Seite 76 von 585 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #751
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Aktuell von heute

    Heute war umziehen ins nächste Abteil angesagt,denn morgen brauch ich das Kükenheim.......



    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #752
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Aber nur mit schönen Stimmen, habe ich mitbekommen. Du hattest irgendeinen Hahn (war es Chabo??), dessen Krähen wohl nicht gerade ansprechend war.
    erwähn diesen Chabo nie wieder...............oh Gott, wie schrecklich, nicht zum aushalten.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #753
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Papa meiner gelockten, leider das gräßlichste Krähen was ich je gehört habe.

    Geändert von Heidi63 (24.01.2017 um 19:12 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #754
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Heidi...deine Unterschrift... ich kann nicht mehr
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #755
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ok - keiner, der sich das amt voll ehr und ruhm mit mir teilen mag.
    gut, dann nicht. es sind ja auch nur noch so um die 18 tage, die ich dieses amt inne habe. da heißt es dann zähne zusammen beißen und durch.
    alles klar - notiert.
    auch, dass vor der zahl - aller logik und erklärungsversuchen zum trotz - ein "-" stehen wird, von morgen an wieder (meine güte, da bestätigt es sich mal wieder, dass pioniere und andersdenker es wahrlich schwer haben) - notiert.

    weiter im text: der gelockte chabo. also echt heidi. man kann doch nicht immer alles haben. schönheit, geist und wohlklingende stimme...da hast du eideutig zu hohe ansprüche gehabt...und nu isser fort, der gelockte chabo

    in eigener sache, damit ich meinen blick üben kann: heidi...das küken mit dem grünen ring würde ich als hähnchen identifizieren. ist das richtig?

    so, isch abe ferrtigg.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  6. #756
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Tutulla, glaub mir, meine Ansprüche können gar nicht hoch genug sein.
    Hohe Ansprüche zahlen sich aus, aber das würde jetzt zu weit führen.....

    Ja, Küki mit grünen Kennring ist ein Hähnchen, und wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen nach Gummersbach ziehen.



    Das war mir aber schon kurz nach dem Schlupf klar, hier rechts im Bild.



    Das Küki links ist eine Tochter der Henne aus Beitrag 1.
    Geändert von Heidi63 (24.01.2017 um 22:34 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #757
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    danke, liebe heidi für die erklärung und wieder so ein süßes kükenbild
    bei letzterem bild kann man ja ganz wundervoll den unterschiedlich entwickelten kopfschmuck erkennen. ist es tatsächlich die regel, dass henne und hahn anhand der befiederung am kopf schon direkt nach dem schlupf (man sieht ja tatsächlich noch den eizahn auf dem schnabel ) so deutlich zeigen, welchem geschlecht sie angehören? wie hoch liegt ungefähr die trefferquote, was das sexen aufgrund dieses merkmales anbelangt - hast du da zahlen?
    ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass es gerade bei seidis doch bisweilen recht schwer ist, das geschlecht zu erkennen und auch teilweise lange dauert, bis die tiere sich outen...
    wahrscheinlich gelingt es einfach besser und sicherer, wenn man mehrere küken im vergleich "nebeneinander" hat?!
    wenn ich mir jedoch so das obere bild (küken mit bunten ringen) anschaue und versuchen würde, hier die geschlechter aufgrund der kopfbefiederung zu erkennen, dann wird s schon schwer für mich - ich finde, grünchen sieht sehr eindeutig aus, das küken links daneben hat auch so einen eher "platten" kopf, müsste dann also auch ein hahn sein? die drei anderen sehen, so vom bild her, aber viel rundlicher aus, wobei man die kopfform (federhaube) bei dem ganz linken küken aufgrund der kopfhaltung auf dem bild eher schlecht erkennen kann.
    was sagst du als erfahrene wattegeierzüchterin zu meiner einschätzung?
    sorry, ich glaube, du hattest das schon einige seiten zuvor mal alles erwähnt, doch mir ist das nicht im hirn haften geblieben...
    hahn oder henne, hin oder her...die kleinen sehen so bezaubernd aus. irgend wie haben sie so einen blick, der direkt ins herz geht.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #758
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Huhu. Das wird der künftige Showgirl-Papi bei uns!!!
    image.jpeg
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  9. #759
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Also ihr habt ja alle einiges vor....ich sehe schon an Bildern wird es hier so schnell nicht mangeln
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #760
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Huhu. Das wird der künftige Showgirl-Papi bei uns!!!
    image.jpeg


    Ich seh sie sind schon......die kleinen Flauschbälle.

    Egal wie die Sache bei Kokido ausgeht......ich werde dafür sorgen das Du ne passende Henne für ihn bekommst.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 76 von 585 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176576 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •