Seite 335 von 585 ErsteErste ... 235285325331332333334335336337338339345385435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.350 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #3341
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Oh, das 3. (Blau glattfiedrig) ist ja ein exakter Zwilling zu meinem Aschenputtel! So hübsch!

    Und wie schade, dass bei Deinen auch ein Kreuzschnäbelchen dabei ist. Und dann noch ein schwarzes. Ich hatte gedacht, das hinge irgendwie mit den gelben zusammen. Denn bei mir sind ja nur die gelben Küken betroffen.

    Schade, dass bei Deinen das einzige gestruppte ein Hahn ist. Denn Du wolltest doch glaub ich gerne das Struppgen zum Einkreuzen haben, oder?

  2. #3342
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    nummer 3 in blau hat aber auch einen komischen "detsch" im shcnabel, oder täuscht das bild?
    wie schade, dass sich diese x-schnäbel entwickeln, sowohl bei dir , als auch bei wellnesshuhn. da sollte man evtl. doch eher nicht mehr mit colorado verpaaren, oder habe ich da einen gedankenfehler?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  3. #3343
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    wegen meines nachbarn - ihr habt ja schon irgend wie recht, aber ich will es mir mit ihm nicht verderben. bisher hatten wir ein sehr nettes und freundliches verhältnis. doch ich hab mir heute dann so gedacht: abwarten und tee trinken. wenn er sich tatsächlich beschweren sollte, dann kann ich ja immer noch handeln. vielleicht hatte er ja nur knatsch mit der holden und ist von daher so wortkark?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #3344
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Oh, das 3. (Blau glattfiedrig) ist ja ein exakter Zwilling zu meinem Aschenputtel! So hübsch!

    Und wie schade, dass bei Deinen auch ein Kreuzschnäbelchen dabei ist. Und dann noch ein schwarzes. Ich hatte gedacht, das hinge irgendwie mit den gelben zusammen. Denn bei mir sind ja nur die gelben Küken betroffen.

    Schade, dass bei Deinen das einzige gestruppte ein Hahn ist. Denn Du wolltest doch glaub ich gerne das Struppgen zum Einkreuzen haben, oder?
    Keine Ahnung wo der Kreuzschnabel herkommt.
    Bei meinen SG´s hatte ich das Problem eigentlich nicht, bei den Küken aus Österreich auch nicht,
    aber wer weiß was alles drin steckt.

    Tja, die Struppgene über Colorado....mhh....daraus wird wohl nix.
    Rambo wird mir dafür viel zu groß.....ich möchte ja bei den Zwergen bleiben.
    Sonst hab ich später alles Doppelponys.
    Hach....konnte der nicht so klein bleiben wie das blaue.......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #3345
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    nummer 3 in blau hat aber auch einen komischen "detsch" im shcnabel, oder täuscht das bild?
    wie schade, dass sich diese x-schnäbel entwickeln, sowohl bei dir , als auch bei wellnesshuhn. da sollte man evtl. doch eher nicht mehr mit colorado verpaaren, oder habe ich da einen gedankenfehler?
    Nein, das täuscht. Beim blauen ist der Schnabel okay.
    Ein Kreuzschnabel fällt bei mir unter Selektion, solche Tiere geb ich auch nicht ab.
    Solange das Tier fressen kann darf es bis Herbst bleiben, danach geht´s in den Froster.

    Ich persönlich würde mit Colorado nicht weiterzüchten.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #3346
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    wegen meines nachbarn - ihr habt ja schon irgend wie recht, aber ich will es mir mit ihm nicht verderben. bisher hatten wir ein sehr nettes und freundliches verhältnis. doch ich hab mir heute dann so gedacht: abwarten und tee trinken. wenn er sich tatsächlich beschweren sollte, dann kann ich ja immer noch handeln. vielleicht hatte er ja nur knatsch mit der holden und ist von daher so wortkark?
    Lass doch mal ein paar Eierchen rüber wandern.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #3347
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    mit dem gedanken hatte ich ja auch schon gespielt. aber es hapert an der ausführung, denn bisher habe ich ja nur 3 legende hennen und eine davon - hedwig - ist, nachden sie endlich das leere nest nicht mehr bebrütet, jetzt in der mauser und legt kein ei. fleur und elsa sind auch sehr legemüde und produzieren nur alle 2-3 tage mal ein ei. da kommt nix zusammen ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #3348
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Das ist natürlich doof.

    Zum leeren Nest bebrüten sag ich jetzt lieber nix.......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #3349
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    du, ich hab es echt versucht, die hedwig ging auch nach stundenlanger abwesenheit durch gartenaufenthalt immer wieder ins nest.
    es gibt da ja verschiedene meinungen und vorgehensweisen. manch einer lässt seinen brütwütigen hühner sogar die 3 wochen das nest und wenn sich dann der hormonhaushalt des huhnes natrugemäß umstellt, wird das nest vom halter zerstört. damit finden sich die tiere dann innerhalb von 2 tagen ab und schalten wieder auf normal um, denn mit solchen misserfolgen haben sie in der natur auch zu kämpfen, wenn z.b. ein fein die gesamte brut frisst. so ein verfahren kann u.u. weniger strtess für das tier bedeuten, als wenn man sie zwangsentgluckt - zumal, wenn sich das huhn nicht entglucken lassen will. ich denke immer, man kann nicht alles pauschal beurteilen, sondern muss sich den jeweiligen gegebenheiten anpassen.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  10. #3350
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Okay....bei mir läuft das etwas anders.
    Hier gibts 3 Rassen mit ausgeprägtem Bruttrieb....da muß ich schon handeln.
    Mit Natur hat unsere Haltung der Hühner im eigentlichen Sinne nicht mehr viel gemeinsam.
    Eine Brut ist sehr anstrengend für eine Henne, warum sollte ich sie also vergebens 3 Wochen und/oder länger sitzen lassen!?
    Für mich gibt´s nur brüten lassen oder entglucken.
    Entglucken....bereits im Keim ersticken hat bei mir bis dato immer Erfolg gehabt.
    Sobald eine Henne Abends im Nest sitzt gehts in den Entgluckungskäfig.

    In allen Volieren hängt bei mir eine Kiste mit Gitterboden.....dort hinein setzt ich die Henne für 24 Std. bis zum nächsten Abend.
    Dann darf sie raus fressen, trinken,koten, sandbaden....
    Setzt sie sich danach ins Nest, gehts wieder für 24 Std. in den Käfig....
    Bei den meisten ist nach 2-3 Tagen alles erledigt, Härtefälle auch mal 4-5 Tage.
    Spätestens 10 Tage später legen die Hennen wieder.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 335 von 585 ErsteErste ... 235285325331332333334335336337338339345385435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 10:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 23:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •