Seite 221 von 585 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #2201
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    ist wirklich eine sehr nette... Danke fürs überlassen... Wochenende ist das wetter nicht toll... die Zusammenführung werde ich kurzfristig entscheiden.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #2202
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Die Unzertrennlichen Kokido mit Lebensabschnittsgefährtin





    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #2203
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Heidi,
    da würde ich mir keinen Kopf drüber machen, das Risiko ist nun bekannt, und wer es eingehen will...
    Es ist ja nicht so, daß gar keine Küken geschlüpft wären!

    Bruteier sind nun mal kein Produkt mit Garantie, da spielen so viele Einflüsse mit rein...

    Tja Kamillentee, ich bin ein Mensch der stets hinterfragt, warum , wieso, weshalb......ich kann das nicht einfach in die Ecke stellen....geht einfach nicht.
    Hatte gestern ein langes Gespräch mit Sven......die wahren Gründe werden wir wohl nicht klären können.
    Dennoch freue ich mich das wenigstens 5 es geschafft haben.
    Mir ist da heute Nacht noch was eingefallen...dazu warte ich aber jetzt zuerst mal auf die Bilder der 5 bei Sven.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #2204
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    für mich klingt die Beschreibung von Sven so, als könnte da Pullorum im Spiel sein. Du Heidi, hast zu gute Schlupfergebnisse, als das es von deinen Eiern kommen könnte. Jetzt wäre die Herkunft der anderen Eier im Brüter von Sven zu klären und, wenn es sich um eigene Eier von Sven handelt, wo die Elterntiere ursprünglich herkamen. Pullorum ist in Beständen durchaus verbreitet. Da ich Sven glaube, dass die Brutparameter im Automaten gestimmt haben, muss es eine andere Ursache geben.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #2205
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    das sind ja wirklich 2 süße, kokido und seine henne. mit ihm hast du ja den traumhahn, da er doch genau die "färbung" hat, auf die du hinarbeitest, oder?
    da ist es ja schon als glück anzusehen, dass er ein hahn ist ... sonst würde er ja bereits bei unserem huhn wohnen.

    bei mir ist heute der 14. tag für die be's. am sonntag geht s auf die schlupfhorde.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  6. #2206
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    für mich klingt die Beschreibung von Sven so, als könnte da Pullorum im Spiel sein. Du Heidi, hast zu gute Schlupfergebnisse, als das es von deinen Eiern kommen könnte. Jetzt wäre die Herkunft der anderen Eier im Brüter von Sven zu klären und, wenn es sich um eigene Eier von Sven handelt, wo die Elterntiere ursprünglich herkamen. Pullorum ist in Beständen durchaus verbreitet. Da ich Sven glaube, dass die Brutparameter im Automaten gestimmt haben, muss es eine andere Ursache geben.
    Ja elja, da bin ich heute Nacht beim lesen auch drüber gestolpert.Tod im Ei bei Infektionskrankheiten.
    Sven hatte ja Eier aus verschiedenen Beständen im Brüter.
    Pullorum würde von betroffenen Elterntieren übers Brutei weitergegeben.
    Aber ich weiß nicht wie die beschlüpften Küken in dieses Schema passen würden.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #2207
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #2208
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    das sind ja wirklich 2 süße, kokido und seine henne. mit ihm hast du ja den traumhahn, da er doch genau die "färbung" hat, auf die du hinarbeitest, oder?
    da ist es ja schon als glück anzusehen, dass er ein hahn ist ... sonst würde er ja bereits bei unserem huhn wohnen.

    Ja, passt voll in meine Beuteschema.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #2209
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Tag 4....schieren

    Meine Tiere bekommen heute Rührei mit Oregano......9 x Junghahn unbefruchtet.



    ABER -

    alles andere im Brüter ist befruchtet.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #2210
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    der arme junghahn....er gibt sich so eine Mühe...was liegt noch drin?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 221 von 585 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •