Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Was für Hühnchen habe ich da?

  1. #21
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Ich hätte da noch eine Theorie?

    Falls der Hahn , die WEiße und die zwei Braunen,( die ich als -Gelb mit schwarzer Schwanzspitze-betitelte) zusammen vom gleichen Besitzer kamen, villeicht sogar, die Helle mit den grünen Augen?....dann könnte es doch sein, dass :

    Der Hahn-Pappa,-----und die WEiße-Mama-----sind?

    Ergebnis der Farbmischung. ----------Gelb mit schwarzen Schwanz .

    Der kleine Kamm könnte doch von der Weißen vererbt sein.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  2. #22
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Süßes Küki! Das erste eigene Küken ist was ganz, ganz besonderes. Meins ist im Oktober gerade gestorben, im Alter von gut 12 Jahren. Küken sind immer wieder ein Wunder, aber nie mehr so sehr wie das erste.

    Schöner grüner Garten, da haben sie es gut!

    Zitat Zitat von Katzhuhn Beitrag anzeigen
    Ich hab dann eine Körnermischung. Legemehl und Muschelgrit mit gefüttert.
    Ah super, dann haben sie ja alles, dann nehme ich das mit dem Muschelgrit natürlich zurück.

    Zitat Zitat von Katzhuhn Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob die sich wiegen lassen. Sind zwar recht zutraulich, aber hochheben finden sie nicht so toll.
    Am einfachsten abends im Dunkeln von der Stange pflücken. Aber ist ja auch nicht zwingend nötig, ich weiß bei meinen Mixen auch nicht, was da alles drin ist, und der New-Hampshire-Vorschlag klingt doch plausibel.

    Zitat Zitat von Katzhuhn Beitrag anzeigen
    Zum entglucken hab ich damals nur seltsame Hinweise gefunden wie naßmachen, in nem Sack aufhängen oder ähnliche Dinge, die ich dann doch eher Tierquälerei fand.
    Da muß ich mich hier auch noch mal schlau machen.
    Um Gottes Willen, gut, daß Du den gesunden Menschenverstand dazwischengeschaltet hast!

    Bei manchen Glucken reicht es, sie ein paarmal aus dem Nest zu heben, andere können unglaublich stur sein. Ich hatte mal so eine fast unentgluckbare.

    Im Nest ist es warm, kuschelig, ruhig und dunkel. Also muß man es ihnen ungemütlich machen, sie leider ein bißchen stressen. Da gibt es alle möglichen Varianten, herumtragen, in eine ungewohnte Umgebung stecken (in eine andere Hühnergruppe, so vorhanden), einfach rausschmeißen und das Nest zusperren, wenn man weiß, daß da keiner mehr zum Legen reinmuß... Viele tun sie in einen Käfig, der kahl und ungemütlich sein muß, nicht etwa lauter Einstreu, in der sie dann weiterbrüten. Mit der Zeit erkennt man die ersten Signale und kann das Huhn dann meist noch "abfangen", ehe es richtig doll gluckig wird, das ist viel leichter, als wenn es schon seit Tagen brütet.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 23:33
  2. welche rassen habe ich habe bilder
    Von balukatze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:21
  3. Hühnchen tot
    Von Heidi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:23
  4. Hühnchen
    Von winetou im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 17:12
  5. was für ein hühnchen ist das?
    Von eifelfee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 01:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •