Seite 367 von 367 ErsteErste ... 267317357363364365366367
Ergebnis 3.661 bis 3.663 von 3663

Thema: Showgirl

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja 7 Tage....der Knaller.
    Maschiert nach 3 Tagen Knast einfach so wieder ins Nest.
    Nach weiteren 2 Tagen das gleiche in grün.
    Gruß Heidi
    Zucht: Javanesisches Zwerghuhn,Showgirl(Wattegeier)/ Zwergseidi

Österreich
    Das hat bisher nur eine geschafft... War aber eine angeblich leicht und schnell zu entgluckende Serama
    Mehr über meine Wachtelinis & Zwerghuhnis: http://manus-wachtelei.blogspot.co.at

von wattegeier Avatar von tutulla
    anscheinend machen die alle immer, was sie wollen, selten, was sie sollen und shcon mal gar nicht pauschal. ich sag immer: es gibt nix, was es nicht gibt.
    ich lass meine hühner - waren bisher erst 2, die gegluckt haben, im nest sitzen, solange sie in der innen-voli sind. wenn ich sie des morgens in den garten bringe, gibt s für die glucken automatisch eine zwangspause vom nest. aber sobald sie dann des abends wieder "daheim" sind, marschierten sie pflichtbewusst auf das über tag verwaiste nest. beide glucken (hedwig und polly - beises glattgefiederte, einmal bartzwerg und einmal barama)haben so ihre 21 tage abgehockt und sind dann von alleine wieder in den normalmodus übergegangen. lief alles sehr stressfrei und entspannt ab.
    zu meinem "problem" bezüglich der wattegeierchen, bzw. der leicht mobenden glattgefiederten. hmm . muss ich mal weiter beobachten. eig. ist es ja nur eher blöde, wenn die hühnchen zusammen in den 2 tranzportboxen sitzen, bzw. fällt mir dann durch das gezeter im innern der box auf, dass ein wattegeierchen bedrängt wird - während ich sie um und dum trage, kommt es halt immer wieder vor, dass besonders esmeralda da in den schopf gehackt wird. ich versuche schon immer, die tiere so in die boxen zu bekommen, dass ich alle 3 wattis und den michel, sowie noch eine glattfiedrige in einer box habe und die anderen 5 dann in der anderen box. klappt halt leider nicht immer, da die hühner von alleine in die boxen laufen, d.h. ich sie nicht einfange und dann entsprechend auf die boxen verteile!
    naja - vielleicht bin ich auch zu besorgt und beobachte zu genau?!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und geschichtenerzählerin

Seite 367 von 367 ErsteErste ... 267317357363364365366367