Seite 202 von 585 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #2011
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    wie süß, das nichts mit seinen kleinen ... die, wie auch ich finde, wachsen, wie's gewitter. wow!
    hvdh und muri - ihr 2 lieben. bussi





    im svenomaten alles rhuig. die luftfeuchte hat sich gut eingepenselt. ich beobachte und ... echt. ich hatte einen alptraum. hab geträumt, dass ein knirps meine eier zerstört hat und in ihnen schon die kleinen küken zu sehen waren und natürlich gesotrben sind. schlimm. ich war so aufgebracht. wieso träume ich so einen mist?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  2. #2012
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Beruhige dich wieder... alles wird gut....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #2013
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Nein nein...jetzt auch schon Alpträume....wo soll das enden.
    Du brauchst dringend Ablenkung ! Denk positiv! Alles wird gut, hoffe ich ganz fest.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #2014
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    huhu ihr zwei
    ist das bekloppt, oder was?
    ablenkung hab ich eigentlich genug. aber da der svenomat in meinem kl. wohnzimmer steht, wo ich mich z.z. häufiger aufhalte, fällt mein blick nat. immer wieder ins innere der box. ich checke die luftfeuchte, die temp und wende 4-6 mal tägl. dann weiß ich nicht, ob ich auch den deckel, wie oft angegeben für 10-15 min lüpfen soll. sven hat mir ja einen motorbrüter gebaut, also mit ventilator und da braucht man nicht zu lüften. aber sollte ich es dennoch tun, weil ja in der naturbrut die glucke das nest auch für die zeit ihrer geschäftserledigungen verlässt. da bin ich mir unsicher und unschlüssig. bishe rhabe ich den deckel nur für jeweils 4 min. auf gemacht, um die anfänglich zu hohe luftfeuchte entweichen zu lassen.
    ansonsten bin ich mir eig. sehr sicher, dass bald ein paar kleine küken schlüpfen werden. das kann ja nicht wieder so eine katastrphe werden, wie vor 10 jaren. also denk ich absolut positiv
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #2015
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Huhu. Hab auch mal wieder kurz Zeit. Tutulla, mach Dich doch nicht bekloppt!!! Das färbt auf die Schwangerschaft und auf die Kinder ab! Das Lüften brauchste nicht. Der Venti sorgt nicht für Lüftung sondern Temperaturverteilung. Desto mehr Du Dir Gedanken machst, desto mehr macht man dadurch hinterher Fehler. Das wird schon alles gut. Bleib locker.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  6. #2016
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Das Lüften brauchste nicht
    huhu du lieber svenomat-erbauer
    jaja, du hast ja vollkommen recht. du hast mir ja schon gesagt, dass ich den deckel nicht öffnen brauch, um für eine kurzzeitige abkühlung der eier zu sorgen - so wie s eben bei der naturbrut geschieht. aber du weißt ja, wie das ist - das rädchen im kopf surrt und surrt und gibt keine ruhe.
    aber ok - dann mach ich es jetzt genau nach deiner anleitung. der deckel bleibt druff und alles, was ich tu, ist die fäden ziehen, damit die rollhorde die eierchen dreht. gut. einmal tief durchatmen, zweimal und dreimal noch ... ommm. alles gut!

    lieber straußi - wenn du mal ein wenig zeit zum verschnaufen hast - ich würde sooo gerne die bilder deiner 3 kleinen serama-küken oder junghennen nun schon? sehen
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  7. #2017

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Tutulla, gaaaaanz ruhig, wenn du auch noch Hormonschwankungen kriegst bekommt Sven einen Nervenzusammenbruch, der muss doch schon dauernd mein Gequietsche ertragen

  8. #2018
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ach da bin ich ja froh, mali, dass es dir ähnlich geht. so hab ich jetzt nicht als einzige diesen bekloppt stempel auf der stirn. puh - glück gehabt. aber sag, wie geht es deinen kleinen bock-hühnern? mir fällt auf, ich muss gleich einmal in deinem faden vorbei schauen ...
    aber zuvor noch die 2 countdowns
    der warme harry


    und svenomat
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #2019
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Uiiiih....nur noch 7 Tage bei Sven....hibbel hibbel.

    Kohleköttel ich weiß noch immer nicht wo einige da seidenfiedrig sehen.







    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #2020
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    hm ... das sieht wohl nicht seidenfiedrig aus, gell?!
    ich hab mal im net geschaut, da mir ja die erfahrung diesbezüglich fehlt, aber die federn der seidis sehen in vergleichbaren altern schon anders aus ... du hast es ja eh gleich gesehen, heidi. dir kann man ein köttelhuhn nicht für einen wattegeier verkaufen. wie bedauerlich, denn diese kleinen schwarzen sehen total entzückend aus! aber noch tragen sie eben das babykleid und so sehen sie noch wie wattegeier aus ... noch ...
    http://www.snaketriker.de/seidis/huehner.html
    Geändert von tutulla (27.02.2017 um 18:05 Uhr)
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Seite 202 von 585 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •