128
    Avatar von troll123
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hardheim-Gerichtstetten
    PLZ
    74736
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    hallo Odi... und hallo zw.lachsdanke für diese Nachricht!

    wow...liebe Leute, das freut mich riesig!!!

    nachdem ich das seit November ziemlich direkt immer wieder gefordert habe und durch meine sehr direkte Art vielen auf die Schlipese getreten bin ...also kämpfen lohnt sich...das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss das nur noch den Kreisverbänden mitgeteilt werden. Die KV im LV Baden, welche über ein HP verfügen - leider nicht alle - sind dann weitere Multiplikatoren...ich heule vor Freude, ganz im Ernts, denn ihr glaubt nicht, was mir alles anhören musste in den vergangenen 3 Monaten! Danke für Einsicht an den LV Baden! Nachzulesen ist das alles auf der Zusammenfassung und auf der Homepage des KTZV-Höpfingen e.V. man sollte die Züchter alle informieren, viele haben kein Internet!
    Geändert von troll123 (12.02.2017 um 19:24 Uhr)
    Viele Grüße
    Manne

    [SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de

  9. #129
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Der Badische Verband hat es geschafft der Link zum Aktionsbündnis-VogelFrei auf die Seite Aktuelles zu setzen.


    Gruß Jens
    odi da hast du gute arbeit geleistet
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  10. #130
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    der bayerische landesverband hat es auch geschafft das aktionsbündniss vogelfrei
    auf die startseite unter news online-petition zu verlinken sehr schön
    Geändert von ae500fr (12.02.2017 um 21:32 Uhr)
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Brahma Züchter!
    Von shirley anuschka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 16:24
  2. Frage an alle Züchter
    Von Valentin H. im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 13:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:44
  4. Heute geht ja gar nix hier im Forum
    Von Drachenreiter im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 23:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •