Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Meine düsteren Zukunftsvisionen

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050

    Meine düsteren Zukunftsvisionen

    Da die Stallpflicht bis zum Sommer anhalten kann und eventuell dann nahtlos in einer Ganzjahres-Aufstallung
    übergeht, habe ich folgende Überlegungen angestellt, um mein Hobby der Geflügelhaltung weiterhin betreiben zu können:

    Ich werde den gesamten Garten überdachen und seitlich mit Volierengitter schließen.
    Dazu muss ich natürlich ein Darlehen bekommen. Bei den derzeitigen Sollzinsen kein Problem. Das freut die Wirtschaft.
    Außerdem müssen alle Obstbäume und sonstigen Gehölze weichen, auch kein Problem. Bienen, Hummeln,
    Schmetterlinge braucht kein Mensch! Kauf ich halt künftig Birnen aus Chile und Weintrauben und Äpfel aus
    Südafrika, das freut die Ökobilanz und die Wirtschaft.
    Natürlich muss dann auch der Gemüsegarten entfallen. Im Supermarkt gibt's Salat aus Spanien und Gemüse
    aus fernen Ländern. Das freut die Ökobilanz und die Wirtschaft!
    Gibt es keine Bäume und andere Pflanzen mehr und dadurch keine Läuse, Raupen usw.,
    müssen die Wildvögel halt schauen, wie sie sich und ihre
    Brut ernähren. Die braucht sowieso kein Mensch, diese Virenschleudern!
    Mangels Pflanzen werden auch die Schadnager dezimiert und die Igel! Igel?? Wer braucht schon Igel?
    Weg damit!
    Nahrung für Bussard, Habicht, Fuchs und Co? Pech gehabt! Euch braucht kein Mensch!
    Ach ja, die zwei Laufis kann ich dann auch abschaffen. Gibt ja keine Schnecken mehr! Wie praktisch!

    Was haltet ihr davon?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Lebensfeindlich passend zum Zeitgeist

  3. #3
    An OCD erkrankt
    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Beiträge
    328
    Sehr treffend,sollten mal einige drüber nachdenken was sie mit ihrer geldgier in gang setzen
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    ...und die Wildvögel werden auch alle aussterben. Sehr praktisch, dann kann das Virus nicht mehr übertragen werden.
    Wenn dann noch jemand ein paar Hühner hat, dann können wir ja wieder mit unserem Hobby beginnen....

    Warum wurde eigentlich noch nicht angeordnet, alle freilebenden Vögel abzuschießen ? Das wäre doch konsequent und würde die Ausbreitung der Vogelgrippe jedenfalls eindämmen......und die Gefahr für die Geflügelgroßbetriebe (um nichts anderes geht es ja) würde auch kleiner werden.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    ....

    Warum wurde eigentlich noch nicht angeordnet, alle freilebenden Vögel abzuschießen ? Das wäre doch konsequent und würde die Ausbreitung der Vogelgrippe jedenfalls eindämmen......und die Gefahr für die Geflügelgroßbetriebe (um nichts anderes geht es ja) würde auch kleiner werden.
    In Frankreich wurde das ja schon angedacht, aber ich glaube, noch nicht definitiv beschlossen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Gratuliere! Das ist ja mal eine wirklich effektive Maßnahme gegen das böse, böse Virus!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    ...und die Wildvögel werden auch alle aussterben. Sehr praktisch, dann kann das Virus nicht mehr übertragen werden.
    Wenn dann noch jemand ein paar Hühner hat, dann können wir ja wieder mit unserem Hobby beginnen....

    Warum wurde eigentlich noch nicht angeordnet, alle freilebenden Vögel abzuschießen ? Das wäre doch konsequent und würde die Ausbreitung der Vogelgrippe jedenfalls eindämmen......und die Gefahr für die Geflügelgroßbetriebe (um nichts anderes geht es ja) würde auch kleiner werden.
    wenn ich die vogelgrippefreien Flecken von der Landkarte tilgen will, dann ist die Jagd auf Wildgeflügel natürlich die ideale Methode. Millionen bejagte Wintergäste irren auf der Suche nach sicheren Ruhe- und Futterplätzen durch die Republik. Das ständige Aufscheuchen und der Hunger stresst sie so sehr, das sie vermehrt vom Himmel fallen, und -natürlich- im passenden Prozentsatz positiv auf irgendwas schnellgetestet werden.

    Da geht dann die bundesweite Stallpflicht postwendend in die bundesweite Sperrzone über.

    Und wie wir wissen, muß das deutsche Nutzgeflügel ja nicht vor Grippe, sondern in erster Linie vor der Sperrzone geschützt werden. Immerhin hat das FLI diese Gefahr für die Gefügelindustrie auf dem Schirm und warnt vor der Bejagung.
    Geändert von melachi (10.01.2017 um 16:05 Uhr)

  8. #8
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Uhiii, das klingt ja wirklich düster....
    Allerdings befürchte ich, die SCHNECKEN werden sicher dabei nicht aussterben,
    sondern Gewinner sein.
    Diese ganz großen fetten Schleimer sind doch auch nur mit dem importierten Gemüse gekommen.
    Geändert von Kamillentee (10.01.2017 um 16:29 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  9. #9

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Uhiii, das klingt ja wirklich düster....
    Allerdings befürchte ich, die SCHNECKEN werden sicher dabei nicht aussterben,
    sondern Gewinner sein.
    Ja, es klingt düster aber leider ist es die Wahrheit . Es lebe die Industrie .
    Bei den Schnecken stimme ich allerdings zu, die werden nie ausgerottet werden.

  10. #10
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Doch, die "armen" Schnecken sterben den Hungertod!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 22:20
  2. Wie meine Hühner mir gegen meine Depressionen helfen....
    Von brittchen im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 16:08
  3. Meine Hähne haben meine Henne verletzt
    Von trudi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 22:31
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •