Seite 290 von 585 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300340390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.891 bis 2.900 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #2891
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Truppe

















    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #2892
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    ....mit neuer Besetzung

















    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #2893
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter












    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #2894
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    kokido ....
    ich bin hin und weg...
    so hübsch...

    eine tolle Gruppe und so tolle huhns... Danke für Bilder!!!
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #2895
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Es ist so erstaunlich die kleinen sehen schon fast erwachsen aus, bis sie nicht alleine auf dem Bild sind sind doch noch Kinderchen, schön auch das Bild mit dem Buschhahn? hinter dem Volierendraht.

    Aber, ach das Bild löst einen Zuckerschock aus . Wie mein....äh nee Okinas....äh nee Kokidos kleines graues Schmusemonster sich an das Geschwisterchen drückt ....schmelz....
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #2896
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ja Muri....hinter dem Volierendraht ein Buschhahn aus ganz alter Linie.




    Die kleinen Coloradoküken kommen sehr gut in der Truppe klar,
    ich wäre froh wenn die kleine Träumerin Pusteblume auch so gut zurecht käme.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #2897
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    ... und was für ein schöner
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  8. #2898
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    guten morgen ihr lieben,
    ja da hast du uns abe rmit einer bilderflut beglückt, liebe heidi. wunderbare fotos mit noch wundervolleren hühnern. ich war auch total verzückt von den kohleköttelchen und finde, genau wie muri, dass das blaue zuckerl mit seinem blick einfach nur muttergefühle weckt. auch auf einem bild weiter oben schaut es schon so putzig
    kokido hätte ich nicht wieder erkannt. und im moment hätte ich ihn nicht einmal für einen hahn gehalten, aufgrund der schopfentwicklung.
    die plattbunten sind der traum. so "etwas" würde ich mir auch noch wünschen ... "würde", wenn ich jetzt nicht schon fast zu viele hühnerchen hätte. bei mir waren ja insgesamt eig. nur 8 huhns geplant. wenn sich aber meine vermutung bezüglich der anzahl der hennen bewahrheitet, hätte ich insgesamt 9. puh, das wird eng. und keinen hahn dabei. aber die sind ja auch alle soooo süß. allen voran mein michel.
    wow! das bild vom buschhahn. wie farbenfroh und stolz er sich präsentiert. super schön
    bist du jetzt dabei von sand auf pellets umzustellen?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #2899
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Gut beobachtet Tutulla ,
    hab mich schon gewundert das unser Huhn nix dazu geschrieben hat.
    Im Augenblick bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher ob Kokido wirklich ein Hahn ist.....


    Der vergangene Sonntag stand ganz im Rahmen Großputz bei den Seidenfiedrigen.
    Keine Ahnung wieviel cm³ Sand ich da raus geholt habe.....puhhhh.
    Ich halte Sandeinstreu nach wie vor für ne tolle Sache, aber bei den Puschelfüßen artet das manchmal in einer Katastophe aus. Durch feuchten Kot und Sand bilden sich immer wieder Klumpen an den Füßen,teils hart wie Beton. Kann doch nicht jeden Abend die Füße baden.....wo komm ich da hin.
    Wollte eigentlich auf Buchenholzgranulat umstellen....hatten sie aber leider nicht vorrätig.
    Also hab ich vorläufig mal Strohpellets drin.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #2900
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    siehste - dann sind wir einer meinung und mein blick ist doch nicht ganz so dilettantisch, was das sexen in bezug auf die schopfentwicklung anbelangt. aber das heißt ja eig. dass man das geschlecht eben doch nicht anhand des ausshens des schopfes festmachen kann, zumindest nicht in so frühem alter und dass man wirklich beinahe so lange abwarten muss (also jetzt bei den seidis und wattegeiern), bis die tiere entweder eiern oder singen?! dann kann sich auch wirklich noch alles bei meinen 5 schätzchen ändern. und dabei bin ich so glücklich mit den namen, die ich für sie gewählt habe. naja - abwarten ...
    dass sich der sand so verbabbt - kann das evtl. daran liege, dass deiner den hohen calciumanteil hat? ich streue bei meinen sehr feinen quarzsand ein. zum glück gibt es da bisher keine probleme. ich hoffe nun, dass das so bleibt. obwohl ich evtl. auch gerne auf hanfstreu umstellen würde, aber ich habe immer bange, die hühner könnten davon zu viel fressen und dann eine kropfproblematik entwickeln?!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Seite 290 von 585 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300340390 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 10:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 23:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •