Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Drei Seidis unter Stallpflicht entglucken - wie?

  1. #11
    Avatar von Miss Seidenfeder
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Hallo!

    Ich wollt mal berichten, wie's meinen lieben Glucken nun geht.

    Nachdem ich mich gegen Maßnahmen wie in Käfige stecken etc. entschieden habe, hat nun zum Glück der neue Auslauf die Lösung gebracht.
    Die Hühnchen haben nämlich nun 18m² Auslauf, wir haben für sie nämlich eine 6x3m große Voliere gekauft (natürlich überdacht & wildvogelsicher und durch einen Tunnelgang mit dem Stall verbunden). 18m² sind für acht Seidis zwar nicht viel, aber während der Stallpflicht definitiv besser als nur drinnen zu hocken.

    Und siehe da - die Glucken waren auch sofort begeistert, endlich wieder frische Luft und Naturboden zu haben, sodass sie nach kurzer Zeit auch wieder ganz normal mit den Anderen rausgegangen sind.
    Viele Grüße
    Miss Seidenfeder


    1.7 Seidenhühner

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Prima ! Hast Du Bilder ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich hab meine Glucken schon paarmal mit dem Käfig in den nicht so tiefen Schnee gesetzt, nachdem andere Maßnahmen absolut nichts halfen.
    Oben drauf einen alten großen Satellitenspiegel - Stallpflicht gewährleistet.

    Am Anfang haben die tatsächlich den Schnee bebrütet und unten drunter zum Schmelzen gebracht
    dann hat es doch geholfen.
    Futter macht Freunde.

  4. #14
    Avatar von Miss Seidenfeder
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Im Schnee zu brüten hätten meine Seidis bestimmt auch noch fertig gebracht, zumindest die kleine Henriette.

    Hier mal ein paar Bilder vom neuen Auslauf. Ab heute steht ihnen - da die Stallfplicht bei uns aufgehoben wurde - zusätzlich wieder das normale 200m² große Gehege zur Verfügung. Der überdachte Auslauf wird aber offenbar trotzdem noch gern genutzt, genarde bei schlechtem Wetter ist das ja dann eine schöne geschützte Rückzugsmöglichkeit und das Sandbad hat nun auch einen Platz dort bekommen.

    P1130483(3).JPGP1130505(3).JPG
    Viele Grüße
    Miss Seidenfeder


    1.7 Seidenhühner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2021, 20:57
  2. Drei Küken -> drei Hähne
    Von Kia im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 00:39
  3. Drei von elf
    Von Black Giants im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 17:00
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •