Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beitrag über die Vogelgrippe

  1. #1
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.907

    Beitrag über die Vogelgrippe

    Vogelgrippe

    noch 6 Tage verfügbar.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #2
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.907
    Themenstarter
    Blöde Journalisten wacko.gif alle Hühner der gemischten Truppe als Zwergpaduaner zu bezeichnen! duh.gif Seidenfiedrige Zwergpaduaner und Kaul-Riesenzwergpaduaner oder was. Mag ja irrelevant sein, aber es stört und macht einen unseriösen Eindruck. Die Besitzerin hat es ihnen garantiert erklärt; wenn man sich das nicht merken kann/will, sollte man lieber nur "Hühner" sagen. Oder meint man, die Zuschauer merken sowieso nix?!

    Und dann der Seuchenexperte, der sagt, man kanns an den Schuhsohlen in den Stall tragen, stimmt ja an sich, aber hier gings doch um die großen Betriebe, da werden doch sowieso die Schuhe gewechselt oder desinfiziert, also das war auch Schwachsinn. Das weiß er, das muß er wissen, also hat er absichtlich dummes Zeug geredet.

    Aber im großen und ganzen ist der Bericht doch ganz ok, findet Ihr nicht?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #3
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Doch, finde ich auch: sogar einigermaßen ausgewogen - ich bekomme wirklich immer mehr den Eindruck, dass sich was tut an der Argumentationsfront
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.234
    Ich fand den Bericht auch super! Den dödeligen Seuchenexperten und den komischen Bio-Bauern lassen wir mal außen vor. Man muss schon sehr froh sein, wenn das Fernsehen überhaupt was sendet, was in unserem Sinne ist. Normalerweise werden wir ja einfach ignoriert.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    ich bekomme wirklich immer mehr den Eindruck, dass sich was tut an der Argumentationsfront
    Jaa das hoffe ich auch! Die sitzen zwar am längeren Hebel, aber es wird nicht mehr stillschweigend hingenommen, sie müssen sich damit auseinandersetzen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #6
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Der Bericht war sehr interessant, danke. Ich konnte den Jugendlichen gut verstehen da ich ja auch nicht älter bin als er. Ich wünsch mir und das im Sinne aller Hühnerhalter und Züchter das die Stallpflicht bald endet, ich will das Wort Vogelgrippe gar nicht in gebrauch nehmen.

  7. #7
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich fand den Bericht auch nicht schlecht, er hat keine Position bezogen, sondern auch Gegenstimmen zur Vogelzug-Theorie zu Wort kommen lassen und recht neutral und objektiv berichtet.

    Was mich wunderte, war, dass der Schüler fröhlich mit Gummistiefeln aus dem Garten kam und im Stall herumstapfte, wo er das Futter auf dem Boden verteilte und darin herumstieg. Sind in Österreich zur Stallpflicht keine "Bio-Sicherheitsmaßnahmen" angeordnet? Denn Hühner in Alltagskleidung auf den Arm nehmen und mit Stiefeln vom Garten in den Stall gehen - das sollte hier in D besser keine Behörde sehen ...................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.234
    Nein, Bio-Dingens-Gedöns gibt es hier (noch) nicht! Es wird zwar EMPFOHLEN, das Schuhwerk zu wechseln,aber ist noch keine Verordnung.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Nein, Bio-Dingens-Gedöns gibt es hier (noch) nicht! Es wird zwar EMPFOHLEN, das Schuhwerk zu wechseln,aber ist noch keine Verordnung.

    Oh, das ist aber eine Erleichterung! Gerade bei uns kleinen Hühnerhaltern sind die in D vorgeschriebenen Bio-Sicherheitsmaßnahmen beinah schwerer einzuhalten als die eigentliche Stallpflicht. Und sind gerade bei uns eigentlich auch völlig blödsinnig .....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Ähnliche Themen

  1. n-tv-Interview über Vogelgrippe
    Von Rumpelstilzchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 22:14
  2. Video über Vogelgrippe
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 09:01
  3. Frontal über Vogelgrippe
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 08:40
  4. Berichte über die Vogelgrippe ihm TV
    Von Dominik Timm im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 14:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •