Seite 171 von 585 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #1701
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    ohh tut mir leid wegen dem Schlupf!

    Aber der Zwerg ist einfach *klauengeh*
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #1702
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Hallo Heidi,
    bitte zeigen wenn es sichtbar eine Henne ist.

  3. #1703
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    das kleine dazugeholte seidi - was wird das für ein farbschlag, heidi? sieht ja total entzückend aus mit seiner musterung ... aber ich muss jetzt doch noch einmal fragen: erwachsene hühner kommen bei dir erst einmal in quarantäne (was ich auch total vernünftig und sehr löblich finde!) - wie geht es mr. colorado eigentlich, da müssen wieder einmalö updatebilder her, jawoll - aber bei küken muss man da nicht so vorsichtig sein? oder ist die gefahr einer übertragung von irgend etwas nicht so gegeben, wie bei erwachsenen hühnern? (sorry, sollte das eine dumme frage sein ... )
    Farbschlag kann ich Dir nicht sagen, stammt aus einer bunten Zwergseiditruppe,könnte also auch ein Farbmix sein.

    Mr. Colorade geht es sehr gut, keine Auffälligkeiten und wenn ich mit Deinen Bruteier durch bin bekommt er seine reinerbige Henne.

    Ich bin immer sehr vorsichtig wenn ich neue Tiere zusetze.
    Bei Alttieren ist die Gefahr sich was einzuschleppen aber wahrscheinlich wesentlich größer als bei einem kleinen Küki welches erst einen Tag außerhalb des Brüters verbracht hat.
    Risiken wird es da ganz sicherlich auch geben, aber so wie das heute Mittag hier aussah, hielt ich das für die beste Entscheidung. Ein Einzelküken ist so schrecklich.....
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #1704
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo Heidi,
    bitte zeigen wenn es sichtbar eine Henne ist.

    Du weißt ja....das kann dauern.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #1705
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Du weißt ja....das kann dauern.
    Ach wir haben ja Zeit...

  6. #1706
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Aber sicher doch
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #1707
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    supi, dass es mr. colorado gut geht und er schon bald nun zu den damen darf
    mit meinen eiern bist du ja schon spätestens am mo. durch , so dauert es für den hübschen also nicht mehr lange.
    kann ich so gut verstehehn, dass du dir das kleine seidi-küken geholt hast, damit es bei dir kein einzelküken hat geben müssen. du konntest ja nicht wissen, dass du doch noch 2 süße wattegeier aus den eiern pulen würdest können. jetzt heißt es daumen drücken, dass sie es schaffen und, dass es auch wahre wattegeier werden - wow, dann in schwarz, wie toll!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #1708
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ne ne ne....nicht Damen.....eine Dame.....eine ganz besondere Dame....eine reinerbige Dame.
    Weil aus vollbefiedert (Mr. Colorado) x Showgirl ohne Federkrawatte (reinerbig) nur noch nackthalsige Tiere mit Federkrawatte schlüpfen können , denn darum geht es mir ja.

    Nur mit der Hautfarbe kämpfe ich ja ......für dunkle Haut braucht man 2 Gene, eines ist geschlechtsgebunden rezessiv, das zweite ist autosomal dominant - deshalb bekommt man ja aus Seidi-Vater u. rothäutiger Mutter dunkelhäutige Töchter u. rothäutige Söhne; umgekehrt – also bei Seidi-Mutter u. rothäutigem Vater bekommt man in der F1 nur rothäutigen Nachwuchs.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #1709
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Komisch, ich hab bei dkl. Zwerdseidis (Hahn) mit normalen hellhäutigen anderen Hühnern
    immer so eine Art Mittelding bei der Hautfarbe rausbekommen.
    Futter macht Freunde.

  10. #1710
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hab bei dkl. Zwerdseidis (Hahn) mit normalen hellhäutigen anderen Hühnern
    immer so eine Art Mittelding bei der Hautfarbe rausbekommen.
    Konntest Du keinen Unterschied in der Farbe der Haut zwischen Hahn und Henne erkennen, Kamillentee?
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 171 von 585 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 10:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 23:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •