Seite 257 von 585 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #2561
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen

    sven - wie geht es denn deinen letztilich geschlüpfen wattegeiern - wieviele waren es jetzt gleich noch?
    Jaaa....würd mich auch interessieren.....glaube 5...oder.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #2562
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ah ok. das wäre dann in 3-4 tagen, dass die puschelpos anfangen könnten, sich zu entwickeln. alles klar. ich werde berichten
    sag mal, heidi: auf deinem bild sind die 3 vorderen küken mädels und der hintere ein hahn (wo man nur den kopf sieht)?
    der hahn, wenn ich hier richtig liege - der sieht auch viel weißer aus, als die 3 geschwisterküken. genau wie bei meinem "nepomuck". alle 4 geschwister sind goldig - schattiert, aber "er" ist eher weiß, ohne den goldanteil. könnte das auch ein indiz für das geschlecht sein?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  3. #2563
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ja, hinten sieht man das Hähnchen, welches jetzt bei Hella wohnt.
    Im Vordergrund bin ich von 3 Hennen ausgegangen....aber eins der drei ist Odetta. mal schauen.....

    Der Goldton variiert...manchmal mehr ...manchmal weniger....aber sobald sie vollbefiedert sind , werden alle schnee weiss.
    Der Hahn hatte auch Goldton beim Schlupf (im Bild vorne rechts),


    entwickelte sich aber sehr rasch.War immer das stärkste Tier in der Truppe.
    Ob dieses schnelle weiss werden aber ein Indiz für das Geschlecht sein könnte, hab ich noch nie beobachten können.
    Find ich aber ein interessanter Ansatz....muß Du unbedingt weiter berichten.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #2564
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Ja, hinten sieht man das Hähnchen, welches jetzt bei Hella wohnt.
    Im Vordergrund bin ich von 3 Hennen ausgegangen....aber eins der drei ist Odetta.
    aha. also für mich (aber ich hab ja da keine erfahrungswerte!) sehen die 3 vorderen küken von besagtem bild wie hennen aus. odetta ist bestimmt eine henne!
    das mit dem goldton hattest du mir ja shcon erklärt - die späteren tiere werden schnee weiß. mir ist eben bei meinen 5en aufgefallen, dass nur einer - für mich definitiv ein hahn - viel weniger bis gar kein gold im gefieder trägt. und das war ausch schon nach ein paar tagen so zu sehen. vielleicht schaust du noch mal ein paar der kükenbilder durch, wo du genau weißt, wer hahn und wer henne war; und dann mit augenmerk auf den goldton. so könntest du doch schnell erkennen, ob da evtl. etwas dran ist.
    ich bin gespannt. wenn meine beobachtungen stimmen, dann hätte ich 4 hennen und einen hahn (die mit mehr goldton haben alle auch einen kl. schopf auf dem kopf). kann das denn überhaupt sein? das wäre ja glück! bei meinen baramas kann ich nichts sehen bisher. ein küken war von anfang an kräftiger - ein richtiger bomber. aber bei ihnen habe ich jetzt schon des öfteren kl. streitigkeiten untereinander beobachtet. das hatte ich bei meinen seramas auch und da stellte sich heraus, dass ich von 6 küken 4 hähne hatte - das waren die streitgickel. mal abwarten ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #2565
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Das ist nicht so einfach Tutulla, hab ja nicht nur ein paar Küken gebrütet, und auch nie alle behalten.
    Da ein Küken aus den ersten Jahren einem erwachsenen Tier zuordnen....puuuh....das wird wohl keinen geben.
    Aber man könnte das ja jetzt mal weiter beobachten.

    4 Hennen und 1 Hahn....das wäre Spitze, warum soll das nicht möglich sein.
    Warten wir mal ab. Ich hatte bei den Showgirls noch nie viele Hähne,immer nur 1 oder 2 pro Schlupf.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #2566
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    meine werden immer größer..
    20170322_203336-978x804.jpg
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #2567
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter


    Das haben die so an sich , wäre schlecht wenn das nicht der Fall wäre.

    WO IST NR 6 ?
    Geändert von Heidi63 (22.03.2017 um 20:38 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #2568
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    trügen mich meine müden augen oder sitzt da ein schwarzer wattegeier?
    toll, wie sie sich entwickeln. super! großes lob an NICHTS und dich.

    ui, ja dann ist s natürlich schwierig, eine aussage bezüglich meiner frage zu treffen, liebe heidi.
    ich hatte das bisher so verstanden, dass du die kleinen geier eigentlich immer schon kurz nach dem schlupf anhand ihrer kopfform/schopfes sexen kannst. irgend wie hatte ich aufgrund deiner posts und erklärungen so einen eindruck gewonnen. und so dachte ich dann, wenn du dir die kükenbilder anschaust, wüsstest du eben, wer wer ist und ob helle tiere tatsächlich auch hähne sind/waren. ok. hatte ich das missverstanden.
    na dann warten wir mal ab. es wäre ja zu schön, wenn meine vermutung kein bloßes wunschdenken ist!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #2569
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    guten Morgen... nr. 6 lebt und alles ok. sass auf der anderen seite von NICHTS und ist daher nicht mit auf dem Bild....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #2570
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Guten Morgen... Wurde gerade wieder von einem stimmbrüchigen Huhn begrüßt.

    Odetta reloaded!!!
    Gibt es eigentlich schon Showboy's?
    Ich glaub ich hab ne neue Züchtung!
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

Seite 257 von 585 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307357 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •