Seite 294 von 585 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #2931
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ist auf dem Schnabel eine Verwachsung?
    Das ist nomal bei Zwerg Padus da sie einen Hufeisennase/kamm haben!

    Ist das nicht ein Sperberfleck auf dem Kopf? Bin mir nur nicht sicher da es irgendwie braun schimmert20170426_092143_resized.jpg20170426_092138_resized.jpg
    Geändert von Pudding (26.04.2017 um 17:22 Uhr)
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #2932
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ach jetzt versteh ich ....ein Paduaner.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #2933
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    auf jeden Fall lebt es auf sehr stabilen Füßen und Beinen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #2934
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall lebt es auf sehr stabilen Füßen und Beinen.
    Und wieder ein Hähnchen mehr....
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #2935
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Und wieder ein Hähnchen mehr....
    da muss man noch abwarten, ob Hahn oder Henne sieht man jetzt noch nicht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #2936
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Naja.... sehr stabile Füße und Beine sprechen aber schonmal Bände.......
    Kannst ja später mal aufklären.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #2937
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Hast jetzt schon zweimal angesprochen, dass Pusteblume es schwer hat in der Gruppe. Wird sie gemobbt?
    Tut mir leid für mein Patenhühnchen.
    Ich fühle mich bei sowas immer total hilflos.
    PUSTEBLUME ....das schönste Hühnchen der Truppe

    Ich versuch mal meine Gedanken rüber zu bringen.....

    Als Züchterin leb ich meine Zuchtgedanken.
    Im letzten Jahr habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht wie ich den Schopf meiner Tiere nach meiner Vorstellung verbessern könnte.Aus diesem Grund kamen die beiden Zwergseidihähne.Ich war mir sicher das dies der richtige Weg sein würde.

    Nachdem ich mich für einen der beiden entschieden hatte gings ab zu meiner damals auserwählten Henne.
    Leider gabs aus dieser Verpaarung nur ein einziges befruchtetes Ei, warum auch immer.

    Als in der Silvesternacht , am 18. Bruttag, genau dieses Küken (Pusteblume) schlüpfte, wußte ich sofort,
    mein Zuchtgedanke war genau richtig.
    Das Küki bekam sofort beim ausnehmen aus dem Brüter einen roten Kennring.



    Als unser "Huhn" mich im Januar besucht hat, hab ich ihr bereits gesagt....kannst alles haben , aber nicht das Küki mit rotem Kennring.Es ist das einzigste Küken was in keinem Verwandschaftsverhältnis zu Levin steht und genau meiner Vorstellung entspricht.Alle anderen werden im Laufe der Zeit gehen...denn züchten bedeutet auch selektieren.

    Pusteblume wuchs dann, wie bekannt , mit dem Kokido-Küken gemeinsam auf, nachdem Odetta (o) zu Straußi und die beiden anderen zu Hella gezogen sind.
    Alles lief vollkommen im grünen Bereich, keine besonderen Vorkommnisse.

    Aus dem Kükenheim gings für einige Zeit in ein abgetrenntes Abteil bei der Truppe.

    Und dann kam der Tag der Eingliederung, zugegeben etwas später als sonst bei mir üblich.

    Und genau ab dem Tag veränderte sich Pusteblume.Sie war nicht mehr das lebhafte Küken was ich kannte.

    Sie hält sich meist abseits der Truppe auf,

    links



    sitzt verträumt in der Gegend rum und hat nur Vertrauen zu Kokido.






    Alle anderen dürfen ihr nicht zu nahe kommen, dann rennt sie sofort in den Stall.
    Meine Truppe ich eigentlich sehr sozial eingestellt, mit Eingliederung hatte ich in all den Jahren niemals wirkliche Probleme.
    Deshalb versteh ich überhaupt nicht was mit ihr los ist.
    Manchmal denk ich irgendetwas bei ihr stimmt nicht.....macht mich einfach traurig.....
    Geändert von Heidi63 (26.04.2017 um 23:13 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #2938
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hm, das gemahnt mich ehrlich gesagt an das Verhalten einer meiner drei Neuzugänge, die ich seit Anfang der Woche habe.
    Freilich keine Seidenhenne(n), das besagte Tier ist vielmehr eine splashe Italienerhenne, rosenkämmig. Ihre Kumpeline, eine Sperberhenne, scheint sich ganz gut einzufügen und frisst schon mit der Truppe, sitzt abends aber abseits. Die Italienerin schläft bereits mitten in der Truppe, ist tagsüber aber abseits.

    Wurde die Sperberhenne schon getreten, ist die Italienerin diesbezüglich wahrscheinlich noch "unbefleckt", was meine Hähne angeht. Aber es fällt auf, dass sie sich zwar von den Battles mit meinen Mädels her wohl so ziemlich an zweiter oder dritter Rangposition eingeordnet hat, aber davon völlig abgesehen entweder nur mit ihrer Sperberkumpeline abhängt, oder aber mir an den Hacken klebt.
    Geht die Sperberin schon mal mit ins Gelände, bleibt die Italienerin quasi im 10 m- Umkreis vom Stall. Sucht nicht die Gesellschaft der anderen, haut vor quasi allen ab, obwohl sie sich weit oben positionierte- das kommt mir teils schon fast ein bisschen "kaspar hauserig" vor... Und Pusteblumes Beschreibung liest sich frappierend ähnlich...

    Mir bot sich die Italienerin schon dreimal zum Treten an, sie scheint normales Hühnerfutter (außer Körner) quasi nicht zu kennen, hängt einem schon mal echt wie ein Hündchen am Rockzipfel, hm, was mich alles denken lässt, dass die völlig fehlgeprägt und vllt. wirklich als betüddeltes Einzelküken so lange im engen Menschenkontakt aufwuchs, dass es für ein "herkömmliches" Hühnerleben vllt. schon fast zu spät ist/ war.
    Die Vorbesitzerin war wohl eine alte Omi, die dann nicht mehr konnte, und die ihre drei Hühnies über alles liebte und vertüddelte, die Italienerin lässt sich wohl auch furchtbar gerne kraulen.

    Vielleicht sind ja beide, Pusteblume und Lucretia, wie ich die Italienerin wohl nennen werde ^^, entweder solche Ausnahmehühner, die sich mega- eng an den Menschen anschließen, oder vllt. doch eher relativ fehlgeprägt, die von anderen Hühnern nimmer viel wissen wollen, weil sie sich insgesamt für keins halten...
    Auch wenn Du jetzt vllt. sagen magst "Jibbet nisch, isch han die nisch vertüddelt nich!"- genau über solche Ausnahmetiere lief letztlich die Selektion zu im Gegensatz zu den wilderen Artgenossen händelbaren Haustieren...

    Konnten wir seinerzeit auch an unseren Sikahirschen sehen, die im Gegensatz zu DEM Gehegehirsch, dem schon semi- domestizierten Damwild, noch echte Wildtiere sind.
    Wir hatten eine Truppe von 2,10 Alttieren, und die gingen so ziemlich ausnahmslos alle stiften, wenn man ihnen im Sommer näher als ca. 30 m kam. Doch es war ein Alttier dabei, dass eine Ausnahme war. Die machte sich erst auf ca. 10 m davon, und ihr Nachwuchs war genauso drauf. Ihr zweites Kalb unter unserer Ägide (und ihr letztes, war schon alt) war ein Böckchen, und der schoss alle Vögel ab.
    Ließ einen auf bis zu 2 m ran, roch aber doch mit laaaangem Hals nach der Hand oder einer Möhre, und fraß im Winter dann auch tatsächlich aus der Hand, wo alle anderen, auch seine Mutter, locker 3- 10 m Abstand hielten.
    Er war auch öfter alleine unterwegs und kümmerte sich wenig um die flüchtige Verwandtschaft, und auch er erinnert mich sehr an die beiden Hennen, Pusteblume und meine...

    Mit SOLCHEN Tieren werden Haustierlinien begründet, und den Pluto, wie wir das Böckli nannten, hätte ich auch als Zuchthirsch gelassen, hätten wir dann nicht selber Nachwuchs bekommen und keine Zeit mehr gehabt, immer die fast 20 km einfache Strecke zu den Hirschen zu fahren.
    Betrachtete man den Pluto im Gegensatz zu seinen sich völlig normal verhaltenden Artgenossen, die trotz Gewöhnung an den Menschen eine irre Fluchtdistanz hatten und auch leicht abgingen wie die Raketen, dann hatte der ganz klar einen an der Klatsche, wenn man das so sagen will, der wäre schon als Kalb 20x ohne jede Mühe von irgendeinem Tiger gefressen (oder Jäger gefangen) worden, wenn er wild geboren worden wäre...
    Dito unsere beiden Hennen...

    Ich habe ja die Theorie, dass so ursprüngliche Zahmheit erblich ist, und das vllt. sogar dominant, weil beide uns bekannten Kälber der alten Hirschkuh, inklusive ihr selber, so vergleichsweise zahm waren. Und da erblich eine Mutation ist, die sich gezielt vermehren/ erzüchten lässt...
    Entweder sind unsere Hennen eben das (ich weiß, die Hühnies sind bereits domestiziert, aber es gibt ja immer Steigerungen ^^), oder arg fehlgeprägt. Was auf die Hirsche nicht zugetroffen haben kann...

    Hast Du mal versucht, die Pusteblume wieder im engeren menschlichen Umfeld zu halten, oder "blüht" sie auf, wenn Du mal in der Voli zugegen bist?
    Geändert von Okina75 (27.04.2017 um 01:58 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #2939
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Heidi, hast du schon mehr wegen deinem Dalmatiner-SG raus bekommen?
    Hab hier auch sowas rum wuseln.... wobei die auch etwas nachdunkelt.
    Hat deines auch hellere Augen?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #2940
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Okina, über das, was Du da bescheibst, gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die genau das bestätigen. Bei Ratten scheint das aber auch noch mit den Scheckfaktor zu tun haben.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 294 von 585 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344394 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 10:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 23:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •